Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2013, 17:17   #21
rustaweli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rustaweli
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
Standard

sieht so aus

und so alu
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
rustaweli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 18:36   #22
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ok soweit, wenn es nach dem braten nicht poliert wird.

Ich würde aber gern noch erfahren was an der Viscokupllung zu ändern ist, damit sie früher schaltet
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 16:35   #23
exomiquäler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Groß Machnow
Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselfrank Beitrag anzeigen
Ein Motor quer zur Fahrtrichtung eingebaut benötigt zwingend einen Elektrolüfter - wie sollte denn sonst die Kraftübertragung mit vertretbarem Aufwand funktionieren.
Ironiemodus an:

Ich bin seit 26 Jahren Autoschrauber, aber das hab ich nicht gewusst.

Ironiemodus aus:

Manchmal denke ich wirklich das ich so unverständlich schreibe das mich niemand für voll nimmt oder versteht, oder verstehen mag.Mir ist durchaus bewusst das quer eingebaute Motoren zwingen einen E-Lüfter benötigen. Wer auf dieses "Geheule" steht bitte gerne ich will,kann und werde niemanden irgendetwas auferlegen was er nicht möchte.Es war lediglich eine Idee mit der frage ob jemand sowas schon mal gemacht hat.
Von mir aus kann der Thread zu.
Und wenn jetzt jemand fragt ob ich mir auf den Schlips getreten fühle, ja dem ist so und ich werde mir zukünftig zweimal überlegen ob ich einen Thread aufmache oder irgendwelche Antworten gebe die in anderen Augen nur Blödsinn sind.
exomiquäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 17:43   #24
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

na und warum machst du dir nicht selber Gedanken?
Aus den Antworten kann man ersehen dass bisher keiner auf die Idee kam es auf el. zu ändern! Warum auch immer, du willst elektrisch, dann musst du dir einfach einen Lüfter besorgen, der den Luftdurchsatz bringen kann (der ist übrigens enorm!) Danach einen Temperatursensor passend verbauen und eine Regelung dazu organisieren die zuverlässig schaltet... alles kein Problem für nen alten Schrauber
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 17:45   #25
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von exomiquäler Beitrag anzeigen
Mir ist durchaus bewusst das quer eingebaute Motoren zwingen einen E-Lüfter benötigen.
Warum eigentlich?
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 17:58   #26
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

weil die Luft von vorne kommt
dann müsste umständlich über Umlenkrollen der Riementrieb ums Eck rum gelegt werden... da baut man dann lieber schnell nen billigen el. Lüfter rein... besonders da Umlenkung Kraft und somit Sprit kostet
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 18:14   #27
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Also ich kann mich noch daran erinnern, das z.B. VW den Kühler längst in Fahrtrichtung am Radhaus der Fahrerseite neben dem Motor verbaut hatte.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 18:30   #28
bmw as
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw as
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: e38 98er 728I
Standard

Mein Alter Käfer hatte überhaupt keinen Kühler verbaut
bmw as ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 18:39   #29
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Irrtum... der Käfer hatte Kühler.... nur ohne Flüssigkeit und direkt am Zylinder (Kühlrippen)... er hatte einen Dauerläufer von Lüfterrad ohne Visco
Unterschied Flüssigkeitskühlung und Luftkühlung
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 18:57   #30
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
weil die Luft von vorne kommt
dann müsste umständlich über Umlenkrollen der Riementrieb ums Eck rum gelegt werden...
Oha bin ich blöd, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht
Werner das bleibt aber unter uns, dass ich so ne Frage gestellt habe
Das muss hier keiner erfahren.......
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Visko und Lüfter ausgetauscht. Not easy! 68charger BMW 7er, Modell E38 10 20.12.2012 08:26
Blasrichtung Visko Lüfter e32addicted BMW 7er, Modell E32 4 07.04.2009 20:23
Muss beim tds der Visko runter, wenn ich den Kühler tauschen will? budweiser1711 BMW 7er, Modell E38 8 03.04.2009 19:24
das dickerchen pfeift / visko o. elektrischer lüfter??? Schwedenkreuz BMW 7er, Modell E38 25 27.03.2009 12:06
E32-Teile: Suche Visko-Kupplung / Lüfter 750_b12 Suche... 8 10.06.2008 16:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group