


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.12.2011, 16:51
|
#1
|
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Die Falle vom Schloß reindrücken und dann den Pin runter drücken dürfte den gleichen Effekt haben.
Is aber auch völlig sinnlos, wenn er denn wirklich an den Kontakten der Sofitte gemessen hat und da Spannung anliegt spinnt da auch kein "Schalter" oder sonstewas rum. Wenn dem so wäre würde ja an den Kontakten keine Spannung anliegen. Da sind entweder die Kontake etwas zu weit auseinander oder vergammelt. Scheißegal was ein "Meister von BMW" erzählt. Einer der obwohl an den Kontakten Spannung ankommt irgendwas von nem Schalter in der Tür fasel der den Kontak unterbricht dem gehört der Meistertitel aberkannt. Er sei denn er is Bäcker oder Schneidermeister oder so.
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
|
|
|
02.12.2011, 20:07
|
#2
|
|
Gast
|
Hallo,
aber sag mal wenn es an den Kontakten liegen würde -wie du vermutest- dann müsste das Kontaktgehäuse oder Fassung von der Beifahrerseite ja funktionieren. Das habe ich dort abgemacht und auf die Fahrerseite gesetzt und dann geht aber auch nichts.
Die Kontakte und die Fassung funktioniert aber wenn man sie wieder an die Beifahrerseite anschließt.
Aber ich probiere morgen mal den Trick mit dem Türschloss und ob dann immer noch Strom fließt.
|
|
|
|
02.12.2011, 23:17
|
#3
|
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Also dann müssen wir irgendwie aneinander vorbei reden scheint mit. Fakt ist...wenn an den Kontakten zwischen denen die Sofitte sitzt Spannung anliegt...muss das Ding einfach leuchten. Der Stecker ist 2 polig und auch wenn da noch irgendwo nen Schalter zwischen sitzt dürfte da keine Spannung anliegen. Oder du misst nicht an beiden Kontakten sondern zwischen dem "Plus Kontakt" und der Karosseriemasse in der Tür. Schade das du wohl etwas aus der Richtung wohnst, sonst hätt ich gesagt kommst mal rum. Langsam find ich das ganze nämlich auch hochinteressant.
Aber probier das mal und gib mal Meldung.
Gruß
Stefan
|
|
|
03.12.2011, 07:49
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
NEIN !!!!
nur weil dort "Spannung" anliegt muss nix leuchten....
wenn du eine Dioden-Prüflampe oder ein Multimeter nimmst misst das NUR die Ruhespannung
nimm eine "Richtige" Prüflampe (mit Glühbirne) und du wirst sehen dass da nix leuchtet!!!! (sonst würde die lampe funktionieren)
d.H: sobals "Strom" fliesst bricht die Spannung ein!!!!
versuch mal mit dem Multimeter die Spannung zu messen während die Lampe in der FAssung steckt !!!!!
Schaltplan
danach misst du die beiden Kabel die zur Fassung führen bei eingesteckter Lampe
an einem der beiden wirst du den Spannungsabfall dann messen können.
nun hast du zumindest schon mal den übeltäter gefunden.
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
Geändert von Bandit1973 (03.12.2011 um 07:56 Uhr).
|
|
|
03.12.2011, 09:27
|
#5
|
|
Gast
|
Okay,
danke für den Tipp... Das muss ich nachher mal probieren. Wird zwar schwierig zu messen während die Lampe in der Fassung ist -zumindest ohne die Türverkleidung abzumachen- aber irgendwie wird es schon gehen.
Stimmt, ich habe ein Multimeter verwendet und werde jetzt noch eine Prüflampe besorgen gehen.
Mal sehen was dabei raus kommt...
Danke,
Thorsten
|
|
|
|
03.12.2011, 10:47
|
#6
|
|
Gasfahrer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Aislingen
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
|
Hi,
wie vorher schon erwähnt, es wird eine Masseschltung sein.
Wenn du an beiden Kontakten 11,5 anliegen, direkt mit Masse gemessen kann auch nichts leuchten. Es fließt ja dann kein Strom. Es liegt im Ruhezustand auf beiden Seiten 11,5 V an, der Schalter in der Tür legt dann eine Leitung auf Masse. Erst dann kann es leuchten.
Hatte das Problem mit meinem Mayday-Schalter für den Kofferraum, da ist im Schalter eine zusätzliche LED drin. Wollte diese als zusätzliche "Kofferraum offen" Leuchte nutzen. Die hat dann immer geleuchtet, den die im Kofferraum ist auch über Masseschalter gesteuert.
Gruß
Malfe
__________________
BMW - Freude am Fahren
seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
|
|
|
03.12.2011, 15:42
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|