


BMW 7er, Modell E38 |
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15.05.2013, 07:10
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#1
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Der Dampfhammer
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Höfa
Fahrzeug: E38 - 740i (01.99)
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Hi overdrive,
wenn du sagst, Ölstand würde passen würde ich genau wie es "Warnblinker" schon sagt mit dem Dämpfer rechts weiter machen.
Der, wenn platt ist, liegt all die Arbeit bei der Pumpe und dem Hydraulikdämpfer.
Da müsste gerade in dem Moment des Anhebens der Heckklappe ein enormer Druck aufgebaut werden.
Der rechte Dämpfer hat mit seinen 680Nm schließlich eine bedeutende unterstützende Wirkung. Der Tausch ist auch supereinfach.
An der Karosserie ist er mit einem kleinen Kugelgelenk eingeklickt und an der Heckklappe musst du nur einen Sprengring lösen und kannst den Dämpfer dann abziehen. Beim Einbauen musst du nur die Heckklappe etwas weiter aufrücken, da der neue Dämpfer etwas länger ist als ein ausgelutschter alter.
Gruß
Max
__________________
Würde ich den Umweltgedanken nicht leben, hätte ich einen 12 Zylinder!
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15.05.2013, 09:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Das stimmt. Hab schon, an mindestens 3 E38 die nur halb gängige, bzw hängende Klappe, durch nen neuen Dämpfer, rechts, wieder funktionsfähig bekommen. Bei der Electronic würde ich den Fehler eigentlich nicht suchen...
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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