


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.06.2013, 21:27
|
#21
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Zitat:
Zitat von Igor
Bäh, Duftbäumchen 
|
Warum nicht gleich Umluftfilter? 
|
|
|
25.06.2013, 21:42
|
#22
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Also kurz gesagt:
Wenn mir die Karre an der Einfahrt zu ATU verrecken würde, würde ich ihn von dort zu einer vernünftigen Werkstatt schleppen lassen...
ATU ist für mich okay um mal nen Scheibenreiniger zu kaufen, aber deren Werkstätten, die nur auf Umsatz aus sind egal ob die Reparaturen wirklich nötig sind, sehen meine Fahrzeuge mit Sicherheit nicht... 
__________________
Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
25.06.2013, 21:48
|
#23
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Zitat:
Zitat von rubin
Wann kommt hier eigentlich mal der "like-it" Button für die Kommentare 
|
Den gibt es eigentlich schon lange, er ist nur nicht so offensichtlich in seiner Wirkung wie beim Fratzenbuch.
Unter dem Avatar, ganz unten das zweite von links (die Waage).
|
|
|
25.06.2013, 23:16
|
#24
|
Mitglied
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: e38 98er 728I
|
Und wie sieht es aus mit Pitstop ?
|
|
|
25.06.2013, 23:29
|
#25
|
Individualist
Premium Mitglied
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
|
Die sind noch schlimmer als ATU, was meine Erfahrungen angeht:
es werden billige und fehlerbehaftete Ersatzteile eingebaut und bei berechtigten Reklamationen wird der Chef ignorant und frech!
Nach einem Pitstop-Besuch sollte gleich ein Kfz-Sachverständiger und am besten auch gleich ein RA aufgesucht werden - oder gleich zu einer anerkannten Werkstatt fahren. 
|
|
|
26.06.2013, 06:53
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
|
Ich hatte selbst mal das "Vergnügen"für ca. 3 Monate als Filialleiter bei Pit Stop tätig zu sein. Grauenhaft. Teilweise ungelerntes Personal. Eigentlich müsste jedes Fahrzeug eine Sperre aktivieren, wenn der Nutzer in die Pit Stop Halle fahren möchte. Allerdings beruhen diese Erfahrungen auf der Zeit vor 2010, also bevor Pit Stop neu strukturiert und organisiert wurde. Wie es heute läuft, kann ich nicht beurteilen.
|
|
|
26.06.2013, 10:21
|
#27
|
ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
diese werkstätten rufen dich später an und erzählen was noch alles gemacht werden muss.
hatte das bei einem freund gehabt,spurstangen hinüber.stossdämpfer sollte man sich auch ansehen,sind auch nicht mehr gut.
der haken:die stossdämpfer waren 2 wochen alt.haha
desweiteren kenne ich jemanden der bei atu arbeitet oder gearbeitet hat,weiss ich nicht mehr.der hatte mir mal gesteckt,das dort die ablaßschraube der ölwanne kurz aufgedreht wird damit es undicht wird.aber ist ja kein problem,bei unserem günstigen angeboten könnten wir doch gleich einen ölwechsel mitmachen.
die würden beim v12 nicht mal die kerzen erneuern,hatte das schon.
der meister sagte mir,der wagen ist eine nummer zu gross für mich.die atu filliale in köln wollte ihn nicht mal an den tester nehmen.haben mich auf den freundlichen hingewiesen.das nennt sich meisterbetrieb???
|
|
|
26.06.2013, 12:14
|
#28
|
Mitglied
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38-728i,740i,750iL
|
Tja,
sämtliche voran gegangen Meinungen, kann ich leider nur bestätigen.
Ich hatte bei uns in der Nähe mal mit ATU zu tun, es lief alles gut, bis zu dem Zeitpunkt wo die Filiale wohl eine Kündigungswelle durchzog, danach konnte man dort nichtmal mehr Scheibenwischer wechseln lassen.
Es ist halt vom Personal abhängig. Was man sagen kann, Sie sind nett und versuchen zu helfen, das war´s dann aber meistens schon.
Bei PIT Stop, ist es auch nicht besser.
Ich habe jetzt eine Werkstatt in der meine Wagen gut aufgehoben sind, seitdem geht es mir und den Autos gut.   
|
|
|
26.06.2013, 13:26
|
#29
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von AlexH
Allerdings beruhen diese Erfahrungen auf der Zeit vor 2010, also bevor Pit Stop neu strukturiert und organisiert wurde. Wie es heute läuft, kann ich nicht beurteilen.
|
Ganz einfach. Pit Stop fing schwach an, ließ dann aber stark nach 
|
|
|
26.06.2013, 13:29
|
#30
|
Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
...Pit Stop fing schwach an, ließ dann aber stark nach 
|
Na also, die entwickeln sich wenigstens... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|