


BMW 7er, Modell E38 |
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06.07.2013, 21:50
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#31
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Troll aus Leidenschaft
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
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Auf jeden Fall reparieren. Die Farbkombi ist super. Notfals warten und Stück für Stück machen (dann aber richtig gut). Aber bevor ich so einen 7er schlachte, würde ich den e 36 mehrmals verkaufen.
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06.07.2013, 21:54
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#32
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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07.07.2013, 08:50
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#33
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Mitglied
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38-728i,740i,750iL
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Hallo,
da es ein 750iL mit einer schönen Ausstattung ist, reparieren und sich an einem schönen Fahrzeug erfreuen. Du hast den Wagen doch aus irgend einem Grund gekauft welcher war dieser?
Wenn Du nicht 100% hinter dem Projekt stehst, lass es sein und verkauf ihn. Die Wiederherstellung wird Zeit und einiges an Geld kosten, da sollte man schon dahinter stehen und überzeugt sein für sich das richtige zu machen.
Viele Grüsse,   
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07.07.2013, 10:17
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#34
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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Den E36 auf jeden Fall behalten  das Dickschiff wieder schön machen. 
Ist zwar nicht meine Farbkombi, aber macht ja nix. 
__________________
Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38
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07.07.2013, 11:01
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#35
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.04.2013
Ort: Langen/Debstedt
Fahrzeug: E65 750iL 05.2005
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Hi!
Ich schreibe hier im Forum leider nicht viel aber wenn ich sowas lese, wie schlachten, dann macht es mich traurig, deswegen muss ich dazu was schreiben.
So ein schönes Ding zu schlachten wäre wirklich schade!
Meine Freunde sagen zu mir, dass ich doof bin und nur Geld zum Fenster rauswerfe, wenn ich den E36 328 Coupé von meinem Bruder wieder fit mache. Da muss schon so einiges gemacht werden aber es lohnt sich, da der Wagen sehr gut ausgestattet ist und ich freue mich schon auf den fertigen Zustand und die ersten km mit dem Avusblauen!
Gib dir ein Ruck und mache die Karre wieder fit! Vor allem, weil du die Möglichkeit hast!
Man muss doch im Leben etwas machen, was Freude macht.
Wenn du es nicht machst, dann wird sich hier bestimmt jemand finden, der das gerne machen würde. (So wie ich z.B.)
MfG
Denis
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08.07.2013, 20:42
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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ja reparier ihn, die meisten Teile hast du ja da... 
dann musst du das Auto aber noch laaaange behalten...
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26.04.2014, 11:05
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#37
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750iL (99) E39 530iT (00) E36 323i (97)
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Mal ein großes Update.
Irgendwie sind mir ende letztes Jahres ein Satz EDC Dämpfer (VO+HI) in die Halle gewandert und nochmal zwei extra für vorne.
Die vorderen sind schon getauscht, hinten rechts hatte ich angefangen, aber auf Grund der abmachproblematik und Kälte hatte ich nicht weiter gemacht.
Dann kam mir das Angebot in die Quere:
http://www.7-forum.com/forum/20/750i...ft-201887.html
Hin gefahren, angeschaut und mitgenommen. Brauche ja noch Wandler, Lambdas und Kleinkram.
Mein E39 wird nun geschlachtet, da beim Reifenwechseln mir der Schweller durch ist und ein Zylinder hops gegangen ist.
Das zum Anlass genommen und den "Schlacht" 7er angemeldet, da der E39 abgemeldet wurde. Motor, Getriebe und Wandler durch fahren einfach testen.
Wegen dem Kühlmittelproblem hab ich mir einen Drucktester gekauft.
Druck aufs System und meine Füße werden nass. Der Kühler konnte nicht mehr gehen, der war nach unten gequollen und tropfte überall. Neuen Kühler geholt, eingebaut und nun fährt die Kiste. Kein Wasserverlust mehr. Tank ist Dicht.  Grundmodul hat einen weg, aber ansonsten nicht schlecht die Kiste.
Ein Problem hab ich jedoch, das ist das Jaulen:
http://dergerryder.de/internet/7er/1.mov
Beim fahren auch zu hören, aber nicht so deutlich. Ansonsten läuft die Maschine ruhig und mit viel kraft. 
Fehlerspeicher war leer.
Bilder sind hier:
http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=6120
Hab vor zwei Woche eine neue Halle bezogen, wo ich jetzt meine eigene Hebebühne habe.
Werden vom Schlachter Motor und Getriebe als eine Einheit ausbauen und in meinen einbauen.
Muss nur noch die Zeit finden.
Er wird also wieder gemacht.
Grüße und ein schönes We.
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26.04.2014, 11:14
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Von wo aus dem Motorraum kommt denn das Geräusch, eher vorne oder mehr so Richtung Getriebe ?
Wenn vorne, dann ist irgend ein Lager von einem Aggregat oder Spannrolle defekt.
Wenn mehr so getriebemäßig, dann man den Ölstand kontrollieren.
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26.04.2014, 11:16
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#39
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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beim Jaulen tippe ich mal stark auf Riementrieb, sprich Spannrollen oder Klimakompressor
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26.04.2014, 11:19
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#40
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750iL (99) E39 530iT (00) E36 323i (97)
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Getriebe wollte ich ausschließe, da im Leerlauf das Geräusch da ist.
Riemen vorne ist nichts zu hören. Hatten ja probiert, beim Kühler wechseln. Das würde man ja schnell hören, wo es herkommt.
Kommt unterm Auto mittig zwischen Getriebe Motor vor, vom hören her. Hatten noch keine Zeit um den auf die Bühne zu nehmen und zu suchen.
Hatte was gelesen hier irgendwo, Anlasser, der dann auch solche Geräusche macht?
MfG Gerry
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