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Alt 18.08.2011, 20:27   #1
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Diesbezüglich habe ich morgen ein Termin beim Schrauber.
Bei mir erschien das Schleifgereusch ohne etwas an den Rädern gemacht zu haben. Es wurde mit der Zeit auch mehr. Zuerst beim einlenken wie ein Pirat, nun auch bei leichten Kurvenfahrten.

Sobald sich etwas ergibt, berichte ich.
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Alt 18.08.2011, 20:47   #2
Realpasch
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Bornheim
Fahrzeug: E65-730D (03.06)
Standard

Einfach nur noch links kurven fahren ! mannnnnn ist das sooo schwer ...

MEINE Erfahrung sagt , meistens das Hitzeschutzblech der Bremsscheibe ..
wobei es recht schwierig ist , wenn jemand schreibt "es schleift was ..." davon das richtige Geräusch im "ohr" zu haben und auf den RICHTIGEN Fehler zu schließen ...
Realpasch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 21:21   #3
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

tippe auch auf hitzeschutzblech.
ODER:
mal was anderes...(eher unwahrscheinlicher... aber wer weiss): ich habe distanzscheiben verbaut. also auch längere radmuttern gekauft. scheiben waren nur 5 mm. schrauben wohl fälschlicherweise 10mm länger - habe damals keine anderen bekommen. dachte: lieber zu lang als zu kurz. also 5 mm zu lang.
diese drückten dann nur ganz leicht an die aufnahme und verursachten so schleifgeräusche. so wenig, dass diese nur bei kurvenfahrten hörbar wurden.
wie auch immer. schrauben gekürtzt und schleifen weg.

prüfen konnte man das / kann man das, indem man sich die enden der radmuttern anschaut. also rausschrauben und GENAU angucken. wenn hier etwas "blank" ist, hast du den fehler.

guck einfach mal nach. ist ja kein aufwand.

gruß marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 15:44   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Es lag am Hitzeschutzblech vorne rechts
Das haben wir mal kräftig umgebogen, jetzt ist ruhe da!
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 15:07   #5
bmw740dn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
Standard

nachtrag es war das hitzeschutzblech :-) alles wieder gut
bmw740dn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 10:38   #6
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Am Freitag Bremsklötze hinten wechseln lassen inkl. Bremsflüssigkeit und zwei Druckstreben (vorne rechts und hinten rechts). Auf der Heimfahrt habe ich bei Fußgängern für Aufmerksamkeit gesorgt - haben sich immer umgedreht wenn ich kam. Dann mal die Scheibe runter - uups, da schleift doch was. Beim nach links lenken deutlich stärker, beim nach rechts lenken war es weg, bei Geradeausfahrt auch zu hören aber nicht so stark wie beim nach links lenken. Habe mir dann die Bremsscheiben hinten angesehen - die sind jetzt am oberen Rand etwas angeschliffen, da wo vorher (mit den alten Belägen) nur Rost war. Was mir merkwürdig vorkommt - warum wird das Geräusch beim lenken mehr (nach links lenken) oder weniger (nach rechts lenken)? Da verformt sich doch eigentlich gar nichts an der Bremsscheibe oder am Ankerblech...??

Gruß - Thomas
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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