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Alt 06.12.2013, 21:54   #1
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also das "Klack" macht mir auch eher Sorgen... der Ruck sollte allerding nur beim Einlegen von R kommen... auf D ist ja Fahrstufe 4 aktiv (GNP)... da Ruckt normal nix
Also zwischen den Feiertagen bin ich wohl wieder da... und mein Laptop ist transportabel... zu viel würde ich den Wagen so nicht bewegen!
__________________
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Alt 06.12.2013, 22:28   #2
dieselspaß
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Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
also das "Klack" macht mir auch eher Sorgen... der Ruck sollte allerding nur beim Einlegen von R kommen... auf D ist ja Fahrstufe 4 aktiv (GNP)... da Ruckt normal nix
Also zwischen den Feiertagen bin ich wohl wieder da... und mein Laptop ist transportabel... zu viel würde ich den Wagen so nicht bewegen!
Bei R starker Ruck, Bei D leichter Ruck - aber Ruck.
Hab dir ne U2U zukommen lassen.
__________________
Ich liebe die Momente - vor allem die Drehmomente meines Diesels
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Alt 07.12.2013, 08:12   #3
ebodeth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
Standard

Also nochmal zum ABS.
Wenn Du ne Werkstatt mit Profis findest, kannst D auch prüfen lassen, wie die Signale der Sensoren sind. Die Ausrüstung dazu haben die Werkstätten.
Wenn allerdings das ABS einige Zeit funktioniert und dass wieder nicht, wird es weder an den Sensoren, noch am Steuergerät liegen.
Ich vermute, dass ein Relais der Spannungsversorgung einen Wackler hat.
Du solltest im Schaltplan mal sehen, wie das ABS versorgt wird.
ebodeth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 10:47   #4
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von ebodeth Beitrag anzeigen
Also nochmal zum ABS.
Wenn Du ne Werkstatt mit Profis findest, kannst D auch prüfen lassen, wie die Signale der Sensoren sind. Die Ausrüstung dazu haben die Werkstätten.
Wenn allerdings das ABS einige Zeit funktioniert und dass wieder nicht, wird es weder an den Sensoren, noch am Steuergerät liegen.
Ich vermute, dass ein Relais der Spannungsversorgung einen Wackler hat.
Du solltest im Schaltplan mal sehen, wie das ABS versorgt wird.
Danke für die Antwort. Den Ringtausch der Sensoren habe ich bereits hinter mir. Li - Re, Vo - Hi, alt - neu. Ebenso neues STG, und neue Radlager. Jetzt spinnt dazu das Getriebe. Habe morgen nen Termin am DIS. Werde berichten ...
Viele Grüße und schönen Sonntag, Reinhard
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
abs fehler, fehlersuche elektronik, getriebenotprogramm


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