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19.05.2013, 11:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Das ganze am besten auf ner Grube/Bühne, wo das Auto auf den Rädern steht, natürlich  . Wenn ihn nur hinten hochstellst (Auffahrrampen) verfälscht es die Einstellung...
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Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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19.05.2013, 11:35
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#2
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Hi Leute...
Tausend Dank das ihr euch dem Thema nochmals angenommen habt,dann will ich mir mal ne grube etc suchen umd das mal machen zu können..
Vielen Dank nochmal
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19.05.2013, 14:20
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Wenn du magst kannst Du das auch an einem hohen Bordstein machen.
Wagen einseitig da drauf stellen und drunter legen.
Aber zur Sicherheit muss es wirklich ein hoher Bordstein sein (min. 12cm, besser ca.20cm). Diese Bordsteine findet man häufig unter Brücken, wo sie zu Beginn der Unterführung von normaler Höhe aufsteigen zu richtig hohen Kanten.
Bewaffnet mit einem SW10er Ring-/Maulschlüssel und einer Taschenlampe kann man damit schon anfangen u experimentieren.
Jedoch bitte immer mit Helfer, der zur Not einen schon korrekt positionierten hydaulischen Wagenheber benutzen muss.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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19.05.2013, 14:26
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#4
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Petrolhead
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Grube...
Zitat:
Zitat von Coastcruiser
Das ganze am besten auf ner Grube/Bühne, wo das Auto auf den Rädern steht...
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Das sehe ich genauso. Nur auf einer Grube oder Auffahrbuehne kann man in Ruhe die gewuenschte Hoehe ermitteln, ohne das man Angst haben muss das einem das Auto auf den Kopf faellt. 
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"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
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19.05.2013, 22:19
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#5
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Ich habe 6 Gerüstbalken liegen,jeweils 3 pro Seite übereinander gelegt,versetzt und miteinander verschrauben,somit kann ich da rückwärts drauf fahren und hab genügend Platz. Hatte mir die Dinger extra deswegen mal besorgt,wenn mal was unterm Auto gemacht werden muss.
Zur Sicherung auf beiden Seiten ein Unterstellbock,so sollte ich auf der sicheren Seite sein.
Vobei ich denke das selbst wenn,das Auto so weit gar nicht runter sackt.. weil ja irgendwo dann der Gegendruck der Federn kommt.
Und ich hoffe mal das dieser eins zwei cm tiefer überhaupt zulässt.
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20.05.2013, 10:05
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von Rico740
Und ich hoffe mal das dieser eins zwei cm tiefer überhaupt zulässt.
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ja, locker.
normalerweise macht man das ganze noch, indem man je 100kg Zement, oder Sand (wenns geht nicht lose  ), jeweils auf Rücksitze + Kofferraum packt, bei der korrekten Niveauabstimmung  
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20.05.2013, 11:14
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#7
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Aber das mit dem Gewicht auf der Rückbank ist das nicht nur wenn man das Auto nach Serie abstimmen will?? In meinem Fall gehts ja um eine dezente Tieferlegung an der HA... das angleichen an die 40mm Tiefe an der VA.
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28.08.2013, 03:10
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e38-740iL-1997
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und hast du es geschaft mit der tieferlegung würde es gerne bei meinem auch machen
danke schon mal vorrauss
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28.08.2013, 06:12
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Bei der Niveau-Regulierung ist Zusatz-Gewicht unerheblich, da der Wagen genung wiegt.
Wenn die Federn an der Hinterachse einige Jahre drin sind sind sie normalerweise so weich, dass sie von selbst eine "Tieferlegung" herstellen. Jedoch arbeitet die Niveauregulierung dagegen (weil auf Serienhöhe eingestellt) und das Heck kommt nicht runter.
Am Heck sind mit neuer Einstellung der Niveau je nach Alter des E38 einige cm nach unten möglich. (Autos ohne Niveau haben diese Tieferlegung = negative Keilform häufig deutlich sichtbar.)
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