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BMW 7er, Modell E38
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Alt 14.05.2013, 15:19   #1
cicero
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Demnach bliebe dann ja die Druckstrebe (da die Pendelstütze ja bereits ausgetauscht wurde - siehe Themeneröffnung).

Könnten es möglicherweise nicht einfach auch nur die Gummilager des Stabilisators sein ? Habe dies gerade an anderer Stelle als angeblich typisches e38-Polterproblem gelesen ?
Und falls ja, wie tauscht man die denn aus ?
Ggf. würde ich dann mit dieser "Kleinigkeit" für je rund 8 EUR beginnen, bevor größere und teurere Teile getauscht werden.


Cicero
cicero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 15:41   #2
amnat
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Vor ein paar Monaten habe ich vorsorglich alle Gummilager der Stabilisatoren austauschen lassen.
Das ist eine recht einfache Geschichte.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Da wird pro Lager eine Mutter gelöst und dann die Lagerschale weggeklappt. Dann kann man den aufgeschlitzten Gummi austauschen.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 15:48   #3
dashane
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wie siehts mit den Domlagern aus?

(habe nicht den gesamten Thread gelesen, sorry wenn das schon behandelt wurde)
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 18:46   #4
mad cat
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Mal ne Dumme Frage, hast Du mal die Dämpferpatrone tauschen lassen?
Vielleicht sitzen die nicht richtig oder wurden nicht richtig festgezogen?
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
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Alt 14.05.2013, 21:47   #5
Berlin-Taxi
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Ich würde erstmal die Domlager tauschen.
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Alt 15.05.2013, 07:57   #6
cicero
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Männer, danke für die Beiträge und die Nennung diverser möglicher Ursachen - damit komme ich letztendlich aber leider nicht weiter.

Einziger Weg aus meiner Sicht: eine kompetente Begutachtung/Inaugenscheinnahme, damit die Ursache klar identifizeirt und dann die richtige Austauschmaßnahme vorgenommen wird. Ansonsten ist das alles zufälliges Probieren und Austauschen eines Teils nach dem anderen ("trial and error"). Dafür fehlt mir die Zeit und Muße.

Insofern noch einmal die Frage: wer im Raum Köln/im Rechtsrheinischen könnte mir helfen und sich das einmal anschauen, sei es ein dementsprechend erfahrener Forumskollege oder eine kompetenter Werkstattadresse (also nicht der Freundliche) ?

Vielen Dank

Cicero
cicero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 13:47   #7
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Also nach dem ich alle posts hier gelesen hab, insbesondere die vom TE, währe meine erste Vermutung mal auf Stabilisatorstangen-Gummis gefallen. Die schlagen mit der Zeit aus und schleifen sich auch in die Stabistange an sich ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) (--> Teil 1,2,3), mit der Laufleistung sollten neue Gummis reichen.
Kosten kleines Geldund sind schnell gewechselt. Sollte es wieder Erwarten nicht die Ursache gewesen sein, hat es auch nicht geschadet...

Bei normaler Strassenlage sind die Lager nämlich relativ unbelastet
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer

Geändert von Coastcruiser (15.05.2013 um 21:28 Uhr).
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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