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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.03.2013, 18:35   #1
E38_André
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.11.2012
Ort: Wriezen
Fahrzeug: E38-740i (11.94)
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Vielleicht Lamdasondenstecker vertauscht!
E38_André ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 19:09   #2
BMW-Freak92
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: halle
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
Standard

könnte auch sein werd ich mal nachschauen .. also habe festgestellt das die lambdasonden kein signal senden wenn er die fehler hat sobald er wieder normal läuft ist das signal da.habe aber auch schon alle kabel überprüft und auch nichts gefunden
BMW-Freak92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 18:45   #3
BMW-Freak92
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: halle
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
Standard

so habe mal geschaut also die lambdas sind richtig angeschlossen.. sonst nich jemand ne idee?
BMW-Freak92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 21:12   #4
Hot_Wheels
...Freude am Tanken.
 
Benutzerbild von Hot_Wheels
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Freak92 Beitrag anzeigen
könnte auch sein werd ich mal nachschauen .. also habe festgestellt das die lambdasonden kein signal senden wenn er die fehler hat sobald er wieder normal läuft ist das signal da.habe aber auch schon alle kabel überprüft und auch nichts gefunden
wie hast du festgestellt das das.Signal fehlt?
Live Werte per Läppi oder Multimeter an den Lambdas angeschlossen?
Hot_Wheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 20:06   #5
BMW-Freak92
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: halle
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
Standard

live werte per lappi
BMW-Freak92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 20:10   #6
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Verteiler / Spule /Läufer?
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 20:14   #7
Marc50
Mitglied
 
Benutzerbild von Marc50
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort:
Fahrzeug: e38-740i (06.01)
Standard

würde jetzt erstmal noch was einfaches wie zündkerzen vorschlagen bzw zündkabel.
Marc50 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 18:54   #8
BMW-Freak92
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: halle
Fahrzeug: e38-730i(05.95)
Standard

habe heute mal da der vorbesitzer meinte die kerzen seien nich mehr die besten neue kerzen eingebuat dabei ist mir aufgefallen das jemand 7x bosch kerzen und 1 ngk kerze eingebaut hat .. nach dem wechsel probefahrt gemacht und läuft wieder perfekt und der nockenwellensensor hatte auch einen fehler der wurde auch getauscht. dann kann er endlich fit für den sommer gemacht werden vielen dank an alle die sich gedanken gemacht haben
BMW-Freak92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 14:26   #9
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Freak92 Beitrag anzeigen
... festgestellt das die lambdasonden kein signal senden wenn er die fehler hat sobald er wieder normal läuft ist das signal da. ...
Was heißt kein Signal?
Ist die Lambda-Sondenspannung dann dauernd ungefähr 0,87 V oder ist sie dauernd bei 0,13 V oder ist sie gar bei 0 V. Wechselt die Lambdaspannung dann nicht mehr hin und her?

Ohne Lambdasondensignal gibts keine Lamdaregelung und dann fährt die DME den Motor vermutlich gewollt mit angefettetem Gemisch.

Wieviele Kilometer haben Deine Lambdasonden auf dem Buckel?
Wie sind die Werte der Gemischadaptionen vor und nach dem LMM-Wechsel?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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