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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  23.01.2012, 21:46 | #11 |  
	| Gast | 
 Mache es doch mal anderes.Hol dir Auspuffpaste und suche das Loch am Krümmer,dann dichtest das mit der paste sauber ab und schaust wie er dann Läuft.
 Fühlst einfach wo er Rausbläst.
 
 war an meinem E32 auch,aber er Röhrt etwas mehr auch nicht.
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		|  23.01.2012, 22:06 | #12 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.09.2011 
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von alexis sorbas  Setz mal ein paar Fotos von dem 7er hier rein Mensch.  |  Das isser   ImageShack Album - 17 images |  
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		|  23.01.2012, 22:12 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
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 Gratuliere. Du hast Dir ein sehr schönes Auto zugelegt.   
Gefällt mir sehr.    Ich wünsche Dir viel Freude damit.  |  
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		|  23.01.2012, 22:14 | #14 |  
	| Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von alexis sorbas  Gratuliere. Du hast Dir ein sehr schönes Auto zugelegt.   
Gefällt mir sehr.    Ich wünsche Dir viel Freude damit.  |  Dank dir! Ich hab ihn schon seit mitte September.. seit dem kümmere ich mich jeden Tag um ihn und diese Woche werden Nägel mit Köpfen gemacht.    
Und ich hoffe, dass nicht zu viel an Reperatur auf mich zukommt.
 
@ THE SNAKE: Bräuchte dazu ne Hebebühne, dass ich überall ran kommen könnte. |  
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		|  23.01.2012, 22:38 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Wenn der Krümmer selbst nicht kaputt ist, reicht es dann nicht nur die Dichtung zu wechseln? 
 Die "fehlende" Leistung, bzw. der träge Durchzug kommt vermutlich eher vom LMM, dem KWS oder dem Nockenwellensensor.
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		|  23.01.2012, 22:43 | #16 |  
	| Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von frank-martin  Wenn der Krümmer selbst nicht kaputt ist, reicht es dann nicht nur die Dichtung zu wechseln? 
 Die "fehlende" Leistung, bzw. der träge Durchzug kommt vermutlich eher vom LMM, dem KWS oder dem Nockenwellensensor.
 |  Es ist halt noch so, dass wenn ich gerade Gas gebe bzw. gerade das Gaspedal drücke, so ein zischender Ton kommt.
 
Weiß aber auch nicht was es ist.. Rätsle nur rum. |  
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		|  23.01.2012, 23:22 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Diese Krümmer mit dem Kat dran Reißen sehr gern und sehr oft durch Hitzestau. |  
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		|  24.01.2012, 01:14 | #18 |  
	| † August 2024 
				 
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 Das halte ich durchaus auch für möglich.
 Meiner machte nach dem Start an der Stelle, die Du Schlauch nennst, also vorne rechts (nämlich aus Sicht des Antriebs gemäß DIN (Kupplung, Getriebe, Kardanwelle, Differenzial, Antriebsräder)) immer ein Geräusch, als ob ein Loch im Auspuff wäre. Wenn der Motor warm wurde, wars weg.
 
 Ich ließ dann sehr aufwendig die Krümmerdichtung tauschen. Es war danach zwar nach Kaltstart deutlich besser, aber nicht vollständig weg.
 
 Nun ists mir im nachhinein* nicht klar, wars die Dichtung oder der Krümmer selbst.
 
 
 *) Wie?
 
				__________________
 MfG amnat minus Franken in 2015
 
				 Geändert von amnat (28.01.2012 um 12:40 Uhr).
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		|  24.01.2012, 04:25 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Das liest man bei den M52B28TU-Motoren öfter. Sowas ist echt ärgerlich, vorallem diese Krümmerkats sind ein Witz und sauteuer.
 Ist der Wechsel so aufwendig? Reicht ja den Auspuff abzunehmen, oder muss man den Motor anheben?
 
 
 
 Mfg Martin
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		|  24.01.2012, 08:20 | #20 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von frank-martin  vorallem diese Krümmerkats sind ein Witz und sauteuer. |  Wieso ein Witz? Sind halt wesentlich effizienter...
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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