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23.06.2011, 18:15
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#1
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von Ede0815
Hallo Leute,
Fehlerspeicher auslesen ergab dann evtl Nockenwellensensoren...
Danke schonmal.
-Ede
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Hy,was verstehst Du,bzw.Dein Mechaniker unter Fehlerspeicher auslesen,Motorhaube auf und reinschauen ???
Wurde jetzt schonmal ausgelesen oder habt Ihr eine Rätselrally gestartet ???
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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23.06.2011, 21:09
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#2
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Orgel
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
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LMM wechseln
Ruckeln beim Auslaufen z.B. auf der Autobahn bei Tempo 120 km/h, als ob der Gang rausgehauen wird und dann beim Gasgeben wird der Gang wieder reingehauen????
Nach dem Starten sofortiges Ausgehen (nur wenn man mit dem Gaspedal gespielt hat, lief der Motor weiter)????
Erhöhter Spritverbrauch??
Keine optimale Leistung??
Automatikgetriebe schaltet manchmal sehr hart???
Bei mir waren diese Ursachen alle in einem defekten Luftmengenmesser zu finden, diesen gewechselt und siehe da alles i.O.
Übrigens hier bestellt:
BOSCH Luftmassenmesser BMW 0280217814 13621433567 - MAF Service GmbH - Luftmassenmesser-Shop
Seit dem Wechsel 1,5 Liter LPG weniger :-)
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04.07.2011, 00:22
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (07.01)
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Luftmengenmesser
hallo leute,
habe ebenfalls ein ähnliches problem wie "ede0815", nur das meiner nicht ausgeht, sondern dass meiner nach dem starten gleich ins "montornotprogramm" geht! Musste motor ausschalten, stecker vom LMM lösen, starten, stecker wieder rein und alles i.O.! Nen neuen LMM von Bosch ist schon bestellt und unterwegs!!! bin mal gespannt!!!
Orgel: was heißt denn 1,5l weniger??? wie viel schluckt denn dein V8 nun im Schnitt mit dem neuem LMM???
MFG
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04.07.2011, 18:05
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 24.02.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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@ orgel
Zitat:
Ruckeln beim Auslaufen z.B. auf der Autobahn bei Tempo 120 km/h, als ob der Gang rausgehauen wird und dann beim Gasgeben wird der Gang wieder reingehauen????
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Autobahn habe ich nicht getestet, aber ruckeln beim Auslaufen vor der Ampel
oder ner Ausfahrt allemal. Das mit dem Gang reinhauen kann ich nicht bestätigen.
Zitat:
Nach dem Starten sofortiges Ausgehen (nur wenn man mit dem Gaspedal gespielt hat, lief der Motor weiter)????
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Jawoll.
Zitat:
Erhöhter Spritverbrauch??
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Eigentlich nicht.
Zitat:
Keine optimale Leistung??
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Schwer zu sagen. Ich habe leider kein Vergleich.
Zitat:
Automatikgetriebe schaltet manchmal sehr hart???
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Beim runterschalten in den zweiten ist es manchmal etwas ruppig.
@ganzes Forum
Übrigens. Ich war jetzt letzte Woche mal noch beim Bosch Service. (=andere Werkstatt)
Nochmal Fehlerspeicher auslesen lassen. Der hat sich wirklich Zeit genommen
(ich war dieses Mal dabei).
Unterm Strich kam aber dabei raus, dass er auch nur spekulieren konnte.
Von wegen KWS als nächstes tauschen. Sprich Try + Error.
Ein anderer Mechaniker meinte noch die Motoren hätten wohl wie eine
Art Membran an der Rückseite(???) die manchmal Probleme machen kann.
(Ich gebe nur mal wieder, was ich alles gehört habe...  )
Zwei andere Sachen waren noch, dass der Kennfeld-Thermostat im
Fehlerspeicher drinstand. Hat aber mit dem Problem wohl nix zu tun, so der Freundliche.
Und als letztes war das Kraftstoffgemisch ungewöhnlich fett.
Um die 12%. Normal ist wohl so bis 2-3% wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Könnt ihr Experten mit all dem was anfangen?! 
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04.07.2011, 20:45
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#5
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Orgel
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
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Ich würde Lamdas und LMM wechseln...
- vor dem LMM Tausch habe ich ca. 15 Liter Gas verbraucht
- nach dem LMM Tausch benötige ich jetzt ca. 13,5 Liter
Durch den neuen LMM ist auch das Anspringverhalten morgens deutlich besser, als vorher....
Kickdownverhalten funktioniert viel ruhiger, überhaupt schaltet das Getriebe viel " weicher"......
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04.07.2011, 21:50
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Ede0815
... Eine Stunde später (der Fall war gestern) war wieder alles weg und er läuft wieder normal?! ...
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Zitat:
Zitat von Ede0815
... Und als letztes war das Kraftstoffgemisch ungewöhnlich fett. ... Um die 12%. ...
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Sach' ma', wie schon so oft: "Motortemperatursensor!".
Steck den 'mal aus um dadurch einen Ersatzwert wirken zu lassen.
Vielleicht sind nur die Steckkontakte oxidiert, da Du ja auch noch am Thermostaten 'was hast.
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MfG amnat minus Franken in 2015
Geändert von amnat (04.07.2011 um 21:58 Uhr).
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