Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2013, 22:08   #1
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ich habe nun auch mal nach den AP Federn geschaut, auch wenn mein 740d mit angegeben wird, beim TÜV würde ich mit meinem Dicken massiv Probleme bekommen... denn angegeben ist eine max. Achslast vorne von 1240kg... in meinen Papieren steht aber die max. Achslast bei 1255kg auf der Hinterachse bleibt noch ein bissel Luft: Federn max. 1490kg und laut Papieren habe ich max. 1440kg
im Moment bin ich auf Lowtec-Federn 35/35mm fixiert... Bilstein B4 Dämpfer dazu und EDC raus werfen... Durch die Federn werde ich wohl auf den Komfort von den EDC-Dämpfern in Verbindung mit dem M-Fahrwerk kommen, die sind ja bereits härter als die normalen Seriendämpfer. Aber es wird sicher weicher als das bisherige was ich mittels M/Schnitzer und EDC habe
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 22:34   #2
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
denn angegeben ist eine max. Achslast vorne von 1240kg... in meinen Papieren steht aber die max. Achslast bei 1255kg
Das wir problemlos geändert vom TÜV beim eintragen, die Achslast wird dann um 15kg reduziert. So wurde es bei meinem e32 Fuffi gemacht, mit dem Vermerk "auf reduzierte Achslast ist zu achten" in den Papieren.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 22:58   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

na klasse... warum wird dann überhaupt was da eingetragen?
okay, dass ich diese Achslast normalerweise eh nie erreichen werde ist das nicht so wild, ist schon klar... aber wozu dann diese angaben?
sind die federn so schwach dass die 15kg früher brechen? ist doch quatsch oder?
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 09:49   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@Olli,
recht hast du...

---> jedoch wenn man die HA mehr gewichtet, sieht das ergebniss/verhaeltniss
wieder ganz anders aus, dann hat man eine bedeutend verbesserte
fahrdynamik als mit jedem anderem fahrwerk/sportfahrwerk
ohne keilform
---> optimal = ca. 50:50

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (13.04.2013 um 10:35 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: nun bin ich fertig Silvio BMW 7er, Modell E38 5 23.03.2008 15:13
Auch ich bin nun dabei Tom Tom Mitglieder stellen sich vor 0 24.08.2007 04:20
Nun bin ich auch drin... SpeedBullet Mitglieder stellen sich vor 2 28.03.2006 19:38
Nun bin ich auch DRINN!!! V8 Mäuserich Mitglieder stellen sich vor 21 08.01.2006 16:32
Nun bin ich drann.... BavarianShark Mitglieder stellen sich vor 2 03.11.2004 16:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group