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Wenn Du so gut basteln kannst, dann frage ich mich, warum Du nicht die Übersetzung selbst ermittelst ?
Dreh mal an dem Ding.
Wenn Du den Ausgang für das rechte Rad festhältst und dann am anderen Ausgang exakt eine Umdrehung drehst, wie häufig dreht sich der motorseitige Eingang ?
uiiiiiiii Du hast gerade die Übersetzung (eigentlich Untersetzung) selbst herausgefunden. Man, das war schwierig, oder ?
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Signatur: Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten. Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
@FrankGo
Vielen Dank, das war jetzt wirklich hilfreich; vor allem weil
1. es falsch ist
(wenn ich einen Ausgang festhalte wird das Differentialgetriebe zusätzlich zum Umlenkgetriebe wirksam)
2. ich durch drehen 3,23 und 3,38 nicht wirklich unterscheiden kann;
jedenfalls nicht ohne Winkelmesser.
Ich habs jetzt offen und die Zähne gezählt - 44:13
Der Umbau ohne Sperre ist sehr einfach, da brauch ich das Getriebe nicht
mal neu einzustellen (das ist nicht so ganz einfach).
Jetzt muss ich mal nach einem 2,81'er und einem M5'er suchen ...
Falls jemand eines abzugeben hätte...
3,23 und 3,38 sind halt umzurechnen.
3 volle Umdrehungen und 82,8 Grad
bzw.
3 volle Umdrehungen und 136,8 Grad
sollte man sogar ohne Messgerät unterscheiden können.
Klartext:
3 Umdrehungen und knapp weniger als 1/4 Umdrehung (weniger als 90 Grad)
bzw.
3 Umdrehungen und deutlich mehr als 1/4 Umdrehung (Mitte zwischen 90 und 180 Grad)
oder für diejenigen, die nicht verstehen was ich schreibe sogar übersetzt auf Uhrzeiten:
3 Umdrehungen und dann bis fast 3 Uhr
oder
3 Umdrehungen und dann bis fast 5 Uhr
aber jetzt, wo ich in Uhrzeit umgerechnet habe muss ich schon sagen, dass es kein Mensch schaffen kann, den Unterschied zwischen 3 Uhr und 5 Uhr herauszufinden. Stimmt schon.
In Zeit-Minuten-Zeigerstellung kannst Du es Dir selbst ausrechnen ! .. wenn Du es kannst.
PS: An gesperrte Diffs ist kein Ausgang festzuhalten.
Das letzte bei eBay war das hier:
mit nur 35.000 km. Und ich brauche ja eigentlich nur den Sperrkörper.
@FrankGo
an einem Ausgang gedreht (den anderen festgehalten) dreht der Eingang wie oft?
Genau 1,69. Jetzt ist der Unterschied noch 5 min auf der Uhr.
Und das sieht man nicht mal eben...
PS: Auch an einem gesperrten Differential kann man eine Achse festhalten.
Die Sperre wird nämlich erst unter Last wirksam.