


BMW 7er, Modell E38 |
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08.08.2011, 17:41
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
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Hi... Das system das eingebaut werden soll habe ich bereits. Wurde nun schon 10 Jahre auf tauglichkeit getestet  .
Die Endstufe ist diese hier : http://narbi.free.fr/manuels/Amplis/...00_500MKII.pdf . Ist die 500Q
und die LS für hinten sind 13er Focal. Für vorne muß ich noch ein paar 16er Focal besorgen aber die passen schon auf die Helix.
Nur ist der Anschluß an die alten Kabel das fragliche.
Danke und Gruß Dirk 
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
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08.08.2011, 18:14
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#2
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Back in Black
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Südwestthüringen
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
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War es nicht so, daß die Lautstärkeregelung erst IN der Endstufe erfolgt und das Radio mit einem konstanten Pegel speist?
Falls ja, gibt es ein Problem mit anderen Endstufen.
Oder verwechsele ich das mit dem DSP System? 
__________________
7er fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag.
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08.08.2011, 18:59
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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nicht anders, haben andere schon gemacht
viel spaß  Danach hast 30 -40 graue haare mehr
http://www.7-forum.com/forum/4/blaup...bau-98804.html
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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08.08.2011, 20:07
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
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Hi... diesen Thread hatte ich gestern gelesen. Nur nicht so ganz realisiert das es genau das ist, was ich vorhabe. Das beudet aber es geht wohl. Also ist die Lautstärkereglung , was mein Vorredner sagte, wie bei einem normalen Radio. Radio regelt und Endstufe hat damit nix tun. ODER ?
Sowie ich das sehe ist mit dieser Endstufe die Du verbaut hast das einzigste gewerkel, die LS Kabel rauszufinden und anzuschliessen. Den Adapter dran der zum Fahrzeug passt und gut ist ( wenn es da heute nen richtigen PNP gibt  ) . Oder gibts eventuell noch nen Tipp. Ansonsten wäre der kauf dieser Endstufe und dem Adapter auch ne Option, da diese Endstufe noch ein wenig , weniger platz benötigt wie die Helix.
@Sinclair ... ist schon klar mit den H/L Adapter,, ich dachte halt das ich das Signal nicht an den Ausgehenden Kabeln abgreife sondern an den Eingangskabeln an der Endstufe.
Danke und Gruß Dirk 
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08.08.2011, 20:12
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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der hifi verstärker von BMW ist genauso per HIGH Eingang angeschlossen wie die nachrüst teile....
das problem ist 2. geteilt. Erstmal finden wo man was abgreifen kann (direkt am Radio geht am besten..) Dann herausfinden wo was RAUS geht, da die Endstufen von BMW ja auch zeitgleich Frequenzweichen sind, und somit ja 3 Kabel paare in die Türen gehen..
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08.08.2011, 20:15
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ach und, jeder high low adapter / Verstärker mit Highlow Eingang würde funktionieren... ich hab den blaupunkt genommen wegen dem vermeintlichen PnP Adapter (welcher es aber nur beim standard Radio ist!) Deswegen ist dir die Wahl freigestellt..
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08.08.2011, 19:32
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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zum Anschluß
Zitat:
Zitat von Marvin@Mars
Hi...
...
Nur ist der Anschluß an die alten Kabel das fragliche.
Danke und Gruß Dirk 
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Nimm lieber einen Hi-Lo dazwischen;
aus den Daten Deines Verstärkers habe ich keine Differenzeingänge herausgelesen:
5 - 8 Signaleingänge
Die HXA 500 MK II / HXA500 Q MK II haben RCAAnschlüsse
zum Kontaktieren von Cinchkabeln, welche
mit den Vorverstärkerausgängen der Line-Outputs des
Steuergerätes oder eines Vorverstärkers z.B. HXE 100
verbunden werden. Diese Anschlüsse sind vergoldet, um
eine bessere NF-Übertragung zu gewährlsten.
Highpower-Ausgänge von Radios o.ä. Geräten
dürfen nicht direkt angeschlossen werden!
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08.08.2011, 19:55
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Marvin@Mars
die LS für hinten sind 13er Focal. Für vorne muß ich noch ein paar 16er Focal besorgen aber die passen schon auf die Helix.
Nur ist der Anschluß an die alten Kabel das fragliche.
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Also ich sag mal wie wir das bei mir (v+h Focal 130 VRS + Emphaser EA 475 BASH) gemacht haben.
Vom Radio über nen etwas professionelleren High-Low auf den Verstärker.
Vom Verstärker geht es dann auf die Frequenzweichen der Speaker, welche wir genauso wir den High-Low in der Radioecke vom 7er verbaut haben.
Von den Frequenzweichen geht es dann über die originalen Speaker-Kabel des Fahrzeugs auf die Focal.
Funktioniert alles bestens.
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08.08.2011, 20:11
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Also ich sag mal wie wir das bei mir (v+h Focal 130 VRS + Emphaser EA 475 BASH) gemacht haben.
Vom Radio über nen etwas professionelleren High-Low auf den Verstärker.
Vom Verstärker geht es dann auf die Frequenzweichen der Speaker, welche wir genauso wir den High-Low in der Radioecke vom 7er verbaut haben.
Von den Frequenzweichen geht es dann über die originalen Speaker-Kabel des Fahrzeugs auf die Focal.
Funktioniert alles bestens.
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Wo ist der H/L Adapter angeschlossen. Alte Endstufe oder direkt an dem Stecker der vom Radio zur Original Endstufe kommt ?
Danke und Gruß Dirk 
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08.08.2011, 20:16
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Marvin@Mars
Wo ist der H/L Adapter angeschlossen. Alte Endstufe oder direkt an dem Stecker der vom Radio zur Original Endstufe kommt ?
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An den Lautsprecheranschlüssen des Radios… somit kannst Du dann auch Lautstärke usw über das Radio regeln.
Der alte Verstärker (bei mir DSP) fliegt raus.
Frage noch dazu: hast Du Autotelefon ab Werk im Fahrzeug ?
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