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		|  23.01.2013, 18:07 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.07.2012 
				
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Fahrzeug: E38-740i(11.00)
				
				
				
				
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				 Getrieberucken/ Schlupf /Fehlercode 49, 55, 56 
 Servus!
 Nach 15000 km mit dem neuen Prachtstück habe ich das erste große Problem.
 
 Angefangen hat es vor ein paar Wochen mit etwas härterem Schalten, vor allem in dem 4. und 5. Gang. Wenn ich vor dem Gangwechsel vom Gas ging und dann langsam wieder draufgelatscht habe, war alles normal. Nur unter Last konnte ich einen heftigen Schlag feststellen. Wenn der Gang aber dann mal drin war hat auch nichts mehr geruckelt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur den Fehlercode 56 Symptom Glue im EGS hinterlegt. LMM und ATF Ölstand waren I.O.
 
 Seit ein Paar Tagen  ist es heftiger. Beim manuellen Schalten vom 4->5 mit halbgas oder mehr pfeift es zuerst unter dem Auto, dann ruckt es ein wenig und er sprigt kurz in den 5. dann aber gleich in den 4. und dabei geht oft das Getriebenotprogramm rein. Im Notprogramm läuft er dann nur noch im 4. Gang bis ich ihn neu starte. Im Notprogramm macht er dann allerdings keine Probleme mehr im vierten Gang, nur ohne.
 Das ganze wird jetzt auch mit mehr Fehlern begleitet im EGS (siehe Anhang)
 Fehlercode 49,55,56
 
 Es ist ein 5hp24 Austauschgetriebe und wurde erst vor ca. 35000km eingebaut.
 
 Habt ihr Tipps für die Fehlersuche? Ist zwingend etwas am Getriebe defekt?
 
 Ich würde gerne zuerst Alles andere ausschließen bevor ich einen Getriebeservice machen lasse.
 
 Gruß,
 
 Tomislav
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		|  23.01.2013, 18:12 | #2 |  
	| chromliner 
				 
				Registriert seit: 18.01.2011 
				
Ort: Wallenhorst 
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
				
				
				
				
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 Das könnte ein Zeichen für zu wenig Öl im Automaten sein und das Pfeifen wenn er dadurch luft zieht !!! ( ohne Gewähr )   |  
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		|  23.01.2013, 18:18 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.07.2012 
				
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 Danke für die Hilfe aber wie gesagt Ölstand ist I.O.
 Hinzuzufügen wäre vllt noch, dass es in kaltem Zustand weniger bis garnicht auftritt (die ersten 2-3 km)
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		|  23.01.2013, 19:26 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
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 Wann hast das letzte mal das Getriebeöl geprüft?
 Hast Du dabei auch die Hardyscheibe untersucht?
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		|  23.01.2013, 20:11 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.07.2012 
				
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 Ölstand habe ich vor ca 1 Woche geprüft. Wie kann ich die Hardyscheibe prüfen? geht das ohne Hebebühne?
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		|  08.04.2013, 13:31 | #6 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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Ort:  
Fahrzeug: E38-740i(11.00)
				
				
				
				
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 Falls es noch jemanden interessiert Oder vielleicht jemand die gleichen Probleme hatte: ölservice bei zf vor Ca 2 Wochen gemacht und bis Jetzt Keine Probleme mehr   |  
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		|  08.04.2013, 14:50 | #7 |  
	| seven till heaven 
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
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 Was zu erwarten war    
	Zitat: 
	
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					Zitat von Thompson  Es ist ein 5hp24 Austauschgetriebe und wurde erst vor ca. 35000km eingebaut. |  Wieviel hat das Getriebe denn gelaufen, gebrauchtes eingebaut oder überholtes? Bei 35tkm Laufleistung sollten ja eigentlich noch keine Probleme auftreten. |  
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		|  09.04.2013, 10:38 | #8 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Bei 190 000km ist ein austauschgetriebe reingekommen.Bei einem AT Getriebe gehe Ich von einem generalüberholten aus. Würde vom vorbesitzer gemacht deswegen Kann ich nicht mehr dazu sagen. Aber bei dem Preis von Ca 1000 Euro  denke Ich schon, dass es ein überholtes war.
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		|  11.04.2013, 01:30 | #9 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.12.2012 
				
Ort: neuss 
Fahrzeug: E65 745i Bj.10.2004
				
				
				
				
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 Was hat der Ölwechsel gekostet??Bin auch am überlegen den zu machen.
 Bei mir schaltet das Getriebe etwas schwerfällig runter wenn es warm ist.
 Noch keine Fehlermeldungen oder desgleichen. Hat aber schon 300.000Km auf dem Buckel und oft mit Anhänger .
 
 Gruß Christian
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		|  11.04.2013, 07:47 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 470euro für den getriebeservice bei zf pfungsadt |  
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