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BMW 7er, Modell E38 |
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03.03.2013, 18:35
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: Wriezen
Fahrzeug: E38-740i (11.94)
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Vielleicht Lamdasondenstecker vertauscht!
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03.03.2013, 19:09
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: halle
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
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könnte auch sein werd ich mal nachschauen  .. also habe festgestellt das die lambdasonden kein signal senden wenn er die fehler hat sobald er wieder normal läuft ist das signal da.habe aber auch schon alle kabel überprüft und auch nichts gefunden
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04.03.2013, 18:45
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: halle
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
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so habe mal geschaut also die lambdas sind richtig angeschlossen.. sonst nich jemand ne idee?
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04.03.2013, 21:12
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#4
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Zitat:
Zitat von BMW-Freak92
könnte auch sein werd ich mal nachschauen  .. also habe festgestellt das die lambdasonden kein signal senden wenn er die fehler hat sobald er wieder normal läuft ist das signal da.habe aber auch schon alle kabel überprüft und auch nichts gefunden
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wie hast du festgestellt das das.Signal fehlt?
Live Werte per Läppi oder Multimeter an den Lambdas angeschlossen?
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05.03.2013, 20:06
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: halle
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
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live werte per lappi
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05.03.2013, 20:10
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#6
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Verteiler / Spule /Läufer?
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05.03.2013, 20:14
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 31.07.2012
Ort:
Fahrzeug: e38-740i (06.01)
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würde jetzt erstmal noch was einfaches wie zündkerzen vorschlagen bzw zündkabel.
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06.03.2013, 18:54
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: halle
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
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habe heute mal da der vorbesitzer meinte die kerzen seien nich mehr die besten neue kerzen eingebuat dabei ist mir aufgefallen das jemand 7x bosch kerzen und 1 ngk kerze eingebaut hat  .. nach dem wechsel probefahrt gemacht und läuft wieder perfekt und der nockenwellensensor hatte auch einen fehler der wurde auch getauscht. dann kann er endlich fit für den sommer gemacht werden  vielen dank an alle die sich gedanken gemacht haben 
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14.04.2013, 14:26
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#9
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von BMW-Freak92
... festgestellt das die lambdasonden kein signal senden wenn er die fehler hat sobald er wieder normal läuft ist das signal da. ...
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Was heißt kein Signal?
Ist die Lambda-Sondenspannung dann dauernd ungefähr 0,87 V oder ist sie dauernd bei 0,13 V oder ist sie gar bei 0 V. Wechselt die Lambdaspannung dann nicht mehr hin und her?
Ohne Lambdasondensignal gibts keine Lamdaregelung und dann fährt die DME den Motor vermutlich gewollt mit angefettetem Gemisch.
Wieviele Kilometer haben Deine Lambdasonden auf dem Buckel?
Wie sind die Werte der Gemischadaptionen vor und nach dem LMM-Wechsel?
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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