


BMW 7er, Modell E38 |
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09.12.2011, 19:18
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Kaisten
Fahrzeug: e38-750i (03.99)
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warum muss der block runter?
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09.12.2011, 19:18
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wer sagt das ein Motor ein Totalschaden ist wegen einer abgerissenen Schraube, der hat keine Ahnung.
Jeder Motorfuzzi holt Dir das Ding raus.
Ich glaub die wollen das garnicht schaffen oder haben kein Bock noch extra Werkzeug dafür zu kaufen.
Selbst ich als nicht gelernter KFZler hab meine abgerissene Zylinderkopfschraube raus bekommen obwohl nur noch 2mm oben rausstand.
Geändert von Olitschka (09.12.2011 um 19:39 Uhr).
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09.12.2011, 19:29
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#13
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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du sagtest bmw gottstein. ist das der in binzen? hätte dir da in der "nähe" ne adresse von nem guten und günstigen motorenbauer der auch meinen m30 kopf gerettet hat
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09.12.2011, 19:30
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#14
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von panther01oll
warum muss der block runter?
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Muß nicht!
Ich hatte das ganz anders im Kopf.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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09.12.2011, 20:22
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#15
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Die schraube bekommt man sicherlich raus, aber habt ihr euch mal die fotos angeguckt in seinem album? der pott da hinter der abgerissenen schraube schaut anner lauffläche echt bescheiden aus wenn das nicht gerade ne spiegelung ist.
http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=38103
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09.12.2011, 20:27
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Kaisten
Fahrzeug: e38-750i (03.99)
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meinst du den 4. von vorn? das ist wasser
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10.12.2011, 03:22
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#17
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Gesperrt
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: hohenburg
Fahrzeug: BMW 750i (10/2000)
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Beschädigungen beim ZKD wechseln
Hi, ich weiß nur eins, wenn so etwas passiert ,muß diese sogenannte Fachwerkstatt den entstandenen Schaden bezahlen !! Ansonsten glaube ich nur ,das daß Murkser sind, die haben einfach keinen Plan und Null "know how" . Man sollte einfach in der Wekstatt mit dabei sein , leider heutzutags sehr schwer, die Zeitaufwände sind nicht korrekt!!! Die allermeisten Mechaniker sind sehr oft viel schneller mit ihrer Arbeit,oder schlafen dabei ein , und trotzdem muß man die vorgeschriebenen AWS bezahlen , voller beschiss . Ich habe schon viele negativen Erlebnisse gehabt mit Vertragswerkstätten!! Schaut euch nur die Werkstatt Testberichte an , so sieht die Realität aus! Na gut , was solls, tschaui marcellino gio, viel glück noch
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10.12.2011, 04:08
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#18
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Wenn eine Werkstatt etwas kaputtbricht, muß sie es aus eigener Kasse richten.
Bei mir ist auch bei einer ZK- Schraube der Kopf abgerissen, bzw. noch beim Vorbesitzer. Der Kopf muß schon ewig in der Ölwanne gelegen haben. Die Spuren waren nicht zu übersehen.
Ich Fahre so schon seit 130tkm und alles ist ok, was nicht bedeutet das so bleibt. Vorsorglich eine Reparatur veranlassen, werde ich nicht.
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10.12.2011, 09:54
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Kaisten
Fahrzeug: e38-750i (03.99)
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hallo noch mal kurz zusammengefasst,
ich habe eine rechnung von bmw bekommen auf der steht 83aw für zylinderkopf links aus- und einbau, nun mein problem, diese werkstatt hatt beim ausbau den kühlwassersammler abgerissen und mag den nicht ersetzen, ausserdem ist mein zk nur demontiert und nicht wieder eingebaut da sie eine abgerissene zk-schraube nicht rausbekommen machen sie nun nix mehr an diesen motor.
muss ich wirklich aus und einbau bezahlen obwohl nur ausgebaut wurde?
bleibe ich wirklich auf den durch bmw verursachten schaden sitzen?
so einen fall hatte ich noch nie, an wen wende ich mich?
vielen dank
Oliver
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10.12.2011, 10:18
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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1. du brauchst mal nicht für eine Leistung zu bezahlen die nicht erbracht wurde (einbau)
2. wenn du bezahlst MÜSSEN sie die Leistung auch erbringen (einbau)
dazu MÜSSEN sie den abgerissenen schrauben rausdrehen !!! (kann ja nicht SO schwierig sein !!!!!!!
btw.... wenn du beweisen kannst dass der Schaden nicht schon vorher bestanden hat (dürfte nicht schwierig sein) werden sie auch den KW Sammler auf IHRE kosten erneuern müssen!!!!
im zweifelsfall sind werkstätten in so einem fall versichert... es hakt nur am Selbstbehalt.
Das problem wird sein, dass der Selbstbehalt ungefähr die Kosten des Schadens deckt.. d.H die Werkstall wird das selbst tragen müssen....
DEREN PROBLEM.
Du hast deinen Wagen mit einem eindeutigen Reparaturauftrag dort hingebracht.
und kannst erwarten dass dieser ordnungsgemäss ausgeführt wird!!!!!
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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