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BMW 7er, Modell E38 |
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24.06.2012, 19:59
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mücke
Fahrzeug: E38 750iA
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Da ich den 7er gebraucht bei 125000km gekauft habe kann ich gar nicht sagen ob das M- Fahrwerk wirklich gut ist da der 7er in schnellen Kurven ordentlich Wackelt. Fakt ist das die Stoßdämpfer hinüber sind. Wie würdest du die Sportlichkeit vom M- Fahrwerk bezeichnen? Und warum würde deine Wahl unter Umständen auf B4 fallen? Wae dir B6 zu Hart?
Gruß von bmwfan
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27.06.2012, 21:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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Ich habe die B6 mit H&R Federn (35 / 15 Tieferlegung) drin und bin sehr zufrieden. In meinem alten 730er hatte ich SEDC, das ist das Maß aller Dinge im 7er, so meine Meinung. B6 entspricht etwa der Härte von SEDC auf Sportstellung jedoch fehlt hier leider immer noch was zum SEDC. Kurz gesagt B6 ist schon härter und sollte nur genommen werden wenn man diese härte mag, ich für meinen Teil bin eh meist auf Sport mit dem SEDC gefahren. B6 ist ein guter Kompromiss, keine Wüstenkutsche und kein hartes Brett - sportlich.
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28.06.2012, 10:06
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Altomünster
Fahrzeug: E38 740i 05/2001 / F01 740i 05/2009, Colnago V3RS-Velo
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Sedc
grundsätzliche Frage:
ich habe die originalen SEDC-Dämpfer drin. Neue wären wohl fällig, sind aber sauteuer!
Kann man die Dämpfer gegen "normale" (ohne SEDC) tauschen?
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02.07.2012, 18:40
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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Technisch passen die anderen, Aufnahmen usw. sind passig zu den anderen Dämpfern, lediglich die Federn könnten einen Unterschied machen . Aber was der TÜV sagt .... keine Ahnung. Letzendlich ist das eine technische Änderung am Fahrwerk, da man dann Funktion en tot legt, nach Anmerkung der Dämpferhersteller sind diese aber eintragungsfrei, soweit ich das weiß, mit der Anmerkung zum "Serienzustend", den Du aber verändern würdest - also fraglich.
Frag am besten mal einen vom TüV.
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02.07.2012, 18:43
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#5
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Gast
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Ich hatte die B6 ebenfalls drin in meinem 740er. Ich wahr super zufrieden  !
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02.07.2012, 22:37
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#6
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Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Großkrotzenburg
Fahrzeug: 740iA, M62B44TU (2000), Prins VSI
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Hallo zusammen.
Macht das Sinn die B6 mit Serienfedern zu fahren, oder besser gleich etwas tieferlegen?
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination? (Serienfedern + Bilstein B6)
Gruß
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