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29.10.2013, 20:38
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Solange die Unfallstatistik Dummheit und nicht überhöhte Geschwindigkeit > 200km/h als Verursacher aufzeigt, wird die "Ausländermaut" unserem "König" wohl das Wichtigste sein...
Zu meinem a):
Es gab einst damals, zu meiner Ausbildungszeit, schon IC-Sockel, welche nur als PIN ausgeführt wurden und ich habe auch in einer DME von einem v12, aus dem BJ 1997, schon diese gesehen...
Shogun und B12 dürften hier einiges dazu Wissen. Aber ihnen scheint dies nicht hier, Aufgrund des Verhaltens, nicht sonderlich in den Fingern zu jucken, deren Wissen hier zu posten...
Geändert von rubin (29.10.2013 um 20:50 Uhr).
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29.10.2013, 21:00
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Grundsätzlich gibt es wie schon beschrieben 2 Ansätze ...
1. Bus Signal abgreifen und über einen Filter das Speed Signal über 240 Filtern. also von 240-250 die 10km/h Differenz nochmal durch 10 teilen und so auf den Bus zur DME geben.
Dies aber direkt vor der jeweiligen DME damit im Cockpit die richtige Anzeige bleibt.
2. Direkt das Radsignal (ABS-Sensor hinten Fahrerseite) abgreifen und auch manipulieren - so das erst ab 240 das Signal gedrosselt wird. Dann hat man aber auch im Cockpit einen stehenden Zeiger  Hat dann nur noch GPS zum schauen.
Gruß
Frank
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29.10.2013, 21:14
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#33
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12-Topf-Zerknalltreibling
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
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Zitat:
Zitat von firebird
hi,
benutzt einfach die Suche im forum - ich habe es schon ein paar mal beschrieben, was das Problem beim M73 5.4L ist. Auch in den beiden 8er foren (8er.org und club31.de) habe ich es noch mehr im Detail beschrieben und im bimmerforum und roadfly....
Die Vmax sitzt in DME und EML und auch indirekt im EGS. Das ganze geht ueber CAN-BUS und da wiederum geht auch das DSC SG mit rein.
Also ganz klar - ein Vorgaukeln von irgendwelchen Signalen, welche von Sensoren kommen, bringt gar nichts.
Nicht umsonst hat keiner der vielen regulaeren Tuner den Aufwand betrieben, um die Vmax Entnahme bzw. Kennfeldaenderungen fuer den M73 anzubieten.
Hier z.B. eine Disskusion:
http://www.7-forum.com/forum/4/v-max...ml#post2119022
Gruss firebird
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Na was denn nun!?  Wer hat recht...
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29.10.2013, 21:18
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#34
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von rubin
Solange die Unfallstatistik Dummheit und nicht überhöhte Geschwindigkeit > 200km/h als Verursacher aufzeigt, ...
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Was wolltest Du denn gegen Dummheit tun? Die tut nicht weh und schreit dehalb nicht!
Zitat:
Zitat von rubin
... IC-Sockel, welche nur als PIN ausgeführt wurden ...
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Wadd n dadd?
Persönliche Identifikationsnummer?
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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30.10.2013, 09:16
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Du bist schon soweit mit anglizismen verseucht, dass du nicht mal mehr Wörter erkennst, sondern nur Mnemonische Kürzel...
SIL Pins
Wo es diese als DILs gibt, habe ich gar nicht gefunden. Aber diese gab es einst damals und wird es auch noch heute geben...
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30.10.2013, 09:44
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#36
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Mitglied
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Poitiers/Amsterdam
Fahrzeug: E38-740i (01.00), E38-740i (05-97) und E36/7-Z3 Coupé (08-99)
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
260 schaffen aber auch manche Serien 740er......... Warum dann der Aufwand wenn er begrenzt bleibt? Irgendwann ist die Bahn ja doch mal leer 
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Stimmt, wenn ich in Deutschland bin. Das ist nur 3 oder 4 mahl pro Jahr. Der zweck war meinen Anhänger von 2200kg aufwandfrei zu verschleppen. Also Höchstgeschwindigkeit uber 260 sachen ist mir persönlich nicht wichtig.
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30.10.2013, 09:54
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Wo hast du die 330PS hergeholt?
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30.10.2013, 10:22
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#38
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Mitglied
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Poitiers/Amsterdam
Fahrzeug: E38-740i (01.00), E38-740i (05-97) und E36/7-Z3 Coupé (08-99)
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Das war ein Knabe aus Usbekistan der zur zeit im raum Offenburg gewöhnt hatte, er hatt etwas mit die Kennfelder ausgerichtet so weit ich verstehe hatte.
Dazu die Auspufanlage modifiziert (mittlere Schaldampfer entfernt) und den Ansaugkrümmer von eine VFL installiert. Scheint das die Kanale eine grössere Durchmesser haben.
Wass er sonst noch gemacht hatte weiss ich nicht aber am Dyno gab es satte 330 Pferden.
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30.10.2013, 11:30
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#39
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Wie sieht denn der Drehmomentverlauf auf dem Ausdruck des Dyno Diagramms aus. Kannst du den Ausdruck evtl als PDF oder Bild online stellen?
Gruss,
Wolfi
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__________________
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30.10.2013, 12:13
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Haha, dann verkaufe ich jetzt meine Krümmer vom M60B40 als "kleines Tuningkit" 
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sevener
Nicht reisen. Rasen!
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