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BMW 7er, Modell E38 |
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29.05.2013, 20:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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238000 Km ist eine schlechte Zahl fürs Getriebe, denn um diesen gehen die meisten Automaten kaputt!
Meins war bei 240000 km kaputt!
Fahr ihn Ordendlich, keine Rennen, immer schön volltanken (sonst Rostet der Tank), min. 2x die Woche Waschen, am besten von Hand und öffter mal übers Dach streicheln. 
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Lg aus Berlin
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29.05.2013, 20:41
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Wieso nicht stündlich waschen ? Immerhin ist Pollenflugsaison 
Aber das mit dem Tankfüllstand kann ich bestätigen. Nicht unter 50% längere Zeit stehen lassen.
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29.05.2013, 20:59
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.05.2013
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 735i 2001 PRINS
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Danke für die Tipps.
Das mit dem Tank z.B. ist mir total neu. Mein Onkel fährt seit einem jahr immer nur mit 5 Euro benzin herum, so gerade zum warm fahren. Leuchtet immer rot wenn ich mitfahre....
Eine Frage habe ich noch:
Wenn ich über Schlaglöcher oder dickere Wellen fahre " poltert" es vorn. So ein tiefes Gerumpel als würde in ner Besenkammer was umkippen. Sind die Dämpfer durch?
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29.05.2013, 21:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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He He, Dein Onkel ist ein Weiser Mann,
Hofe der übergibt Dir mit dem Wagen auch ein Dickes Geldbündel für die Reparaturen die da kommen werden.
Das Poltern Deutet schon mal auf ausgelutschte Vorderachse hin, da hast Du dann also schon mal die erste Baustelle, Hinterachse direkt mit kontrollieren. Dann auch gleich die Bremsen kontrollieren und nicht nur von außen, sondern auch die Feststellbremse. Ölstand im Differential kontrollieren.
Und deinem Onkel auf den Zahn fühlen ob er das Getriebeöl schon mal hat wechseln lassen, wenn nicht, ab nach ZF machen lassen.
Dann sind eigentlich die Noralgischen Punkte erledigt und Du solltest für die nächste Zeit Ruhe.
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Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es hier oder auf Anfrage.
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29.05.2013, 21:09
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
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Hört sich stark nach Querlenker an.
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29.05.2013, 21:56
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#6
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Au revoir, n’est plus là
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
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Ich würde ihn in der Garage lassen, ein halbes Jahr muss der 7er verkraften können
Grüße
Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen
31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
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29.05.2013, 22:08
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Z3 Coupé 2.8 (02.2000); Skoda Kodiaq RS (2020)
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Moin!
Hört sich natürlich banal an, aber gerade bei deinem "Umstieg" solltest Du immer dran denken, dass der E38 richtige Schlachtschiff-Abmessungen hat. Immer schön auf die PDC hören
Viele Grüße
Roman
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29.05.2013, 22:12
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#8
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Die Zeche zahlt der Neffe...
tank das Ding voll, stell ihn weg...und gut...
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29.05.2013, 23:29
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.05.2013
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 735i 2001 PRINS
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Ihr seid ja fix
Hmm, ich glaube ich fahre einfach mal in die Werkstatt meines Vertrauens. Drübergucken kostet mich da nichts. Wenn die das gleiche sagen wie ihr lass ich den doch wohl besser stehen und beweg den nur alle paar wochen mal n stündchen oder so....
Danke! Ohne euch wäre ich wohl drauf los gefahren und dann kommt wer weiss was auf mich zu...
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30.05.2013, 06:47
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
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Zitat:
Zitat von NickB12
tank das Ding voll, stell ihn weg...und gut...
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Genau, Autos verleihen endet öft mit Ärger, wenn du das Auto nicht brauchst, soll, dein Onkel soll den Luftdruck auf 4 Bar erhöhen und die Batterie abklemmen und fertig.
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