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25.03.2012, 20:33
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Vieleicht sollte der Ersteller mal die genauen Abmessungen der Felgen und Spurplatten die er verbauen möchte posten.
Ich hab jetzt die Antera 309 drauf. vorne 8,5x20 ET 20 mit 10 mm platte(effektiv ET 10) u.245/35 r 20 Reifen Tieferlegung 35mm und da schleift nichts.
Hinten hab ich 10x20 et 26 mit 5mm Platte (effektiv ET 21) u.285/30 r 20.
vorher hatte ich 9x20 ET 15 mit 245/35 r 20 vorne und 10x20 et 20 mit 275/30 20 hinten da hat auch nichts geschliffen.
@mXi
Hab gerade Deine Auktion gesehen, Du wirst doch in München einen Felgendoc finden? Ich hab ewig gesucht gehabt nach 5 Stern Felgen mit
Tifbett, bis ich letztes Jahr die Antera 309 ergattert habe.
Und 1000 Euro fürs aufbereiten glaub ich net.
Guck mal hier, selbst bei uns im Osten 100Euro pro Rad.
Und soweit auf den Bildern zu erkennen ist das Edelstahltiefbett i.O.
Gerade genauer geguckt eins ist Beschädigt. Aber die kann man einzeln wechslen.
Ich hätte die schönen teile nicht verscherbelt.
Gruß Martin
Geändert von mm.dicker (25.03.2012 um 20:46 Uhr).
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25.03.2012, 21:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: München
Fahrzeug: E38 740i 01/98
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Zitat:
Zitat von mm.dicker
Vieleicht sollte der Ersteller mal die genauen Abmessungen der Felgen und Spurplatten die er verbauen möchte posten.
Ich hab jetzt die Antera 309 drauf. vorne 8,5x20 ET 20 mit 10 mm platte(effektiv ET 10) u.245/35 r 20 Reifen Tieferlegung 35mm und da schleift nichts.
Hinten hab ich 10x20 et 26 mit 5mm Platte (effektiv ET 21) u.285/30 r 20.
vorher hatte ich 9x20 ET 15 mit 245/35 r 20 vorne und 10x20 et 20 mit 275/30 20 hinten da hat auch nichts geschliffen.
@mXi
Hab gerade Deine Auktion gesehen, Du wirst doch in München einen Felgendoc finden? Ich hab ewig gesucht gehabt nach 5 Stern Felgen mit
Tifbett, bis ich letztes Jahr die Antera 309 ergattert habe.
Und 1000 Euro fürs aufbereiten glaub ich net.
Guck mal hier, selbst bei uns im Osten 100Euro pro Rad.
Und soweit auf den Bildern zu erkennen ist das Edelstahltiefbett i.O.
Gerade genauer geguckt eins ist Beschädigt. Aber die kann man einzeln wechslen.
Ich hätte die schönen teile nicht verscherbelt.
Gruß Martin
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Hey Martin,
leider hab ich dein Beitrag zu spät gesehen, sind leider schon weg, waren echt schön :/. Aber der Felgendoc den ich hatte, hat mir den Betrag so gennant, dann war ich so frustriert dass ich mir gedacht habe, haust es jetzt weg :/.
Die ich gerne haben würde sind:
Größe: 20 Zoll
Breite: 9.0 J
Lochkreis: 5 x 120
ET: 15
4x 255/35/20
Vorher hatte ich:
HA 10J H2, ET 26 //// 285/30/20
VA 8,5J H2, ET 20 //// 255/35/20
Lochkreis 5/120
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26.03.2012, 06:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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ich habe mir letzte woche bei Schmidt Felgen fertigen lassen.
Und zwar CF-Line mit Edelstahl in 9,5x20 mit ET20. ET20 deshalb, damit ich so weit wie möglich erstmal drin bin und dann mit Spurplatten nach außen kann damit es passt. Habe ein KW Gewinde drin das lässt eine ET24 wie sie Original glaub ich passt nicht mehr zu. Angestrebte Reifengrößen sind vorn 245 35 und hinten 275 30. Das klärt sich aber noch die Woche ob mein TÜV da mit geht.
