|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  10.03.2012, 20:25 | #1 |  
	| auch dabei 
				 
				Registriert seit: 05.08.2005 
				
Ort: karlsruhe 
Fahrzeug: 750i E38
				
				
				
				
				      | 
				 750 5.4 m73 Anzugamomente für Schrauben? 
 moin zusammen, 
hat jemand von euch die anzugsdrehmomente von den schrauben rings um den zylinderkopfwechsel vom m73 motor? hab' so'n tolles e38 werkstadthandbuch aus USA für $60 und 500 seiten, aber genau beim zylinderkopf für den m73 steht eine fußnote, daß das in dem buch nicht behandelt wird....   
danke, 
raoul |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2012, 20:29 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      | 
 30 NM, dann 60° und noch mal 60° steht in dem TIS |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.03.2012, 20:30 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 ma in die TI*S gekuckt: 
M60/M62/S62 - M10 - 30Nm 80°/80° 
N62/N62TU/N73 - M10 - 30Nm 90°/90° 
M70/S70/M73 - M10 - 30Nm 60°/60° 
Geändert von rubin-alt (25.07.2009 um 20:46 Uhr).
    	  http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&...n8DS0dXvaPY_EA |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.03.2012, 00:12 | #4 |  
	| auch dabei 
				 
				Registriert seit: 05.08.2005 
				
Ort: karlsruhe 
Fahrzeug: 750i E38
				
				
				
				
				      | 
 danke!leider weiß ich nun, das es nicht die ZKD war/ist sondern ein riß im kopf. schon spannend mit BMW .. e38 sieht gut aus, ist aber technisch eine katastrophe - so eine schlechte qualität hatte ich in 35 jahren noch nicht. die außerplanmäßigen probleme/ausfälle in 240TKm passen nicht mehr auf 2 A4 seiten! bei 240Tkm hatte ich weder bei vw noch bei opel erwähnenswerte ausfälle (mechanischer verschliß ist ja ok). immerhin hab' ich's diesmal noch selbst bis nach hause geschafft, sonst wäre es das 7te mal abschleppen in 6 jahren. BMW zukünftig? nein danke!
 cheers,
 r.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.03.2012, 00:28 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.02.2012 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
				
				
				
				
				      | 
 .....seltsam, ich hatte in 17 Jahren BMW nur einen Liegenbleiber, und den hab ich selbst verschuldet. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.03.2012, 00:35 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 Motorschaden hatte ich auch noch nie.Muss dazu sagen,das ich noch nie einen neuen BMW hatte.Hoffe das bleibt so. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.03.2012, 08:59 | #7 |  
	| Durchputzer, kg CO²/km 
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      | 
 Naja,ich bin auch erst vor kurzem auf 10 Zylinder nachhause gefahren,Gott sei Dank "nur" Zylinderkopfdichtung (350.000 km). 
				__________________ Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
 Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
 LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
 Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN Fa.KARRER
 Oberlaaer Straße 230
 1100 WIEN
 Tel.:01/606 50 35
 
  http://www.karrer-kfz.at/ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.03.2012, 12:25 | #8 |  
	| auch dabei 
				 
				Registriert seit: 05.08.2005 
				
Ort: karlsruhe 
Fahrzeug: 750i E38
				
				
				
				
				      | 
				 zylinderköpfe e38 750 
 moin zusammen,hat einer (oder kennt jemanden der hat) noch einen oder zwei m73 (750i) zylinderköpfe im keller und will den/die verkaufen?
 cheers,
 raoul
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.03.2012, 12:32 | #9 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Für das Facelift, korrekt? Hab leider nur noch VFL liegen...FL wird schon schwierig. 
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.03.2012, 13:19 | #10 |  
	| auch dabei 
				 
				Registriert seit: 05.08.2005 
				
Ort: karlsruhe 
Fahrzeug: 750i E38
				
				
				
				
				      | 
 jep, 5.4 ltr facelift |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |