Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2013, 20:15   #1
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

238000 Km ist eine schlechte Zahl fürs Getriebe, denn um diesen gehen die meisten Automaten kaputt!
Meins war bei 240000 km kaputt!

Fahr ihn Ordendlich, keine Rennen, immer schön volltanken (sonst Rostet der Tank), min. 2x die Woche Waschen, am besten von Hand und öffter mal übers Dach streicheln.
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 20:41   #2
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Wieso nicht stündlich waschen ? Immerhin ist Pollenflugsaison
Aber das mit dem Tankfüllstand kann ich bestätigen. Nicht unter 50% längere Zeit stehen lassen.
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 20:59   #3
madcala
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2013
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 735i 2001 PRINS
Standard

Danke für die Tipps.

Das mit dem Tank z.B. ist mir total neu. Mein Onkel fährt seit einem jahr immer nur mit 5 Euro benzin herum, so gerade zum warm fahren. Leuchtet immer rot wenn ich mitfahre....

Eine Frage habe ich noch:

Wenn ich über Schlaglöcher oder dickere Wellen fahre " poltert" es vorn. So ein tiefes Gerumpel als würde in ner Besenkammer was umkippen. Sind die Dämpfer durch?
madcala ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 21:09   #4
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

He He, Dein Onkel ist ein Weiser Mann,

Hofe der übergibt Dir mit dem Wagen auch ein Dickes Geldbündel für die Reparaturen die da kommen werden.

Das Poltern Deutet schon mal auf ausgelutschte Vorderachse hin, da hast Du dann also schon mal die erste Baustelle, Hinterachse direkt mit kontrollieren. Dann auch gleich die Bremsen kontrollieren und nicht nur von außen, sondern auch die Feststellbremse. Ölstand im Differential kontrollieren.

Und deinem Onkel auf den Zahn fühlen ob er das Getriebeöl schon mal hat wechseln lassen, wenn nicht, ab nach ZF machen lassen.

Dann sind eigentlich die Noralgischen Punkte erledigt und Du solltest für die nächste Zeit Ruhe.
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 21:09   #5
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Hört sich stark nach Querlenker an.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 21:56   #6
Wölfi
Au revoir, n’est plus là
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Ich würde ihn in der Garage lassen, ein halbes Jahr muss der 7er verkraften können


Grüße

Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 22:08   #7
R-man
Mitglied
 
Benutzerbild von R-man
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Z3 Coupé 2.8 (02.2000); Skoda Kodiaq RS (2020)
Standard

Moin!

Hört sich natürlich banal an, aber gerade bei deinem "Umstieg" solltest Du immer dran denken, dass der E38 richtige Schlachtschiff-Abmessungen hat. Immer schön auf die PDC hören

Viele Grüße
Roman
R-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 22:12   #8
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Top! Die Zeche zahlt der Neffe...

tank das Ding voll, stell ihn weg...und gut...
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 23:29   #9
madcala
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2013
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 735i 2001 PRINS
Standard

Ihr seid ja fix

Hmm, ich glaube ich fahre einfach mal in die Werkstatt meines Vertrauens. Drübergucken kostet mich da nichts. Wenn die das gleiche sagen wie ihr lass ich den doch wohl besser stehen und beweg den nur alle paar wochen mal n stündchen oder so....


Danke! Ohne euch wäre ich wohl drauf los gefahren und dann kommt wer weiss was auf mich zu...
madcala ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 06:47   #10
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
tank das Ding voll, stell ihn weg...und gut...
Genau, Autos verleihen endet öft mit Ärger, wenn du das Auto nicht brauchst, soll, dein Onkel soll den Luftdruck auf 4 Bar erhöhen und die Batterie abklemmen und fertig.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahren, pfelge, wartung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 728i E38 Ventildeckeldichtung. Was gibts zu beachten? Stefan010 BMW 7er, Modell E38 22 13.03.2016 19:58
e38 735/740 - was ist zu beachten ? Jimmy828 BMW 7er, Modell E38 22 11.12.2010 20:32
Deutsches Auto in der Schweiz, welches aber geliehen ist. SuitMan Autos allgemein 10 02.06.2010 12:26
Was ist beim Kauf eines e38 Diesel zu beachten? zuchanke BMW 7er, Modell E38 28 07.10.2008 15:39
E38 Kaufgelüste! Nur was soll ich beachten? jamos BMW 7er, Modell E38 2 16.04.2005 18:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group