


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.08.2011, 13:10
|
#1
|
icke
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Bodensee
Fahrzeug: E61-545i
|
Zitat:
Auf die Exzenterschraube und dessen Mutter habe ich erstmal ordentlich WD40 gesprüht, genauso wie auf das Kugelgelenk, damit es leichter auszupressen geht.
Ich habe den 24er Ringschlüssel genommen, ihn auf die Mutter der Exzenterschraube gesteckt und mit meiner Verlängerung, einem 2,5m langen "Stahlrohr" (ca. 1m reicht wohl auch) den Schlüssel nach unten gedrückt (auf der Beifahrerseite wäre es nach oben!), ging völlig problemlos, nach zweimaligen ansetzen habe ich die Mutter dann mit einer Rätsche gelöst.
|
also die 24er mutter entgegen der normalen richtung schrauben?
hänge da grad fest sitzt wie bombe
|
|
|
12.08.2011, 19:21
|
#2
|
icke
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Bodensee
Fahrzeug: E61-545i
|
so heute gewechselt danke an D-M-XX728 für das spezialwerkzeug
war super easy ausser dieser verkackte Sprenring der war übelst angerostet
PS:aja mutter fahrerseite nach oben und Beifahrer nach unten vielleicht mal berichtigen hatte mich schon gewundert warum es entgegengesetzt sein sollte
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|