


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.01.2013, 10:43
|
#1
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Hallo,
zum M70 habe ich gefunden:
Motor dreht nicht sauber hoch oder sehr träge/verzögert oder läuft mit verminderter Leistung
Mögliche Ursachen: Zündanlage, Drosselklappe, Drosselklappenschalter, Luftmassenmesser defekt, Fehlluft, Kraftstoffdruck zu niedrig, Kraftstoffdruck zu hoch, Kraftstoffmenge zu niedrig, DME Temperatursensor defekt, EML Temperatursensor defekt (EML), Lambdasonde defekt, Einspritzdüsen defekt oder undicht, Allgemeiner elektrischer Fehler, Massefehler, Katalysatoren zu
Ich habe ca 50 PS, ehe ich die Kats tausche überlege ich ob es beim M73 nicht doch noch die Temperatursensoren sein können, der Wagen geht eine Spur besser wenn er zuvor im Warmen stand
LG
|
|
|
08.01.2013, 10:46
|
#2
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Im Beifahrer-Luftfilterkasten hast Du keinen Sensor, oder? Meine, den gab es erst mit dem M73N...
Ansonsten wird die Ansauglufttemperatur über den LMM realisiert...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
08.01.2013, 12:32
|
#3
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Doch, ich hab den im Luftfilterkasten
LG
|
|
|
08.01.2013, 12:39
|
#4
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Na, dann ist nur Dein Temperaturfühler unten in der Stoßstange defekt - ich weiß allerdings nicht, ob der Wagen daraus nen Mischwert generiert 
|
|
|
08.01.2013, 12:47
|
#5
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Wenn der im Kasten kaputt ist - kann mich das Leistung kosten?
LG
|
|
|
08.01.2013, 13:18
|
#6
|
|
ehmals "bmw 740 ia"
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
|
ich habe bei mir auch einen im luftfilter Kasten mir wurde immer gesagt ach der ist nicht wichtig kannst weg lassen ...
ja schei... was habe ja schon viel neu gemacht zb lmm und jetzt habe ich den ansauglufttemp Sensor Im Kasten gewechselt...
Ergebnis Auto läuft 1a Werder rücken noch sonst was .!!!
das Teil kostete gerade mal 17 Euro bei Bmw ....
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
|
|
|
08.01.2013, 13:27
|
#7
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Musst Dir mal in der Diagnose anschauen, was der Temp-Sensor für einen Wert liefert.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|