Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012, 20:37   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Das hatte mich auch schon gewundert

Direkt dass Motorsteuergerät ist bei mir auch nicht aufgeführt?! weis aber jetzt nicht genau
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 20:46   #2
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

  • KEINE der im E38 verbauten DME Varianten ist codierrelevant.
  • KEINES der im E38 verbauten Getriebesteuergeräte ist codierrelevant.
  • mit I*N*P*A kann man nicht codieren
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 20:47   #3
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

ne aber mit N*C*S und diverse andere.

STG tauschen mit passender Teilenummer
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 20:57   #4
Salem34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38 730i (11.94) verkauft
Standard

...in N*C*S ist aber nicht aufgeführt....
Salem34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 20:58   #5
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
Zitat von Salem34
[...] weil es auf Automatik codiert ist [...] weil es falsch codiert ist.
Deine DME ist falsch programmiert (nicht codiert). Die DME muss geflasht werden was aber nicht gleich bei jeder im E38 verbauten DME möglich ist. Es gab auch Varianten die einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) EPROM hatten, da ist es wesentlich aufwändiger da das DME Steuergerät geöffnet werden muss.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 21:02   #6
Salem34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38 730i (11.94) verkauft
Standard

Zitat:
Zitat von EEk28 Beitrag anzeigen
Deine DME ist falsch programmiert (nicht codiert). Die DME muss geflasht werden was aber nicht gleich bei jeder im E38 verbauten DME möglich ist. Es gab auch Varianten die einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) EPROM hatten, da ist es wesentlich aufwändiger da das DME Steuergerät geöffnet werden muss.

....da kommen wir der Sache ja schon näher. Bevor ich da aber irgendwas umprogrammieren lasse, kann ich mir auch ein passendes Steuergerät besorgen.
Salem34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 21:04   #7
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
Zitat von Salem34
Bevor ich da aber irgendwas umprogrammieren lasse, kann ich mir auch ein passendes Steuergerät besorgen.
... wo dann zumindet die FahrgestellNr. falsch sein wird. Wenn Dich das nicht stört und Du eine passende DME besorgst kannst Du das jedoch zweifellos genau so machen.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 21:11   #8
Salem34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38 730i (11.94) verkauft
Standard

..laut Teilenummer ist es aus einem 44/94 730iA. Meiner 45/94.

Wenn die falsche FIN kein technisches Problem darstellt, habe ich damit kein Problem.
Salem34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 20:27   #9
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Salem34 Beitrag anzeigen
kann ich mir auch ein passendes Steuergerät besorgen.
Und wer verheiratet es mit der WFS? Bei leider vielen E38 gibt es dass passende Steuergerät nur vom . Weil nur der kann Dir dass einsetzen, was am Ende auch mit der WFS harmononiert. Also ein Duplikat Deines Original Steuergerätes!
Alles andere ist Huddel und Brassel! Siehste ja...........
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 20:39   #10
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,beim 94-er sollte man das SG mit der WFS abgleichen können,bei meinem gings auch mit gebrauchten MSG.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i m62tu DME codieren. Wer kann das für mich machen? baymemo BMW 7er, Modell E38 0 04.04.2012 15:17
Kann mir jemand DME EWS codieren? 7ermicha BMW 7er, Modell E38 4 15.06.2011 08:38
BMW 5er: DME von 523i auf 528i codieren snes Autos allgemein 10 24.05.2011 20:24
E38-Teile: DME Steuergerät Sinay57 Suche... 1 17.04.2008 22:16
Elektrik: DME Motor Steuergerät Codieren... 735serdar BMW 7er, Modell E38 1 12.04.2008 19:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group