


BMW 7er, Modell E38 |
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29.05.2013, 09:30
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#1
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Leider auf dem Foto etwas unscharf: Ist das dort zwischen den beiden Scheiben direkt oberhald der Fensterkante eine Schraube? Falls ja, solltest Du diese auch lösen.
Wenn Du kein Dreiecksrollo hast, hättest Du die Verkleidung zwischen den beiden Scheiben drauf lassen können.
Ansonsten: Die gesamte Türverkleidung hat ist mittig mit einer Klammer fixiert.
Die löst sich tatsächlich nur, wenn Du die ganze Verkleidung am Griff zu Dir hin und zugleich nach oben ziehst. Kaputt geht dabei nichts. Achte nur darauf, dass da auch noch Kabel dranhängen (z. B. Fensterheber). Du kannst also mit der Türverkleidung zunächst nicht beliebig weit weg von der Tür.
Beim späteren Zusammenbau schiebst Du den quadratischen Plastikeinsatz der Zentralklammer erst in die dafür vorgesehne Aussparung der Türverkleidung. Falls sie nicht sowieso noch dort verbleiben ist.
Dann setzt man die Türverkleidung in die ungefähre Position und drückt mittig die Klammer auf die in der Tür vorhandene Metall-Spange.
(Den Tür-Pin und die Griffmulde solltest Du vorher schon durch die Türverkleidung bugsiert haben.)
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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29.05.2013, 11:27
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#2
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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Zitat:
Zitat von pks
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Habe ich, Danke! Ist ein super Tipp!
Zitat:
Zitat von Jippie
Leider auf dem Foto etwas unscharf: Ist das dort zwischen den beiden Scheiben direkt oberhald der Fensterkante eine Schraube? Falls ja, solltest Du diese auch lösen.
Wenn Du kein Dreiecksrollo hast, hättest Du die Verkleidung zwischen den beiden Scheiben drauf lassen können.
Ansonsten: Die gesamte Türverkleidung hat ist mittig mit einer Klammer fixiert.
Die löst sich tatsächlich nur, wenn Du die ganze Verkleidung am Griff zu Dir hin und zugleich nach oben ziehst. Kaputt geht dabei nichts. Achte nur darauf, dass da auch noch Kabel dranhängen (z. B. Fensterheber). Du kannst also mit der Türverkleidung zunächst nicht beliebig weit weg von der Tür.
Beim späteren Zusammenbau schiebst Du den quadratischen Plastikeinsatz der Zentralklammer erst in die dafür vorgesehne Aussparung der Türverkleidung. Falls sie nicht sowieso noch dort verbleiben ist.
Dann setzt man die Türverkleidung in die ungefähre Position und drückt mittig die Klammer auf die in der Tür vorhandene Metall-Spange.
(Den Tür-Pin und die Griffmulde solltest Du vorher schon durch die Türverkleidung bugsiert haben.)
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Werde ich mal versuchen.  Danke!
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Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38
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29.05.2013, 12:03
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#3
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Einmal BMW immer BMW
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.07.2005
Ort: Stutensee
Fahrzeug: 740i (03/99), 728i (05/98), Bike R1100RT (07/97)
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29.05.2013, 12:06
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#4
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Wie man auf Deinem Foto erkennen kann, hast Du die normale Verglasung.
Wenn Du Doppelglas hättest, wäre auf dem Foto mit dem geöffneten Fenster an der Oberkannte der Scheiben ein gut 1 cm breiter schwarzer Streifen zu sehen.
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29.05.2013, 16:01
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#5
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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@Filou, da muss echt die Scheibe raus......
Axo, ich habe alles ab, nur brauch ich das Heber-Dreieck noch!
Habe jetzt erstmal ein Holz, über Gummis, von unten unter die Scheibe geklemmt. Ist erstmal zu jetzt.
Hat hier jemand ein gutes liegen (hinten rechts für Einfachglas) und würde es verkaufen! Oder soll ich in der Bucht schauen?
MfG Atze
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30.05.2013, 13:38
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: mitten im Sauerland
Fahrzeug: E38-728i (04.98)
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Hallo!
Hab´ nicht alles durchgelesen. Aber hast Du mal die Batterie- / Spannung geprüft??? Wenn die runter ist, geht das Ein- oder Andere Teil nicht!
Grüße, 7oneleven
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"Ist jetzt klar, was ich mit den Stoßdämpfern meinte?"
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30.05.2013, 18:38
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#7
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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Zitat:
Zitat von 7oneleven
Hallo!
Hab´ nicht alles durchgelesen. Aber hast Du mal die Batterie- / Spannung geprüft??? Wenn die runter ist, geht das Ein- oder Andere Teil nicht!
Grüße, 7oneleven
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Nee, ist ein mechanisches Problem, habe je die roten "Brocken" einer
Umlenkrolle gefunden.
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30.05.2013, 19:36
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
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Die Umlenkrollen sind leider das Problem. Meinen vorigen 40er hat es da auch erwischt.
Viel Spaß beim Umbau!
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