Zitat:
Zitat von PacificDigital
ich schrieb Waagen und nicht Wagen
|
Jaja, schon klar - und Du schriebst von
Deinem Dicken.. und zwischen den Zeilen las ich daraus, dass der Verkäufer doch besser auch konkret von
seinem Auto das Gewicht angeben (müssen) solle...
Du schriebst, die Angaben seien "nicht sonderlich vertrauenerweckend".
Ähm: Die gibt autoscout so vor.
Kann man = der Anbieter zwar ändern, aber dafür müsste er optimalerweise sein Auto (Händler: jedes Auto aufm Hof!) erst noch nachwiegen; minimalerweise müsste er prüfen, ob der scout keinen Schrott aus der Datenbank veröffentlicht - und mal in die BA lubschen (falls sie noch da ist - ansonsten eben anders recherchieren), ob die seitens autoscout vorgegebene Zahl wenigstens insofern "stimmt", als dass sie der Werksangabe entspricht.
Naja, das tut sie halt leider nicht - auch beim Facelift nicht (vorgegebener Text bei autoscout für einen 09/99er 740iA: 1.925 kg; bei BMW in der 09/99er Bedienungsanleitung liest man hingegen 2.050, aber das sind ja auch bloß zweieinhalb Zentner Unterschied

)
Diese voreingestellten Werte sind eh Blödsinn, weil die Fahrzeug-Auswahl anhand einer EZ erfolgt, nicht nach BJ. Ein theoretischer Standuhr-E 32 Neuwagen mit EZ 96 bekäme da recht lustige Daten verpasst...
Was ich eigentlich sagen wollte:
Diese von Dir kritisierten Angaben können doch ernsthafterweise eigentlich weder Vertrauen schüren noch welches zerstören...
... ich nehme die gar nicht wahr!
Wenn ich wissen will, was "
der" 740i (also der 740i schlechthin.. per se..) wiegt, dann suche jedenfalls ich nicht nach diesem Wert im scout. Denn der ist erwiesenermaßen zu doof dafür.

Wenn ich wissen will, was "
dieser" 740i (also genau der 740i aus der verlinkten Anzeige..) wiegt, dann kann das nur der Verkäufer machen - oder man selbst.
Am angebotenen 740 kann man bestimmt das eine oder andere kritisieren, aber nach meinem Dafürhalten ganz, ganz zuletzt .. - ach nein, eigentlich nie: die Gewichtsangabe lt. Anzeigentext...
Sorry und nix für ungut, aber das fiele mir echt nicht ein.
Zitat:
Zitat von Stephan69
Ich hab meinem vor ca. 6 Wochen gekauft [...]
[...] habe noch ca. 1000 Euro reingesteckt [...]
[...] und fertig ist er.
|
Und dann fährst Du erstmal ein paar zehntausende km und erlebst, was noch an Folgekosten kommen kann. - Ich wünsche Dir möglichst geringe!
Ich hab zwischen
28.000 bis 170.000 km beim Totalschaden und
45.000 bis 136.700 per Datum von heute zwei in Sachen Haltbarkeit ziemlich extreme BMWs im Stall (gehabt). Nach diesem E 38 kommt, so denke ich, sicher nicht nochmal einer...
Olli