jep, das ist halt so. I.d.R. geht es gut und manchmal geht der Kauf daneben.
Dabei ist es aber egal ob die Teile aus dem Auktionshaus oder hier aus den Kleinanzeigen kommen. So zumindest meine Erfahrung.
Heute hatte ich mal wieder ein so ein Negativbeispiel. Da ich die oberen Abdeckungen von meinen elektrischen Sitzen brauche und diese nicht mehr bei BMW gibt, habe ich auch Ausschau in der Bucht gehalten. Passende Sitze gefunden und den Verkäufer extra nochmal gefragt ob die Abdeckungen ok sind. Aufgrund der positiven Antwort die Sitze bestellt, heute erhalten ausgepackt und..... der Schlachter ist genauso pfiffig wie ich gewesen und hat die Leisten einfach herausgerissen und sich nicht die Mühe gemacht sie gem. BMW-Anleitung auszubauen. Mit dem Ergebnis das die anderen Hälfte der Abdeckungungen wohl noch im Auto hängen
Nun gut. Für mich ist immer wichtig wie der VK in so einem Fall reagiert.
Wenn zu seinem Fehler steht und die Ware zurücknimmt oder das Geld erstattet ist das für mich in Ordnung. Fehler können überall passieren.
Ich werd nur sauer wenn dann jemand sagt das doch alles ok ist und man doch nur das weisse Kleingerückte auf weissem Hiintergrund hätte lesen müssen.
Mal sehen wie es mit den Sitzen ausgeht.
Wie schon gesagt. Beim Kauf im Internet geht es mal so und mal so.
Grüße
Andreas