Zitat:
Zitat von Sprengring
... bedeutet das jetzt?
Außerdem hatte ich wieder einen neuen Fehler drinne: "LR-adaption additiv pro Zeit Bank 2" ...
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Deine Gemischadaptionswerte Multiplikativ, die Langzeitwerte gelten für den normalen Teillastbetrieb*, sind soweit in Ordnung. Die DME fettet per Lambdaregelung gering nach.
Die Gemischadaptionswerte Additiv, die Kurzzeitwerte wirken im Standgas, sind eigentlich zu hoch.
Wie Dimitri schon sagte, käme da an erster Stelle Falschluft in Betracht.
Die Annahme würde auch mit den leicht erhöhten Adaption Multiplikativ harmonieren.
Da für beide Bänke ziemlich gleiche Werte anstehen, wäre die Falschluft zwischen LMM und Ansaugbrücke zu suchen.
Eventuelle Falschluft wäre auch per Bremsenreiniger einfach zu überprüfen.
Genausogut kann es aber auch ein verschlissener LMM sein, der fälschlicherweise zu wenig Luftdurchsatz mißt.
Den Benzindruckreglerschlauch bitte auch nochmals auf Risse überprüfen.
Insgesamt dürfte aber die eventuelle Falschluft in diesem relativ geringem Ausmaß nicht fürs "Verschlucken" verantwortlich gemacht werden können.
*) Mit einiger Wahrscheinlichkeit bei der ME7.2 (bzw. der DME 5.2) nicht für den Vollastbetrieb.