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Alt 01.11.2012, 02:26   #1
Giuly
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Benutzerbild von Giuly
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Sundern (Sauerland)
Fahrzeug: E38-740iA (08.99)
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Ich hatte genau das selbe Problem und da ist wohl der A-Korb im
Getriebe hin wie viele hier auch schon in diversen Threads geschrieben haben .

Bei mir habe ich damals das Getriebe getauscht war die einfachste Lösung ..

Man kann aber auch die einzelnen teile im Getriebe tauschen und das wieder fit machen aber wie sich das im Verhältnis zum gebrauchtgetriebe von den kosten her verhält weiß ich Nixht
__________________


V8 Aus Freude am Fahren
Giuly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 12:28   #2
killakanickel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Osterode
Fahrzeug: E38-735i (Bj.98
Standard

Hmm ist das in dem fall definitiv oder könnte es noch was anderes sein???

In welchem preislichen Kreis bewegt man sich da für die Sache wenn man nur die teile ersetzt? Weil komplett neues Getriebe wollte ich jetzt erstmal nicht unbedingt einbauen?
killakanickel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 21:56   #3
7owner
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Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Dasselbe Problem hatte ich auch vor 2 Jahren...
Das Austausch-Getriebe beim kostet ca.4000 Euronen...Ich hab meins für 2200 reparieren lassen...nützt nichts da muß man durch...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 22:04   #4
killakanickel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Osterode
Fahrzeug: E38-735i (Bj.98
Standard

Weist du denn was genau bei deinem Getriebe hin war???
killakanickel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 22:24   #5
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Ja klar doch,die Kupplungskörbe waren hinüber,zudem hab ich die Steuerkolben ersetzen lassen,weil es da eine neuere Version gab,und da das Getriebe sowieso auseinander war,hab ich das gleich mit erneuern lassen...
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 07:00   #6
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

Bevor du irgendwas ersetzen tust finde die Ursache

habe schon 2 mal Getriebenotprogramm gehabt,du kannst noch fahren bei mir ging nichts kein Gang.Beim ersten mal habe ich gedacht :na toll jetzt ist das Getriebe hinüber kannst das Auto wegwerfen.Habe es von BMW zu BMW abschleppen lassen und sagte chaut mal was ist und sagt bescheid ich entscheide ob reparieren oder Auto wegwerfen.
Was war im Endeffekt?????Ein Kabel ist locker geworden
Reparaturkosten ca.170 EUR
Beim 2 mal keine Panik mehr wusste das es damit zusammenhängen könnte ,weil gleiche Phänomenen auftraten.Na gut beim 2 mal hat es mehr gekostet (hätte)
da mussten neue Sicherungen und Kramms aber da BMW beim 1 mal unsauber gearbeitet hat hat man alle Kosten übernommen.Deshalb gehe ich nur zu BMW
kostet in der Regel etwas mehr wie in einer freien Werkstatt hat aber Niveau
und solche Fälle sind dann abgedeckt
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 09:05   #7
killakanickel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Osterode
Fahrzeug: E38-735i (Bj.98
Standard

Hmmm :/

Ich merke es könnte da an zich Dingen liegen.
Da muss ich wohl die Tage mit meinem schrauber mal samt Laptop etc pp auf die Fehlersuche gehen und das gesamte Getriebe zerlegen.mal gucken was da bei raus kommt.

So langsam kann man ja ne fehlerliste erstellen :-D
Also wenn ich alle bekannten/passierten Fehler von anderen zusammenrechne komme ich schon auf über 13 Probleme an denen es liegen könnte ich bin mal gespannt
killakanickel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
automatikgetriebe, getriebe problem, getriebe schaden, getriebe steptronic, getriebenotprogramm


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