|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  26.07.2012, 20:00 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.07.2009 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: Mercedes ML
				
				
				
				
				      | 
				 Leistungsverlust bei Hitze 
 Hallo, 
mein E38 740iA hat bei großer Hitze (stop and go etc) totalen Leistungsverlust. Das ganze aber nur so extrem, wenn der Viscolüfter richtig arbeiten muss. Dann kommt eigentlich bloß heiße Luft von vorne aber so richtig Vortrieb ist leider nicht. 
Gefühlt hat er dann nurnoch halbe Leistung, und das bei 286 PS? Mir ist bewusst, dass die Klimaanlage und auch der Viscolüfter schon gut Leistung ziehen, aber so extrem? Ist das bei euch auch ein deutlicher Unterschied? Ich kenn das von meinen vorherigen BMWs auch, aber nie so extrem. Ansonsten läuft er absolut rund    
Danke und Gruß 
Daniel |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.07.2012, 22:14 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      | 
 Was zeigt die Temperatur (Anzeige im Kombi) denn so an im "Fehlerfall" ?
 Ist der Kühlwasserstand gesunken den letzten Wochen ?
 
				__________________
 Signatur:
 Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
 Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.07.2012, 22:17 | #3 |  
	| 'The Perforator' 
				 
				Registriert seit: 16.05.2011 
				
Ort: Seeheim-Jugenheim 
Fahrzeug: Ka eF Zett
				
				
				
				
				      | 
 Habe das phänomen auch, ich denke einfach es ist die höhere ansaugluft-temperatur, (zumindest kann ich es mir nicht anders erklären). das macht schon was aus, wenn einfach nurnoch 80% der maximal möglichen sauerstoffmenge in die brennkammer kommt.
 der visko zieht halt etwas leistung aber sollte bei etwa 3000upm aufhören. klimakompressor kuppelt aus bei starker beschleunigung.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.07.2012, 22:21 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      | 
 Derlei beobachtungen hab ich weder mit meinem ehemaligen M60 (E32) noch mit dem M73N gemacht.
 irgendwas liegt da bei Euch im Argen würde ich sagen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.07.2012, 22:29 | #5 |  
	| 'The Perforator' 
				 
				Registriert seit: 16.05.2011 
				
Ort: Seeheim-Jugenheim 
Fahrzeug: Ka eF Zett
				
				
				
				
				      | 
 ahja,
 das wollte ich als nächstes bei mir testen, wenn die "e38-diva-noch-nicht-ganz-probleme-behebungs-kasse" wieder etwas voller ist:
 
 ein langsam zu grunde gehender Luftmassenmesser, bzw. falschluft! :<
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.07.2012, 07:17 | #6 |  
	| ...Freude am Tanken. 
				 
				Registriert seit: 18.10.2011 
				
Ort: Erkelenz 
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
				
				
				
				
				      | 
 Moin, 
gleiches habe ich auch feststellen müssen ! 
das kann ich dir denke ich morgen beantworten, ob dieses Phänomen am LMM liegt. Habe dann 2 (gebrauchte) zum testen hier    
Gruß 
Bernd |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.07.2012, 11:52 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.07.2009 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: Mercedes ML
				
				
				
				
				      | 
 Super, danke schonmal für die Antworten :-) Mich nervt auch etwas dieses extrem Laute gepuste von der visco.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.07.2012, 00:26 | #8 |  
	| Orgel 
				 
				Registriert seit: 25.11.2008 
				
Ort: Niedernhausen 
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
				
				
				
				
				      | 
 das laute Gepuste hört sich in einer Tiefgarage 
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.07.2012, 00:27 | #9 |  
	| Orgel 
				 
				Registriert seit: 25.11.2008 
				
Ort: Niedernhausen 
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
				
				
				
				
				      | 
 ....richtig cool an..... 
Sorry bin mit dem iPad unterwegs...manchmal sind die Finger zu schnell...  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.07.2012, 03:58 | #10 |  
	| Viel hilft viel! 
				 
				Registriert seit: 08.05.2007 
				
Ort: Royal Palm Beach, FL 
Fahrzeug: Kein BMW
				
				
				
				
				      | 
 Als ich noch in Dallas gelebt hab, hatten wir von Juni bis September beinahe täglich an die 40 Grad. Leistungsverlust konnte ich am M62B44TU nicht feststellen. 
 Gruß,
 Wolfi
 
 .
 
				__________________ 
				.
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |