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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.10.2013, 14:43   #1
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ich würde mal Thermostat und Viskokupplung tauschen
Wenn die ZKD das überlebt hat....aber die ist recht robust.
Was soll denn die Viskokupplung in dem Fall verschuldet haben? Die bekommt bei BAB-Fahrt und aktuellen Temperaturen nicht mal ansatzweise eine Bedingung zum zuschalten.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 08:34   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Was soll denn die Viskokupplung in dem Fall verschuldet haben? Die bekommt bei BAB-Fahrt und aktuellen Temperaturen nicht mal ansatzweise eine Bedingung zum zuschalten.
Bei mri war das mal beim E38 4,4 damals der Fall.
Da hat sich der Kühlwasserschlauch aufgebläht wie ein Ballon -im Stand bei herbstlichen Temperaturen -

Thermostat und Visko neu (Schlauch natürlich auch), und alles war wieder schön.
Visko sollte immer gehen, auch im Winter. Sicher ist die Gefahr im Sommer dann größer, aber ganz ohne Viskolüfter ist sicher auch im Winter ungesund.
__________________
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The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 19:21   #3
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
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So wie es aussieht werde ich den Wagen am Samstag hier haben.
Ich glaub irgendwie das er hin ist,auch wenn ich Ihn direkt abgestellt habe als die Temperatur hoch ist,der gute Adac man hat den Wagen auf den Hänger gefahren ob er da heiß wurde oder nicht konnt eich nicht sehen ,Standen auch sehr ungüstig auf der Autobahn.
Naja schau am Samstag mal ....wenn ich mich recht erinnere kriegt man das Thermostat nicht aus dem gehäuse ?!
Die Spannung auf dem Kabel mit 5,6v ist ok ?
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 19:38   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Vielleicht solltest Du den als erstes mal abdrücken. Eventuell zeigt sich dabei schon ob er undicht ist und wo. Wenn sie sichtbar wird Undichte beseitigen, den bekannt morschen Schlauch tauschen, richtig und gründlich(!) entlüften. Dann testen was die Kühlwassertemperatur so meint.
__________________
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McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 17:00   #5
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

So hab den Arsc** jetzt endlich mit ach und krach nach bonn gekriegt.
Kann ich den mit abgezogenen Wasserschlauch vom Kühler Starten bzw würde er ,wenn er denn läuft dann auch richtig laufen oder eher Unruig ?
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 17:35   #6
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von E38Jim Beitrag anzeigen
So hab den Arsc** jetzt endlich mit ach und krach nach bonn gekriegt.
Kann ich den mit abgezogenen Wasserschlauch vom Kühler Starten bzw würde er ,wenn er denn läuft dann auch richtig laufen oder eher Unruig ?
Wenn die Maschine sonst nichts abbekommen hat, sollte er für kurze Zeit auch vernünftig laufen, aber wirklich nur kurz laufen lassen!

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

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Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 19:17   #7
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Ja klar ,ok gehe mal grad checken was er sagt....
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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