Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
wenn das normal (Serie) ist, dann bin ich ja beruhigt
Dachte schon die Dämpfer vorne sind nicht mehr in Ordnung, obwohl er ja prima die Unebenheiten wegschluckt.
Ohne EDC kann man den E38 an der VA um bis zu 40 mm tiefer legen, ohne dass Du auch an der HA was machen müsstest. Das gibt schon eine recht gute, aber noch dezente, Optik.
Wie es sich mit EDC verhält weiss ich allerdings nicht.
Knuffels Bemerkung zum Auspuff hat keine Lacher geerntet. Daher hier ein extra . für ihn. Ansonsten ist Ignorieren wohl tatsächlich die beste Reaktion auf das Statement.
Hi Jippie,
das wäre dann meine nächste Frage gewesen, wieviel und ob überhaupt an der VA tiefergelegt werden kann mit EDC
Ein wenig tiefer würde mir schon ganz gut gefallen.
Aber da bin ich auch noch am grübeln/suchen ob das überhaupt geht und wenn ja, wieviel mm ohne die EDC zu beschädigen.
Da die Vorderachse beim E38 eh eine Dauerbaustelle ist, würde ich die Komponenten nicht noch mehr mit kürzerem Federweg und mehr ungefederter Massen (größere Räder) belasten. Mach so viel wie nötig, nicht so viel wie möglich.
Außerdem ist anzumerken, dass die Angaben immer nur Zirka-Werte sind. In der Praxis können das schon gut 10 Millimeter mehr oder weniger sein. (In der Regel aber selten weniger als angegeben. Eher mehr.)
Die gibt es hier z.B.
Die sind auch für EDC geeignet.
Ansonsten würd bei Hinweise eine 2 stehen, was bedeutet "nicht für Fahrzeuge mit automatischer oder elektronischer Dämpferregulierung".
Hatte damals auch den Händler wo ich meine kaufte gefragt und er hat es bestätigt.
Fährt sich wunderbar mit den Dingern, besser wie mit original.
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Zitat:
Zitat von knuffel
Ignore.....
Dann lies Dich mal schlau. Wenn Du soweit bist, sag Bescheid.
Hehe.
wenn Jippie sich dabei ranhält, kann er Alzi noch bei dem Wettrennen besiegen
@TE
Eibach pro-kit Federn gibts auch für den E38 mit EDC+Niveau, dezente 30mm tiefer sind angesagt. Bilder von meinem hatte ich damit hier schon mal eingestellt, einfach mal suchen.