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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  10.06.2013, 21:23 | #11 |  
	| Der Dampfhammer 
				 
				Registriert seit: 30.11.2012 
				
Ort: Höfa 
Fahrzeug: E38 - 740i (01.99)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Olitschka  PS: Kannst natürlich auch haben das Dein BMW-Schrauber nichts sauber gemacht hat vorm Zusammenbau. |  Das kann ich nicht beurteilen ich war damals nicht dabei. Allerdings würde ich ihn so nicht einschätzen. Aber gut das sei auch mal dahin gestellt wir wollen hier ja nicht über die Qualitäten meines Schraubers diskutieren.
 
Ich werde halt nun erst mal prüfen ob alles leichtgängig geht und gegebenenfalls den Repsatz für den Sattel holen. Da dann natürlich beide Seiten.
Wäre nur noch zu klären ob ich rechts "ist ja intakt" auch neue Scheiben, Beläge und Fühler machen sollte? Sind 7000km für eine Scheibe, einen Belag nennenswerte Abnutzung?
				__________________Würde ich den Umweltgedanken nicht leben, hätte ich einen 12 Zylinder!
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		|  10.06.2013, 21:27 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
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 Beläge bekommst Du eh nur für beide Seiten und Scheiben gibt es meistens auch nur paarweise.
 Fühler wirst Du wohl nicht neu brauchen, der sollte noch ohne zu zerbröseln wieder abgehen.
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		|  10.06.2013, 22:08 | #13 |  
	| Ehemaliges Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.06.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: .
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Maxinizer  Meine Frage an euch ist nun da die Bremsen vor 7000km erst gemacht wurden welche Teile soll ich alle neu machen. 
 Wieder komplett beide Seiten oder reicht nur die linke?
 Beim Bremssattel nur links oder gleich zwei neu?
 Scheiben und Beläge?
 |  Bremssattel nur den defekten. Scheiben und Beläge gibts eh nur für beide Seiten komplett.
 
Kannst ja mal nach nem gebrauchten Sattel schauen. Ich habe meinen damals bei diesem Forenmitglied gekauft:   BMW 7er-Forum 
Hatte übrigens gut gepasst. Guter Preis und schnelle Lieferung. 
				__________________Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
 
 ___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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		|  11.06.2013, 20:58 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.03.2009 
				
Ort: Groß Machnow 
Fahrzeug: E 38  730i Bj 11.95. E 36  323i Bj 06.96
				
				
				
				
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 Hat schon mal jemand daran gedacht das der Bremsschlauch dicht sein könnte? Von außen nicht zu sehen sondern manchmal Quellen die nach innen auf und du hast keinen Rückfluss mehr von der Bremsflüssigkeit. Also, aufmachen, als erstes nachsehen ob die Kolben sich leicht zurückdrücken lassen und wenn ja alles reinigen und die Hülsen fetten. Auch die Kanten der Bremsbeläge auf Leichtgängigkeit prüfen, ggf reinigen und fetten, evt haben die sich durch Dreck festgesetzt. |  
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		|  11.06.2013, 21:23 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.07.2004 
				
Ort: Möhnesee 
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
				
				
				
				
				      | 
 Wie oft und wann wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt?
 Wenn da zu viel Wasser aufgenommen wurde (Hydrostatisch) rostet der Kolben und klemmt.
 
 Nur mal als Denkanstoß.
 
 Gruß
 
 Loretta
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		|  11.06.2013, 21:27 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.09.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: F32 440ix LCI
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Loretta  Wie oft und wann wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt?
 Wenn da zu viel Wasser aufgenommen wurde (Hydrostatisch) rostet der Kolben und klemmt.
 
 Nur mal als Denkanstoß.
 
 Gruß
 
 Loretta
 |  hygroskopisch  
				__________________   |  
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		|  11.06.2013, 22:14 | #17 |  
	| Der Dampfhammer 
				 
				Registriert seit: 30.11.2012 
				
Ort: Höfa 
Fahrzeug: E38 - 740i (01.99)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von exomiquäler  Hat schon mal jemand daran gedacht das der Bremsschlauch dicht sein könnte? Von außen nicht zu sehen sondern manchmal Quellen die nach innen auf und du hast keinen Rückfluss mehr von der Bremsflüssigkeit. |  Wäre auch eine Möglichkeit. Ich habe die Bremsschläuche auch neu gemacht. 
In diesem Fäll wäre es gut zu wissen wie es Gewährleistungstechnisch aussieht. 
Das ganze war im März also 3 Monate her.
 
Die Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt und laut Serviceheft auch regelmäßig.
				 Geändert von Maxinizer (11.06.2013 um 22:17 Uhr).
					
					
						Grund: Ergänzung
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