Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2011, 17:06   #1
zidafz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von zidafz
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Goldbach
Fahrzeug: E21 - E38
Standard

Müsste es theoretisch im Speicher sein?
Wenn ich nächsten Montag in die Werkstatt fahre und diagnostizieren lasse... könnte den Fehler schon hinterlegt sein?

mfg
zidafz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 17:32   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Wenns Kurbel- oder Nockenwellensensor waren sollte das im Speicher stehen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 18:51   #3
7oneleven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7oneleven
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: mitten im Sauerland
Fahrzeug: E38-728i (04.98)
Standard

Hallo!

KWS oder NWS - eins von Beiden ist es, schätze zu 99,9% das es der KWS ist. Steht im FS, zeigt aber meist beide Sensoren an. Es kann sein, das der KWS auch einfach "dreckig" geworden ist - unten. Also mal nachsehen! Tausch ist keine große Sache (Vorsicht, Stecker sind nah beieinander, also am Besten von vorne -Kurbelwelle- nach "hinten" arbeiten.) Grüße.
__________________
"Ist jetzt klar, was ich mit den Stoßdämpfern meinte?"
7oneleven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:52   #4
Maddy
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard Motor plötzlich aus!

So wie beschrieben ist es wohl der Kurbelwellensensor.
Bei Nockenwellensensor läuft er weiter, aber startet nicht.
Maddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 08:14   #5
zidafz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von zidafz
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Goldbach
Fahrzeug: E21 - E38
Standard

Servus Mitnander!

War gestern beim Mechanicker und dachte, dass den Kurbelwellensensor muss getauscht werden!

den 7er wurde diagnostiziert:
im Fehlerspeicher war nichts über KWS oder Nockebwellensensor hinterlegt!

1 Fehler über rutschende Getriebe.
1 Fehler übers Radio

Aber nichts über was halt passiert ist: Motor aus während der Farht!
Obwohl, dass vorgestern den BC zeigte: Motornotbetrieb!! für paar minuten und danach lief alles OK.

Habe dann ihm über den niedrigen Drehzahl und den unrunden Motorlauf erzählt.
Wurde ein so genannte "Soft Run" Test gemacht, wo man aufm Bildschirm alle Zylinder geshen hat mit irgendwelche Zahlen:
Bei allen Zyl. lagen die Zahlen bei 0,5...0,6 ausser Zyl. 4 war 1,7!

Der Profi meinte, es liegt an die Einspritzung: Injector defekt!

Die Zünkerze wurde gechekt: iO
Hat er dann die Zündkerze + Spüle von Zyl. 4 auf 3 ausgetaucht und nochmal geprüft... hat sich nichts geändert, die Werte sind noch wie vor.

Fazit/To Do:

Neue Kraftstofffilter + Ultraschall Injectorsreinigung!

Also nun, was sagt ihr???


und Danke für die Beratung...

mfg
zidafz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 13:38   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

selbst wenn ein injektor überhaupt nicht arbeitet, der motor geht da nicht aus!
und wenn doch dann geht er normal wieder an...
an dem injektor kann höchstens rauher motorlauf und unruhiger leerlauf liegen... aber nicht dass der motor deswegen aus geht...
der fehler liegt also wo anders...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 19:02   #7
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Habt ihr noch paar tipps für mich?

meiner geht gelegentlich beim motor anmachen nach 2 3 sekunden wieder aus. da starte ich dann paar mal neu und dann bleibt er an. kennt ihr die ursachen? im fehlerspeicher ist nix von NWS oder KWS.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor ging plötzlich während der Fahrt aus Schnauze Voll BMW 7er, Modell E38 31 22.12.2009 21:11
Plötzlich Motor und Getriebenotprogramm im 740i Rider BMW 7er, Modell E38 11 14.07.2009 16:42
Elektrik: 728 i (Bj. 86) Motor stirbt plötzlich ab olika BMW 7er, Modell E23 0 07.01.2007 19:04
Motorraum: Motor gibt plötzlich sebst Gas heka2 BMW 7er, Modell E32 19 02.05.2006 20:21
Motorraum: Plötzlich wenig Leistung - Motor träge Thomas728iA BMW 7er, Modell E38 7 17.06.2005 19:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group