Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2012, 12:35   #1
XX740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
Standard

An die Schrauben habe ich schon gedacht, war ja auch schon oft Thema hier. Mich verwundert nur das während der Fahrt nichts passiert, egal welche Fahrweise man an den Tag legt. Aber sobald man steht oder Leerlaufdrehzahl erreicht ist piept es. Gibt man auch nur etwas Gas ist wieder alles normal.
XX740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 15:22   #2
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Hey
Ölstand auch ok?
Würde auch erst mal auf den Öldruckschalter tippen und wenn durch den Wechsel dann alles wieder i.O. ist, trotzdem, auf jeden Fall, nach den Olpumpenschrauben schauen

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 16:43   #3
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Zitat:
Zitat von XX740 Beitrag anzeigen
An die Schrauben habe ich schon gedacht, war ja auch schon oft Thema hier. Mich verwundert nur das während der Fahrt nichts passiert, egal welche Fahrweise man an den Tag legt. Aber sobald man steht oder Leerlaufdrehzahl erreicht ist piept es. Gibt man auch nur etwas Gas ist wieder alles normal.
Moin,

wie kann einen das wundern?
Die Ölpumpe wird doch direkt vom Motor mit angetrieben. Mehr Drehzahl, mehr Leistung, mehr Öldruck...

Gruß
Schwarzfahrer
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:04   #4
XX740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Moin,

wie kann einen das wundern?
Wundert mich deshalb, weil ölpumpe erst vor 6 Monaten erneuert wurde.
Einen Defekt an der Pumpe hätte ich daher ausgeschlossen.
XX740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 12:01   #5
XX740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
Standard

Kurzes Update:

Gestern beim freundlichen gewesen.
Natürlich hat er keine zeit sein Diagnosegerät anzuschließen.
Aber er meinte es wäre womöglich der ölpumpenschalter.
Aber jetzt kommt die Meldung nicht mehr nur im Leerlauf, sondern immer unterhalb von 1500 Umdrehungen.
XX740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 12:23   #6
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Mensch, wenn man Probleme mit dem Öldruck angezeigt bekommt, fährt man doch nicht munter weiter in der Gegend rum!
Sofort den Druckschalter kontrollieren. Wenn es der nicht ist, dann IST der ÖLDRUCK zu NIEDRIG!!!


Gruß
Schwarzfahrer
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 12:46   #7
Hammoglu2626
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hammoglu2626
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: HAMM
Fahrzeug: E38-728i (1996)
Standard

Könnte aber auch am Wetter liegen, das da irgendwas spinnt.
Hammoglu2626 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 12:50   #8
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
Standard

Hallo,

hatte die Meldung vor 2 Wochen auch mal im Display, kam bei noch warmen Motor beim Starten (stand vorher ca. 45 Minuten).
Ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht, konnte den Fehler auch nicht reproduzieren.
Ich bin aber schon seit 22000 km mit demselben Öl unterwegs, das wird demnächst gewechselt.
Ist es möglich, dass der Fehler auch bei zu altem Öl, in Verbindung mit den momentan herrschenden Minusgraden, auftauchen kann?
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 14:06   #9
XX740
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Dahlen
Fahrzeug: E38-740i( Bj.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Sofort den Druckschalter kontrollieren. Wenn es der nicht ist, dann IST der ÖLDRUCK zu NIEDRIG!!!
Fahre ja nicht munter weiter. Ich selbst werde ja nichts kontrollieren können und der freundliche war und ist diese Woche nicht dazu im Stande. Er meinte nur solange die Meldung nur im standgas erscheint ist es nicht so schlimm.

Gruß
Stefan
XX740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 15:25   #10
Schwarzfahrer
ist grün hinter den Ohren
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Standard

Moin,

wenn du es nicht selbst kannst, dann fahre in eine nahgelegene freie Werkstatt. Das muss nicht zwangsläufig von einem BMW-Mechatroniker gemacht werden.

Außerdem hast du doch selbst geschrieben, dass es nun auch schon bei unter 1500 n/min zu einer Öldruckwarnung kommt. Da liegt die Vermutung nahe, dass du den Wagen weiterhin fährst.
Es ist dein Risiko.

Warum wurde die Ölpumpe denn getauscht?

Gruß
Schwarzfahrer
Schwarzfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
745i Öldruck zu niedrig denyyyo BMW 7er, Modell E65/E66 48 23.01.2023 11:18
Elektrik: Temperaturanzeige zu niedrig. hannes1981 BMW 7er, Modell E32 11 15.04.2011 07:16
Motorraum: Meldung Öldruck niedrig 740 flo BMW 7er, Modell E38 13 19.08.2009 07:19
Leerlauf zu niedrig Schorsch BMW 7er, Modell E32 22 08.04.2009 08:19
Motorraum: Drehzahl zu niedrig! Pluviose BMW 7er, Modell E38 14 11.09.2008 07:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group