


BMW 7er, Modell E38 |
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25.10.2013, 16:40
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#1
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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D2S Xenon haben alle e38 von 94-01 weil Elippsoid-SW. Mein e32 mit Bosch-France hatte D1. Du schreibst das der Brenner locker sitzt und nach dem manuellen justieren des SW immer noch zu tief stand. Da würde ich erstmal das Innenleben des SWs genauer betrachten. Hört sich für mich so an das der Fehler dort versteckt ist. Sitzt die Halteklammer (dieser Ring) richtig auf dem Brenner?
Geändert von mahooja (25.10.2013 um 16:52 Uhr).
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25.10.2013, 16:45
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#2
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von mahooja
nur die e32 hatten D1S
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Falsch. Die haben D1.
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25.10.2013, 16:53
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#3
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Recht er hat. Habs korrigiert. Hatten die Hella Systeme eigentlich auch D1?
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25.10.2013, 17:46
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#4
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V12 Fetischist
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: 57581 Stuhr OT Brinkum
Fahrzeug: BMW E38 740i - EZ: 11/1999 - VIN: DF89085
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Ja dieser wiederspenstige ring sitz bombe... die ganze fassung war bissel locker (ließ sich ca 1cm nach oben bewegen) als ich da dran war zwecks brenner wechsel... Der Scheinwerfer is von Bosch...
Habe eben nochmal versucht das verstellrädchen drauf zubekommen... Hat geklapt aber einstellen kann ich da nix mehr... Wenn der Motor der LWR defekt sein sollte, müsste der mir das doch beim Auslesen anzeigen oder??
Geändert von DAFmaDAD (25.10.2013 um 21:27 Uhr).
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26.10.2013, 05:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
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Wenn der Reflektor wackelt oder er nur den Boden anstrahlt, dann hat sich wohl ein Clip einer Einstellschraube oder Führung des Reflektors ausgehängt oder verabschiedet, ich würde den Scheinwerfer aufmachen und reinsehen !
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02.11.2013, 23:40
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#6
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V12 Fetischist
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: 57581 Stuhr OT Brinkum
Fahrzeug: BMW E38 740i - EZ: 11/1999 - VIN: DF89085
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500 € gespart :lol
Habe mich jetzt mal endlich an den Scheinwerfer getraut, kam leider nicht dazu Bilder zu machen aber versuche es mal zu erklären...
Haben den Scheinwerfer erstmal komplett ausgebaut, die Scheibe und die Plastikverkleidung abgebaut sowie den Xenon brenner rausgeholt. Dann bissel an der führung gewackelt und überlegt, wie das wohl original sein muss... Unten mittig war eine führung, in form von plastikstreifen (wo aber nichts mehr fixiert war!) die in einander greifen. Habe jetzt so blöd es sich anhört eine kleine madenschraube von unten durch die scheinwerfer verkleidung mittig geschraubt, die im scheinwerfer an den Plastikhauptträger ging und diese dann passend fixiert hat. Also das wackeln war beseitigt.
Dann habe ich überlegt, woher das nun kommt, das ich über das verstellrädchen die höhe nicht mehr einstellen kann und habe festgestellt, das ich die obere verstellschraube hinter die verstellführung gesteckt habe, sodass nicht in einander greifen konnte, also die verstell schraube oben raus gedrückt und mit dem schraubendreher das weisse innen liegende rädchen weiter zurück geschraubt und dann das rädchen oben wieder drauf gesteckt, dann noch die linse und den rest sauber gemacht, die dichtung passend aufgelegt und alles wieder zusammen... dann garagentor runter und xenon an...
War alles wieder gut! Habe dann noch gemessen, ob die obere lichtkannte mit der von der anderen seite überein stimmt und gut war. Fahre montag noch zum Freundlichen und lass das noch richtig einstellen.
Der Vorbesitzer muss wohl da mal dran gewesen sein, da ich auf der xenon linse leichte kratzspuren am glas gesehen habe und da muss wohl ganz gewaltig einer gepfuscht haben...
Vielen Dank, das mir geraten wurde doch mal den scheinwerfer auszumachen hätte mich da so glaub ich sonst nicht dran gewaagt...
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03.11.2013, 11:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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na - das ist dann ja richtig erfreulich gelaufen - Unterstützung durch die richtigen Menschen - und schon klappt es.
fg
peter
ps. aber schreib doch noch das BAUdatum (nicht die EZ) in Dein Avatar rein - dann kann dir noch gezielter geholfen werden - denn über die Bauzeit gab es viele Änderungen ....
Baumonat und -Jahr bekommst Du über den VIN-Decoder: http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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03.11.2013, 12:29
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#8
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V12 Fetischist
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: 57581 Stuhr OT Brinkum
Fahrzeug: BMW E38 740i - EZ: 11/1999 - VIN: DF89085
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Alles klar danke mache ich!!
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04.11.2013, 11:11
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#9
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V12 Fetischist
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: 57581 Stuhr OT Brinkum
Fahrzeug: BMW E38 740i - EZ: 11/1999 - VIN: DF89085
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Sooo war heute zum Einstellen beim Freundlichen...
War alles supi und bin froh das jetzt auch offiziell zu haben. 
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