|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.05.2013, 09:44
|
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zitat:
Zitat von LowFighter
mal nebenbei gefragt ..warum geht das heck hoch ?
|
Niveauregulierung.
|
|
|
10.05.2013, 10:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von nerko
Also ich hatte schon am V8 die HH und die Eisenmann. Die Eisenmann ist leiser als die HH und etwa drei mal teurer. 
|
Wenn man schweißen und schneidbrennen kann ist HH noch deutlich besser im Preis
Zitat:
dann mach unbedingt die msd, denn wenn die gemacht sind und du noch hinten z.b. hh drunter hast, dann freust du dich jeden tag aufs neue die hinteren fenster runter zu lassen
|
Also ich finde das HH beim Fuffi allein schon vollkommen ausreichend ist... zumindest hat das im vorbeifahren schon son manchen Kopf drehen lassen... insbesondere wenn man von der AB kommt und das Spielzeug ordentlich warm und dann schön bissi untertourig einfach fett aber nicht so extrem dass es nicht mehr zu nem 7er passt.
Vorteil von HH ist vor allem dass man in den höheren Drehzahlbereichen (auch wenn man die Mucke aus ist - was bei mir eigentlich nie vorkommt) - so ab 2000 Umdrehungen - nicht mehr so den großen Unterschied in der Lautstärke hat und auch bei langer schneller Fahrt ohne Kopfschmerzen am Ziel ankommt.
Zitat:
|
Das gleiche auch für den V12, mit dem endschalldämpfer ist es nicht getan du musst an den msd ran...
|
Sehe ich keineswegs so - siehe oben.
Wer zum Jahrestreffen kommt und sich für HH am Fuffi interessiert kann sich das gerne mal bei mir anhören.
Zitat:
Zitat von mahooja
Niveauregulierung.
|
Richtig... mittlerweile ist die bei mir aber (wegen EInbau von FK-Gewinde) lahm gelegt.
|
|
|
10.05.2013, 10:42
|
|
|
Tankwarts Liebling
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
|
Zitat:
Zitat von Enes.Akin
hab mir vor eine Eisenmann anlge zuzulegen.. was meint ihr lohnt es sich vom Sound her?
|
Kommt ganz darauf an was du darunter verstehst.
Einen so schönen Sound wie mit einem V8 bekommst du sicherlich nicht aber gegenüber dem Flüstertopf der Serienanlage ist es schon ein erheblicher Unterschied. Hört man zwar selber im Auto auf Grund der guten Schallisolierung fast nix von aber immerhin. Ob das allerdings "genug" ist, kann dir sicher keiner beantworten. Hilft nur zum nächsten Treffen in deiner Nähe fahren und mal live zu hören bzw. zu fahren.
Ich habe unter meinem Fuffi eine drunter und kann sagen, MIR reicht es völlig aus. Eine Krawallanlage finde ich für den Fuffi eher unangemessen, aber das muss jeder selber für sich entscheiden.
Gruß Wilhelm
10.05.2013, 10:47
|
|
|
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
|
möchte meine Erfahrung kurz mit einbringen,
ich finde bei dem V12 sollte man nur Luftfilter tuning betreiben, als ich bei JohnWayne aus dem Forum war, hat es mich echt umgehauen, wie Kraftvoll der Motorsound da durch angehoben wird macht einen V8 Fahrer wirklich neidisch.
Aber der Sound vom V8 aus dem Puff ist im Vergleich nicht zu toppen
Letzte Woche auf dem Stammtisch war auch ein Fuffi mit Eisenmann, sah nach viel aus und hört sich nach nichts an... -.-#
(ich selber mag den Eisenmann auch am V8 überhaupt nicht)
|
|
|
10.05.2013, 11:43
|
|
|
ehmals "bmw 740 ia"
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
|
Zitat:
Zitat von juelz
(ich selber mag den Eisenmann auch am V8 überhaupt nicht)
|
Vom sound her nicht so begeistert ??
Ich selber habe ne eisenmann anlage drunter und ich finde das ist der perfekte sound für mich
Viele hören sich so blechend an und das mag ich nicht
Wie es jetzt beim HH umbau ist weiss ich nicht da ich live noch nie einen gehört habe
|
10.05.2013, 11:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
Die HH kann sich beim V8 so anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=nRRLUgLHRM8
Aber so ein klang bekommt man beim V12 nicht hin! 
|
10.05.2013, 12:47
|
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
ASS hatte bei seinem ex fuffy einen eisenmann SS mit modifizierten mittelschalldämpfer und glaub 200 Zeller metallkats drunter gehabt und das Klang richtig böse und geil!
|
10.05.2013, 14:01
|
|
|
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
|
Zitat:
Zitat von Jermaine-2011
Vom sound her nicht so begeistert ??
Ich selber habe ne eisenmann anlage drunter und ich finde das ist der perfekte sound für mich
Viele hören sich so blechend an und das mag ich nicht
Wie es jetzt beim HH umbau ist weiss ich nicht da ich live noch nie einen gehört habe
|
ne... also ich habe mitlerweile viele Eisenmänner am e38 gehört und bin überhaupt nicht begeistert.
Ich glaube ich sollte mal ein Soundfile machen  Habe Niederländische ESD mit EU-ABE drunter  Eintragungsfrei  dieeeeee sind am brüllen und nicht so blechernd wie hier:
(meine sind mir schon fast zu laut  , ich glaube ich klebe am We mal meine GoPro an den Kofferraum und mache mal ein File  Kalt und Warm, Kalt ist der Puff der Wahnsinn  schwärm*
MeinV8 seiner beim Stammtisch in Castrop
So eine E-SS mit 200er zeller bekommst man ja eh nicht so easy legal unters auto, wollte ich auch erst aber ich bin mit meinen Niederländischen ESDs suuuuper zufrieden und habe kein Prob beim Tüv und für das Geld bekomme ich fast 6 ESD mit einbau anstatt 1er Eisenmann Anlage ohne einbau 
|
|
|
19.05.2013, 19:11
|
|
|
Es kann nur einen geben
Fahrzeug: e38-7xx (07.95)
|
Zitat:
Zitat von Swordy
ASS hatte bei seinem ex fuffy einen eisenmann SS mit modifizierten mittelschalldämpfer und glaub 200 Zeller metallkats drunter gehabt und das Klang richtig böse und geil!
|
Nein ASS hatte einen S und 200 Zeller und am Mittelschalldämpfer wude auch nichts gemacht was schreibst du da???   
|
19.05.2013, 19:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E38
|
V8 hört sich besser an. Den 12 Ender würde ich trotzdem nie mehr verkaufen.
Mein 40er hatte eine Duplex-Remus und der Sound war echt toll!
Kann jemand beantworten warum der V12 eigentlich nicht so schön klingt? 
|
|
|
|