


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.01.2013, 18:34
|
#1
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Mag sein. Ich fahre jedenfalls seit 75tkm fast nur super 95. Und diesen Winter springt meiner besser an als im letzten, wo der im November 11 neue Injektoren bekommen hat.
|
|
|
15.01.2013, 19:18
|
#2
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Davon geht ja auch nichts kaputt, trotzdem sollte man das tanken, was BMW vorgibt...und das wird auch für Deinen doch SuperPlus sein, oder?
Wieso wurden nur 11 und nicht 12 Inektoren gewechselt?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
15.01.2013, 19:42
|
#3
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Im Gegensatz zum e65, für den Super+ angegeben ist (habe ich aber auch fast nie eingefüllt) steht das beim F01 nicht mehr da.
Und die 12 Injektoren wurden im November 2011 getauscht,
|
|
|
15.01.2013, 19:45
|
#4
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ach so
Stimmt, ist ja nen Turbo, daher kann das gut sein mit dem Super 95 wegen der niedrigen Verdichtung.
|
|
|
15.01.2013, 21:38
|
#5
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Ultimate 102 ist schon OK und wenn es gerade preislich passt, tanke ich das auch, da es kaum mehr kostet als Super+ (und an den meisten Aral-Tankstellen selbiges ersetzt hat). Ansonsten generell das für den E38-Fuffi empfohlene Super +. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
16.01.2013, 14:25
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
|
Ich fülle ein was BMW vorgibt. Und bis jetzt konnte ich den Minderverbrauch beim 750i E38 mit Super Plus bestätigen. Mit Super 95 braucht er über einen Liter mehr auf 100 km.
Bei meinem alten E34 ist Super 95 angegeben. Habe auch versucht ihn mal länger mit Super Plus zu fahren, der Verbrauch ändert sich nicht. Außerdem sind die R6 mit Super 95 angegeben.
|
|
|
16.01.2013, 17:04
|
#7
|
|
fährt auch Bus
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Barnim
Fahrzeug: E38-730i (PD 04.95); BMW 523i E39
|
Auszug aus der Bedienungsanleitung für den E32 Ausgabe 04/92
Erforderliche Kraftstoffqualität
Katalysator-Fahrzeuge
BMW 730i Sechszylinder, 750i/L
Otto-Kraftstoff Normal unverbleit DIN 51
607 mit Mindest-Oktanwert ROZ 91.
BMW 730i Achtzylinder²), 740i/L²)
Otto-Kraftstoff Super unverbleit DIN 51
607 mit Mindest-Oktanwert ROZ 95
(Euro-Super).
Fahrzeuge ohne Katalysators)
BMW 730 i Sechszylinder, 750i/L
Alle Otto-Kraftstoffe, verbleit oder unverbleit,
mit Mindest-Oktanwert ROZ 91.
BMW 730i Achtzylinder²), 740i/L²)
Otto-Kraftstoff Super unverbleit DIN 51
607 mit Mindest-Oktanwert ROZ 95
(Euro-Super) oder
Otto-Kraftstoff Super DIN 51 600 Oktanwert
ROZ 98 bzw. Superkraftstoff mit Mindest-
Oktanwert ROZ 95.
__________________
Gruß Pocke
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|