|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.07.2011, 14:50
|
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
|
Beide sind nicht mehr OK, haben also schon "einen Weg"!!!
|
|
11.07.2011, 14:51
|
|
|
SA 944
|
Super. Vor einem Fehlkauf bewahrt. Vielen Dank! 
|
11.07.2011, 14:55
|
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
|
Allerdings kann so ein leicht blauer oder goldener noch recht lange seinen Dienst verrichten.....bei mit so geschehen!
Wenn Deine vielleicht bereits auslaufen und Du keine Lust hast € 400 für zwei neue auszugeben, würd mich mir vorab mal für billiges Geld eine paar "exklusive goldene" holen!
|
|
|
11.07.2011, 15:00
|
|
|
SA 944
|
Bei mir wurden die geklaut und ich hab nur die normalen Gläser drin ( kein elektrochrom ). Daher wollte ich wieder einen Satz haben.
|
|
|
11.07.2011, 18:36
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Eine genaue Antwort dazu kann ich demnächst hier posten..habe zu dem Thema gerade eine Anfrage bei BMW-Deutschland laufen 
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
|
|
|
03.08.2011, 14:20
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
Anruf aus München
Zitat:
Zitat von Carlton
Eine genaue Antwort dazu kann ich demnächst hier posten..habe zu dem Thema gerade eine Anfrage bei BMW-Deutschland laufen 
|
So, heute hat mich endlich ein Mitarbeiter aus München angerufen und konnte mir eine Info bzgl der "gold-farbenen" Elektrochromspiegel geben:
Da er allerdings keinen der damaligen Mitarbeiter aus der Entwicklungs,-und Produktionsabteilung greifen konnte, bezog sich seine Aussage nur noch aus seiner eigenen Erinnerung aus dieser Abteilung.
Die Aussage lautete wie folgt:
Diese goldfarbenen Spiegel wurden tatswahrhaftig für einen begrenzten Zeitraum produziert und waren idR am e39 zu finden!
Allerdings wurde auch gesagt, dass es tatsächlich so ist, wenn die Spiegel kaputtgehen, dass (durch irgendwelche chemischen Reaktionen der Flüssigkeit) der Spiegel leicht "goldlich" wird.
Das dürfte man aber gut abgrenzen können, da beim kaputten Spiegel die Farbe etwas fleckiger erscheint. Ist aber nicht immer unbedingt zwingend so, man muss sich die Spiegel dann mal genauer anschauen.
Also wie gesagt, die goldenen Spiegel wurden tatsächlich produziert und sind original, wenn sie nicht aus irgendeinem Plagiatland stammen
Nebenbei hat er mir erklärt, dass die "klaren" Spiegel auch nicht mehr produziert werden, sondern diese durch die leicht blau/graue Färbung abgelöst wurden....
VG der Carlton
Geändert von Carlton (03.08.2011 um 15:03 Uhr).
|
|
|
03.08.2011, 14:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Carlton
Nebenbei hat er mir erklärt, dass die "klaren" Spiegel auch nicht mehr produziert werden, sondern diese durch die leicht blau/graue Färbung abgelöst wurden....
|
Seit wann soll das denn sein ? Ich habe letztes Jahr einen neuen original beim  gekauft und der ist natürlich klar.
|
|
|
03.08.2011, 14:42
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Korrekt - habe auch neue Spiegel mit aktuellem Jahr bekommen - glasklar!
Und bei goldenen Spiegel werden die auch nicht fleckig (dann laufen sie nämlich aus) - das ist meistens schön gleichmäßig und ist erst gaaaanz eben goldig und wird dann immer schlimmer.
Es ist auch völlig sinnlos, dass die Teile gold oder grün gewesen sein sollen - wofür? Genau hier ist ja der Vorteil der abblendenen Spiegelgläser - das man bei Tag schön glasklar sieht und bei Nacht tönt es automatisch ab.
Da sind die blauen Standardgläser schon ein wenig im Nachteil 
|
|
03.08.2011, 14:55
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Seit wann soll das denn sein ? Ich habe letztes Jahr einen neuen original beim  gekauft und der ist natürlich klar.
|
Hat er mich nicht gesagt, ab wann....hat mich aber auch nicht interessiert
Na du kannst ja auch einen letztes Jahr gekauft haben, der klar ist, ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es 2009 oder 2010 war, sondern nur, dass die Klaren nicht mehr produziert werden 
|
|
|
03.08.2011, 15:00
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
|
Mir soll der Sinn, ob grün, blau, gelb oder schwarz auch völlig egal sein, auch wann die Produktion der klaren, blauen oder grünen eingestellt worden ist...
Mir ging es darum, aus 1. Hand zu erfahren, ob Elektrochromspiegel mit goldener Färbung produziert wurden, entgegen dem, was hier immer behauptet wird, es hätte NIE goldene gegeben.
Der freundliche Mitarbeiter aus der Entwicklungsabteilung bejahte dies und mehr hab ich nicht kundgetan. 
|
|
|
|