Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2012, 04:46   #31
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Standard

Hey Leute,
bin gestern nochmal mit dem Wagen gefahren. Er versetzt wenn man mit der VA durch eine Welle oder Loch fährt. Das er in/nach einer Kurve weiter nach links/rechts will, kann ich nicht bestätigen.

Gruß Lars
__________________
735iL - E38: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 08:28   #32
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ihr habt aber schon BMW/Lemförder/Meyle Teile verbaut, oder etwas günstigeres aus der glorreichsten aller Volksrepubliken?

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 09:59   #33
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Standard

Siehe weiter oben.
Alles original BMW Teile von Cuntz

Gruß Lars
Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 10:07   #34
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

Ich Tippe auch wieder weiter oben schon erwähnt auf falsche Spur-achsvermessung!

denn die meisten Werkstattketten ala Europcar,ATU, und sonstige machen keine Belastungs Spur-Achsvermessung !!!

und die ist super wichtig bei unseren dicken genau daher bekommt er auch das wegziehen vom Gewicht ! und wenn da unsauber oder wie ich es von diesen Ketten kenne ,gar nicht mit Belastung gearbeitet wird kann es daher kommen!

ich würde mal zu einem Ortsansässigen KFZ-Meister gehen mit Erfahrung der vielleicht etwas mehr verlangt für eine Achs-Spurvermessung aber dafür sauber und mit viel Zulandung und Belastung misst und einstellt!
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 10:09   #35
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Und wieso habe ich nie Spurprobleme gehabt, obwohl nie beladen vermessen wurde?

Ebenso andere E38, die ich kenne...?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 10:10   #36
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Und wieso habe ich nie Spurprobleme gehabt, obwohl nie beladen vermessen wurde?

Ebenso andere E38, die ich kenne...?
also bis jetzt hatt ich bei allen meinen 7ern E32 , E38 immer eine Beladungs-Vermessung bis jetzt schon immer!

Ich find das wichtig bei den dickschiffen soviel mehr hatt das auch nicht gekostet....
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 11:20   #37
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

diese sack-spielerei ist voelliger quatsch...

...klar kann man ne sack-prozedur durchführen, und soweit ich weiss,
stehts eben im TIS, bzw. bmw like arbeitsvorgabe ...

aber die sack-spielerei haut schon nicht mehr hin, wenn das fahrwerk veraendert wurde,
und dazu gibt es keine sack-korrekturwerte, eben nur fixe kg-werte ... und fixe positionen ...

die sackaktion ist schon ausser tolleranz, wenn da ein 150kg man oder ein
50kg bunny am steuer sitzt ....


meine erfahrung:
---> das sack-gewichts-zeugs braucht man nicht, geht ganauso ohne,
meines erachtens sogar besser als mit sack ...

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 11:55   #38
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Ich verweise mal auf Interner Link) einen anderen thread, der hier vor kurzem lief und die gleichen Symphtome behandelte, nach kompletter Vorderachsrevision... So ab Seite 3 wird es interessant.
Bei mir und diversen anderen, hat eine Nachstellung des Spiels, dam Lenkgetriebe sehr geholfen, wenn nicht wahre Wunder bewirkt!
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 12:34   #39
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

hmm ja stimmt schon was ich aufjedenfall noch checken würde bei einer Kompletten VA-Revision ist die HA denn da fängts dann an vorallem wenn vorne alles wieder stimmt!

gerade die HA sorgt für seitliches Wegziehen und geradeauslauf!
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 16:54   #40
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

die HA ist beim E38 SpurGEBENDE Achse,
es muss immer zuerst die HA vermessen/eingestellt werden
ausgehend von den eingestellten parametern der HA wird als nächstes
die VA eingestellt

wenn also die HA verschlissen ist und die VA neu,
wird das nix mit einer korrekten spureinstellung ...

ist wie kondom mit loch, brauch man(n) dann auch nicht ...

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrverhalten givings41 BMW 7er, Modell E32 1 05.08.2011 12:41
Abgasanlage: E38 unrunder Leerlauf, schlechtes Fahrverhalten thierhaupten BMW 7er, Modell E38 17 19.02.2011 13:37
Motorraum: Schlechtes Fahrverhalten thierhaupten BMW 7er, Modell E38 0 24.06.2007 11:22
Schlechtes Fahrverhalten bei Reifen mit Notlaufeigenschaften Olli1 BMW 7er, Modell E65/E66 16 12.06.2004 09:01
Lösung für schlechtes Fahrverhalten nach Tieferlegung Eric BMW 7er, Modell E38 9 07.08.2002 16:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group