


BMW 7er, Modell E38 |
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13.03.2012, 04:46
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#31
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Der mit dem Langem ^^
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
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Hey Leute,
bin gestern nochmal mit dem Wagen gefahren. Er versetzt wenn man mit der VA durch eine Welle oder Loch fährt. Das er in/nach einer Kurve weiter nach links/rechts will, kann ich nicht bestätigen.
Gruß Lars
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735iL - E38:
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13.03.2012, 08:28
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#32
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Ihr habt aber schon BMW/Lemförder/Meyle Teile verbaut, oder etwas günstigeres aus der glorreichsten aller Volksrepubliken?
LG
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13.03.2012, 09:59
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#33
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Der mit dem Langem ^^
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
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Siehe weiter oben.
Alles original BMW Teile von Cuntz
Gruß Lars
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13.03.2012, 10:07
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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Ich Tippe auch wieder weiter oben schon erwähnt auf falsche Spur-achsvermessung!
denn die meisten Werkstattketten ala Europcar,ATU, und sonstige machen keine Belastungs Spur-Achsvermessung !!!
und die ist super wichtig bei unseren dicken genau daher bekommt er auch das wegziehen vom Gewicht ! und wenn da unsauber oder wie ich es von diesen Ketten kenne ,gar nicht mit Belastung gearbeitet wird kann es daher kommen!
ich würde mal zu einem Ortsansässigen KFZ-Meister gehen mit Erfahrung der vielleicht etwas mehr verlangt für eine Achs-Spurvermessung aber dafür sauber und mit viel Zulandung und Belastung misst und einstellt! 
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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13.03.2012, 10:09
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#35
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Und wieso habe ich nie Spurprobleme gehabt, obwohl nie beladen vermessen wurde?
Ebenso andere E38, die ich kenne...?
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Viele Grüße
Sebastian
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13.03.2012, 10:10
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Und wieso habe ich nie Spurprobleme gehabt, obwohl nie beladen vermessen wurde?
Ebenso andere E38, die ich kenne...?
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also bis jetzt hatt ich bei allen meinen 7ern E32 , E38 immer eine Beladungs-Vermessung bis jetzt schon immer!
Ich find das wichtig bei den dickschiffen soviel mehr hatt das auch nicht gekostet....
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13.03.2012, 11:20
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#37
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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diese sack-spielerei ist voelliger quatsch...  
...klar kann man ne sack-prozedur durchführen, und soweit ich weiss,
stehts eben im TIS, bzw. bmw like arbeitsvorgabe ...
aber die sack-spielerei haut schon nicht mehr hin, wenn das fahrwerk veraendert wurde,
und dazu gibt es keine sack-korrekturwerte, eben nur fixe kg-werte ... und fixe positionen ...
die sackaktion ist schon ausser tolleranz, wenn da ein 150kg man oder ein
50kg bunny am steuer sitzt ....  
meine erfahrung:
---> das sack-gewichts-zeugs braucht man nicht, geht ganauso ohne,
meines erachtens sogar besser als mit sack ...
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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13.03.2012, 11:55
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Ich verweise mal auf einen anderen thread, der hier vor kurzem lief und die gleichen Symphtome behandelte, nach kompletter Vorderachsrevision... So ab Seite 3 wird es interessant.
Bei mir und diversen anderen, hat eine Nachstellung des Spiels, dam Lenkgetriebe sehr geholfen, wenn nicht wahre Wunder bewirkt!   
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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13.03.2012, 12:34
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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hmm ja stimmt schon was ich aufjedenfall noch checken würde bei einer Kompletten VA-Revision ist die HA denn da fängts dann an vorallem wenn vorne alles wieder stimmt!
gerade die HA sorgt für seitliches Wegziehen und geradeauslauf!
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13.03.2012, 16:54
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#40
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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die HA ist beim E38 SpurGEBENDE Achse,
es muss immer zuerst die HA vermessen/eingestellt werden  
ausgehend von den eingestellten parametern der HA wird als nächstes
die VA eingestellt  
wenn also die HA verschlissen ist und die VA neu,
wird das nix mit einer korrekten spureinstellung ...
ist wie kondom mit loch, brauch man(n) dann auch nicht ... 
gruss
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