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		|  06.08.2012, 18:25 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.12.2008 
				
Ort: Bad Vilbel 
Fahrzeug: E38-735i (11.96)
				
				
				
				
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				 DSP nach Motorstart kein Bass 
 Hallo,
 ich habe seit dem Wochenende feststellen müssen, dass ich eine sehr geringe Basswiedergabe von der Hutablage vernehme.
 
 Heute habe ich ein wenig rumgezupfelt an den Sicherungen usw. und dabei ist mir aufgefallen, dass der Bass wieder da ist. Ich voller Freude ins Auto gestiegen Motor an und der Bass ist wieder weg.
 
 Das ganze spielt sich an einem 735iA von 96 mit DSP ab.
 
 Hat wer Tipps wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?
 
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		|  06.08.2012, 19:29 | #2 |  
	| Freude am Basteln 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
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 hallo razzle,
 nur eine waage vermutung von mir. Ist das teil einfach defekt? spannungsverlust? überlast? da es sich offensichtlich abschaltet.
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		|  06.08.2012, 21:43 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.12.2008 
				
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 aber irgendwas müsste es ja auslösen dass wegen mir die endstufe aussteigt. und das müsste mit dem laufenden motor zu tun haben  |  
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		|  08.08.2012, 17:49 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 keiner eine idee bevor ich den komplettschlag mache und dsp gegen "gescheites" tausche?   |  
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		|  08.08.2012, 18:25 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
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 Das DSP hat eh nur einen Möchtegern-Bass - letztere Option ist daher sowieso die Bessere   |  
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		|  09.08.2012, 10:20 | #6 |  
	| ist grün hinter den Ohren 
				 
				Registriert seit: 23.05.2010 
				
Ort: Minden 
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
				
				
				
				
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 Moin,
 das DSP wird ja über das Tachosignal im Pegel den Innengeräuschen angepasst.
 Möglicherweise liegt in dieser Ansteuerung ein Fehler vor.
 Man könnte mal versuchen, das entsprechende Kabel abzuklemmen...
 
 Gruß
 Schwarzfahrer
 
				__________________Der Text versteckt sich!!!
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		|  09.08.2012, 15:00 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
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 Relativ unwahrscheinlich... über GAL wird bei zunehmender Geschwindigkeit ja der Pegel angehoben. Die Steuerung dafür liegt nicht (nur ?) im DSP sondern im BM-Radio und lässt such dort (zB mit Navcoder) abschalten... hab ich gemacht weil das bei mir so gar nicht passte... wegen meinem Amping waren die Sprünge zu stark. |  
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		|  09.08.2012, 17:09 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
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 Ich dachte du hast Ahnung vom codieren? 
Woher dann dieses halb-falsche Wissen?
 
Vielleicht lag es bei dir nie am DSP, sondern am DAU  
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		|  09.08.2012, 18:16 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
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 In Sachen Kodierung bin ich noch relativer Anfänger.
 Aber wenn man sich das mal angesehen hat ist es ja bei weitem nicht so schwer wie manche hier tun.
 
 Fakt ist:
 
 DSP flog bei mir schon vor fast 2 Jahren raus... gleichzeitig kam ein BM54 rein. Danach war immer noch die Lautstärkeanpassung abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit vorhanden.
 
 Das nervte mich ewig bis ich vor paar Wochen mal auf die Idee kam mit Navcoder zu kucken was so geht (hatte es schon lange gekauft) und bin dabei zufällig fündig geworden... seit dem bestimme nur noch ich am Lenkrad, Radio und/oder FB vom MS-8 wie laut/leise die Mucke laufen soll.
 
 Kann gerne zu Hause mal nachschauen welche Einstellung das war.
 
				 Geändert von Andimp3 (09.08.2012 um 18:28 Uhr).
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		|  09.08.2012, 18:46 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Sobald DSP verbaut ist macht das die GAL.
 Logisch weil "rubin" und "weitere" schon oft genug geschrieben haben, dass beim DSP-Betrieb, das Radio immer die gleiche Lautstärke behällt.
 
 Im DSP gibt es dann eine Tabelle (Codierung), in der dann die Lautstärkewerte nach km/h sortiert sind...
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