BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.12.2011, 09:41
|
|
Freude am gleiten
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
|
Zitat:
Zitat von rubin
Ihr gebt euch hier alle so viele Mühe, dabei hat der TE das Handbuch noch nicht dazu gelesen...
Denn dann würde er wissen, das am Anfang vereinzelt grüne Punkte auftauchen um die Anzahl der erkannten Sateliten anzuzeigen.
Ist der Almanach fertig und der Standort steht ganz sicher fest, erscheint nur 1 Satelit im GPS-Statusfeld. Oder etwa nicht???
|
in meinem Eingangspost steht doch schon, dass WEDER die einzelnen Punkte (die meiner Meinung nach weiß sind) noch der große grüne Satelit angezeigt wird. Wie kommst du also doch darauf, dass ich mich selbst nicht bemühe
Danke aber für die Info mit dem längeren Abgleich.... Müssten dann aber nicht wenigstens die einzelnen Punkte (also die sichtbaren Sateliten) angezeigt werden?
|
27.12.2011, 11:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von Mr. Evil
Wie kommst du also doch darauf
|
UUps - Dann habe ich gestern Abend, nach deiner email, hier doch noch was Falsch gelesen...
Dann würde ich dir raten mal ins Geheimmenü zu gehen und dich dort umzuschauen. Das sagt dir mehr über deinen GPS-Status aus, als das kleine Fensterl rechts oben.
27.12.2011, 11:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Tja, warum nur schreibe ich genau das ?
Vermutlich, weil ich auch keine Ahnung habe. 
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
27.12.2011, 12:34
|
|
Freude am gleiten
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Tja, warum nur schreibe ich genau das ?
Vermutlich, weil ich auch keine Ahnung habe. 
|
Hab genau das jetzt gemacht --> Empfangsstörung und keine Breitengrade, obwohl sie in der Navi View angezeigt werden. Das Kabel am Stecker der ins Navi geht, sieht etwas verknickt aus --> neue GPS Antenne dran und es wird direkt 1 Satelit gefunden (stehe im Hof) --> Ich denke, dass ich später nochmal ne Runde fahren werde und HOFFE, dass es direkt erledigt ist. Ich werde berichten! Danke an alle
PS: Der eine Satelit wird jetzt auch wieder in der Navi View als einzelner Punkt über der Erde angezeigt
|
|
|
27.12.2011, 16:24
|
|
Freude am gleiten
|
bin jetzt noch 15 min gefahren und hatte bisher 2 sichtbare Satelitten... Hoffe das legt sich aber noch mit den nächsten fahrten, dass er wieder alle hat.
|
|
|
27.12.2011, 19:13
|
|
Daddy is home
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
|
ganz normal, hatte ich auch schon öfters nach dem Ausbau, dauert bis zu 3tage und 400km bei mir 
Danach alle Sat's wieder da (um die 4)
|
|
|
27.12.2011, 20:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Wichtig ist die Empfangbarkeit gleich nach dem Einbau und die Standruhe bis die Ruhestromabschaltung II greift. Dann geht es eigentlich recht flott... - eigentlich. Vielleicht noch ´ne halb verbrauchte DVD oder Laser und dann dauerts etwas länger, da der Rechner keine Zeit für den Almanach hat, sondern mit dem Lesen beschäftigt ist.
|
|
|