Kannten werde ich definitiv so oder so umlegen, einfach um platz zu gewinnen. Dazu leihe ich mir eine Bördelmaschine, den Rest macht der Hammer mit Formeisen. Dazu wird vorher der Kotflügel erwärmt, das machen wir mit den Mittel die wir zu verfügung haben, aber keine Heißluft. Und beim Bördeln und kloppen werden nasse warme Tücher auf den Kotflügel gelegt um ihn warm zu halten. Damit verhindert man sehr gut das reißen des Lackes beim Kante umlegen und warmes Metal ist auch nicht so störrig.
So ne Aktion bekommst du auch selber zu Stande. Einfach ran trauen und schön immer wieder von links nach rechts und wieder zurück drücken und dann kloppen. Keine Sorge da wird auch nix wellig oder so. Und wenn doch der Lack an einer Stelle reißt muss du wenns grad nicht geht auch nicht gleich zum Lack rennen, gehst halt paar Gehälter später. Ein Lackstift hilft dir auch 2 Monate. Würde es dann aber nicht all zu lang hin ziehen.
Also wie du siehst, hättest dich eher mal gemeldet und dich mal selber etwas rann getraut hättest das so hin bekommen wie du möchtest. Übrigends, mein Tüv sagt, wenn ich Niederquerschnittreifen hab die leichte Streckung auf der Felge nachweisen können, reichen ihm 5mm Abstand zu Karosserieteilen. Zu Fahrwerksteilen sowieso 5mm. Passen muss es bei verwinden und auf dem Kreisplatz sollte nix schleifen.
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26.03.2012, 10:27
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: München
Fahrzeug: E38 740i 01/98
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Hmm, das hört sich so leicht an  , aber das ist es bestimmt nicht  .
Eigentlich reizt es mich schon mit der guten Anleitung, die du mir hier gepostet hast, aber so wie ich mich kenne verplane ich bestimmt irgendwas :/. Wenn ich jemand kennen würde, der mir das macht oder mir hilft, den wuerd ich natürlich auch bezahlen, aber so lass ich doch lieber die Finger davon.
Sind zwar wunderschöne Felgen, und welche, die mir sofort gefallen haben, aber bevor ich irgendwas kaputt oder sonstwas mache :(.
Ich mein 400€ wäre noch akzeptabel, aber 800-1000 € ist schon krass :/.
Ich danke dir vielmals trotzdem.
Vlt find ich noch jmd bevor die Felgen versteigert werden.
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26.03.2012, 11:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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beweiß doch mal mut und such dir jemand der dir hilft, und es dir zeigt wie es geht und daneben steht. das ist das beste was du tun kannst. kaput machen kannst du nix, du haust ja von innen die kante um. ich würde dir ja bei stehen, das zeigen, aber die entfernung lässt das ni zu. aber auch in deiner gegend wird es schrauber geben. für 400 Euro findest du überall jemanden, aber dort weist du ende noch nicht ob noch lackiert werden muss oder nicht. jemand aus dem forum der dir zeigt wie es geht wird dafür auch kein geld verlangen.
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26.03.2012, 13:28
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: München
Fahrzeug: E38 740i 01/98
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Hmm, einfach im Forum n neuen thread erstellen und dort fragen ob mir jemand hilft, meinst du?
Ne Überlegung ist es Wert
Aber wieso verlangen die dann soviel?
Rieger Tuning zb meinte 3/400€ nur für die HA.
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26.03.2012, 13:32
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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ja aber wenn denke ich unter 7er Allgmein oder noch besser vielleicht unter der Rubrik Suche. Weil es gibt auch viele im E32 und E23 die solche Arbeiten oft verrichten. Und mit Sicherheit findest du grade in der Münchner Gegend leute die helfen können und wollen. Oder du kommst halt hier hoch geschippert und Matze, 730i Schnitzer, löst dein Problem mit dir gemeinsam in seiner Selbsthilfe Schrauberhalle. Aber nicht vergessen, es kann dir keiner garantieren das der Lack nicht reißt, das kann auch Rieger und co nicht. Keiner.
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