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30.07.2011, 16:36
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#1
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Wenn Dauerton dann ein Sensor defekt.
Bei Fahrzeugen nur mit PDC hinten kein Schalter.
Mfg
DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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30.07.2011, 17:46
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#2
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von DD
Wenn Dauerton dann ein Sensor defekt.
Bei Fahrzeugen nur mit PDC hinten kein Schalter.
Mfg
DD
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@DD wie kann man feststellen welcher defekt ist? denn vibrieren tun sie alle... habe gelesen das sie dann in Ordnung wären wenns vibriert
mfG Enrico
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30.07.2011, 18:17
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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wenn der sensor vibriert, dann ist das zwar meist ein indiz dass er in ordnung ist, aber kein beweis... dann hilft dann nur noch das auslesen... denn das anschwingverhalten und die frequenz ist mit dem finger dann doch nicht ertastbar  ebenso wird lediglich das senden des ultraschallsignals ertastet... nicht der empfang der reflektierten wellen.
ich gehe mal davon aus dass die sensoren sauber sind 
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30.07.2011, 18:43
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#4
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
wenn der sensor vibriert, dann ist das zwar meist ein indiz dass er in ordnung ist, aber kein beweis... dann hilft dann nur noch das auslesen... denn das anschwingverhalten und die frequenz ist mit dem finger dann doch nicht ertastbar  ebenso wird lediglich das senden des ultraschallsignals ertastet... nicht der empfang der reflektierten wellen.
ich gehe mal davon aus dass die sensoren sauber sind 
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Ok das ist mal ne Erklärung   Danke..
Also versteh ich das jetzt so,welcher am Ende defekt ist bekomm ich nur durch Auslesen raus? oder einen nach dem anderen wechseln?..
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30.07.2011, 18:46
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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wenn du einen neuen/funktionierenden hast, dann kannst du durchtauschen bis der fehler weg ist.... gesetzt dem fall es ist nur einer defekt 
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30.07.2011, 18:57
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#6
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
wenn du einen neuen/funktionierenden hast, dann kannst du durchtauschen bis der fehler weg ist.... gesetzt dem fall es ist nur einer defekt 
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Stimmt...
Hab grad mal im ETK geschaut.. mh? ist jetzt nur die Frage welche Sensoren kann ich nehmen?.. Die Teilenummer vom Nachrüstsatz und die vom Serienmäßigen PDC sind unterschiedlich..
Da ich nur PDC hinten habe kann ich davon ausgehen das ich nen Nachrüstsatz drin habe... aber sicher bin ich mir nicht..
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30.07.2011, 23:31
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#7
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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nun schau einfach erst mal in deine SA liste.... ist da pdc drin? wenn ja, dann original, wenn nein.... na dann versuch den nachrüst
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