


BMW 7er, Modell E38 |
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08.12.2013, 15:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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wobei DER TE eine SIE ist ^^
Ich würde ganz kurzfristig das Kühlsystem leerlaufen lassen - durchspülen - und NUR mit der Mischung aus Wasser und Gefrierschutzmittel wieder befüllen.
Vor allem weil man nicht weiß, was für ein Zeugs im Geschirrspülmittel drin ist und welchen Schaden die Ingredienzien anrichten können.
und dann weiterschauen .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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08.12.2013, 17:42
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#2
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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man kann z.b. auch fisch im geschirrspüler garen 
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08.12.2013, 18:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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aber nur im Tocknungsgang - so gegen Ende der Choose....
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08.12.2013, 20:26
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 730iA 1995/03 Calypsorot
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Hallo nochmal Freunde,
Ich hab an meiner Heckschurze Öl spuren gefunden, die wohl aus den Blauen Abgasen stammen. Wenn ich während der Fahrt das Gaspedal kurz antippe, stolpert mein 7er und auch die Drehzahl fällt für einen Moment und es knallt unterm auto hört sich nach fehlzundungen an.
Kann man da nun mehr sagen? Sind das Typische Anzeichen für eine Defekte KGE? Oder doch was anderes?
Wenn er warm ist fährt er ganz normal.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes :(
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08.12.2013, 20:33
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#5
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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Wurde mal der Fehlerspeicher gecheckt?
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Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38
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08.12.2013, 20:39
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Me_koer
Sind das Typische Anzeichen für eine Defekte KGE? Oder doch was anderes?(
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Nimm mal fix deine Drosselklappe ab, dann solltest du schon eine lustiges Ölbad in der Ansaugbrücke vor finden. Deine Symptome passen ziemlich gut zu ner schwächelnden KGE. Guck da erst mal nach! Und vielleicht schaust mal noch ob die Kerzen von den Zylindern an der Stirnwand im Öl baden, nur mal so der Richtigkeit halber.....
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08.12.2013, 20:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 730iA 1995/03 Calypsorot
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Den Fehlerspeicher habe ich schon zweimal auslesen lassen, jedoch waren keine Fehler drin, die auf diese Probleme hindeuten könnten.
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08.12.2013, 20:47
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Im Speicher wird auch nicht stehen dass er Öl ausm Ansaug zieht. Und die Kurbelgehäuseentlüftung ist meines Wissens auch nicht auslesbar  Da hilft nur ne Ratsche mit ner 10er Nuss und dann siehst du schnell was Phase ist 
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09.12.2013, 12:23
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: E38 730iA 1995/03 Calypsorot
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Neue Erkenntnisse?
Hallo Freunde,
Ich hab grad eben mal die Motorabdeckung runter gemacht und hab sie dabei gleich mal geschrottet
Also ich bitte euch mal das Angehängte Bild anzuschauen unzwar ist mir da was aufgefallen da wo der schwarze pfeil markiert ist, gehen 2 Kabel weg, die Gelb Markiert sind. Der Linke von vorne gesehen verläuft durch den Motor, der rechte jedoch ist wie abgeschnitten ist das normal?
Und aus dem Motor inneren also das teil wo aussieht wie ne schnecke, macht Schleifgeräusche wenn ich das gaspedal nur kurz antippe.?
Worauf könnte das hindeuten?
Ach und das KGE mit den 4 (10er Nuss schrauben habe ich vergeblich gesucht kann jemand weiterhelfen  )
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09.12.2013, 12:35
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Me_koer
Ach und das KGE mit den 4 (10er Nuss schrauben habe ich vergeblich gesucht kann jemand weiterhelfen  )
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Na aber Mädel, richtig lesen bitte  Die 4 Schrauben sind vorn am DK Stutzen (s.Bild was ich verlinkt habe). Den abbauen dauert keine 10 Minuten, dann kannst in die Ansaugbrücke reingucken. Das Wort "Schnecke" wäre in diesem Satz jetzt eher unpassend gewesen 
Die KGE hat Torxschrauben...... Du wirst um den Wexel dieser nicht drumherum kommen
Edit: Hier http://www.schnip.de/files/cimg1795.jpg mal noch ein Bild von der Rückseite mit montierten KGE Deckel
Geändert von Fimonchen (09.12.2013 um 12:43 Uhr).
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