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26.01.2012, 20:06
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Es muss ja kein Verbraucher da sein.Es kann durchaus sein das Deine Batterie einen Kurzschluss hat.Dann entladet die sich von alleine.
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26.01.2012, 20:09
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#2
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Es muss ja kein Verbraucher da sein.Es kann durchaus sein das Deine Batterie einen Kurzschluss hat.Dann entladet die sich von alleine.
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ok.danke erstmal. werde morgen die baterrie reklamieren da ich ja 2 jahre garantie habe. nach 3 monaten sehe ich das nicht so ganz ein,... nach 1,5 jahren hätte ich gesagt ok kein thema. aber so  
muss aber dazu sagen das ich sie im angeschlossenen zustand gemessen habe
achja. und beim starten sinkt sie auf 10 volt ab. das war kurz nach dem ausmachen da hatte sie noch 12,1 volt im ruhezustand
Geändert von Bmwkrank (26.01.2012 um 20:26 Uhr).
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26.01.2012, 22:42
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Es muss ja kein Verbraucher da sein.
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Im Stand und bei der Kälte (Heizdrähte), Licht-An und-und-und... - Die LiMa wird kaum soviel liefern, das es zum Laden der Batterie reicht, wenn schon mehrmals vorher der Wagen für Kurzstrecken angelassen wurde.
Vielleicht mal ein Voltmeter benutzen, oder die Anzeige im IKE um sich anzeigen zu lassen, wie gut deine LiMa im Stand lädt. Dann könnte es einleuchten, dass im Stand und Kurzstreckenbetrieb die Klima mit laufen sollte. Respektive der Drehzahlerhöhung. 
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27.01.2012, 08:32
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#4
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von rubin
Im Stand und bei der Kälte (Heizdrähte), Licht-An und-und-und... - Die LiMa wird kaum soviel liefern, das es zum Laden der Batterie reicht, wenn schon mehrmals vorher der Wagen für Kurzstrecken angelassen wurde.
Vielleicht mal ein Voltmeter benutzen, oder die Anzeige im IKE um sich anzeigen zu lassen, wie gut deine LiMa im Stand lädt. Dann könnte es einleuchten, dass im Stand und Kurzstreckenbetrieb die Klima mit laufen sollte. Respektive der Drehzahlerhöhung. 
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IKE zeigt 14,nochwas an.
mit dem voltmeter habe ich ja gemessen. nach dem ausmachen 12,6 und schwankt runter auf 12,1
4 stunden gewartet und nochmal gemessen 10,62.
bin 2tage davor 500KM am stück gefahren.
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27.01.2012, 10:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Da bleibt nur eine Ruhestrommessung, oder Voltmeter ran und Sicherungen der Reihe nach ziehen, bis die Batt-Spannung steigt.
Entweder die Batt iss Platt, oder du hast einen "Sauger".
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27.01.2012, 11:36
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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kannst ja zur sicherheit erst mal die batterie testen:
einige km's fahren, dann abstellen und den minuspol abklemmen. dann spannung messen (über 12V müssen da auf alle fälle vorhanden sein)
anschliessend nach 2-4 std. die batterie nochmals messen, bei plus-temperaturen sollte die batterie noch min. 12V (besser mehr) haben, wenn nicht ist die batterie hinüber!
ist das alles okay, dann ruhestrommessung durchführen...
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27.01.2012, 14:14
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Erste Hälfte hat er schon gemacht und die andere unsinnig.
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27.01.2012, 19:00
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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was ist daran unsinnig die batterie ohne last nach ein paar std zu prüfen?
wenn ein zellenschluss vorhanden ist, dann bricht sie ein und man muss nicht erst nach eventuellen fehlerströmen suchen, da der fehler in der batterie ist.
aber von mir aus nenne es unsinnig... ich jedenfalls finde ein einfaches ausschlussverfahren sinnvoller als mühsames sicherungsziehen wenn es gar nicht notwendig ist 
das messen bei angeschlossener batterie hat er durchgeführt, aber da kann alles möglichkeit sein...
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27.01.2012, 20:04
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
anschliessend nach 2-4 std. ...
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Verzeih; - klang für mich nach "angeschlossener Weise" ...
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