


BMW 7er, Modell E38 |
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11.06.2011, 17:06
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Goldbach
Fahrzeug: E21 - E38
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Müsste es theoretisch im Speicher sein?
Wenn ich nächsten Montag in die Werkstatt fahre und diagnostizieren lasse... könnte den Fehler schon hinterlegt sein?
mfg
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11.06.2011, 17:32
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#2
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Wenns Kurbel- oder Nockenwellensensor waren sollte das im Speicher stehen. 
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13.06.2011, 18:51
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: mitten im Sauerland
Fahrzeug: E38-728i (04.98)
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Hallo!
KWS oder NWS - eins von Beiden ist es, schätze zu 99,9% das es der KWS ist. Steht im FS, zeigt aber meist beide Sensoren an. Es kann sein, das der KWS auch einfach "dreckig" geworden ist - unten. Also mal nachsehen! Tausch ist keine große Sache (Vorsicht, Stecker sind nah beieinander, also am Besten von vorne -Kurbelwelle- nach "hinten" arbeiten.) Grüße.
__________________
"Ist jetzt klar, was ich mit den Stoßdämpfern meinte?"
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13.06.2011, 20:52
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 26.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 730d
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Motor plötzlich aus!
So wie beschrieben ist es wohl der Kurbelwellensensor.
Bei Nockenwellensensor läuft er weiter, aber startet nicht.
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17.06.2011, 08:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Goldbach
Fahrzeug: E21 - E38
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Servus Mitnander!
War gestern beim Mechanicker und dachte, dass den Kurbelwellensensor muss getauscht werden!
den 7er wurde diagnostiziert:
im Fehlerspeicher war nichts über KWS oder Nockebwellensensor hinterlegt!
1 Fehler über rutschende Getriebe.
1 Fehler übers Radio
Aber nichts über was halt passiert ist: Motor aus während der Farht!
Obwohl, dass vorgestern den BC zeigte: Motornotbetrieb!! für paar minuten und danach lief alles OK.
Habe dann ihm über den niedrigen Drehzahl und den unrunden Motorlauf erzählt.
Wurde ein so genannte "Soft Run" Test gemacht, wo man aufm Bildschirm alle Zylinder geshen hat mit irgendwelche Zahlen:
Bei allen Zyl. lagen die Zahlen bei 0,5...0,6 ausser Zyl. 4 war 1,7!
Der Profi meinte, es liegt an die Einspritzung: Injector defekt!
Die Zünkerze wurde gechekt: iO
Hat er dann die Zündkerze + Spüle von Zyl. 4 auf 3 ausgetaucht und nochmal geprüft... hat sich nichts geändert, die Werte sind noch wie vor.
Fazit/To Do:
Neue Kraftstofffilter + Ultraschall Injectorsreinigung!
Also nun, was sagt ihr???
und Danke für die Beratung...
mfg
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17.06.2011, 13:38
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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selbst wenn ein injektor überhaupt nicht arbeitet, der motor geht da nicht aus!
und wenn doch dann geht er normal wieder an...
an dem injektor kann höchstens rauher motorlauf und unruhiger leerlauf liegen... aber nicht dass der motor deswegen aus geht...
der fehler liegt also wo anders... 
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22.09.2011, 19:02
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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Habt ihr noch paar tipps für mich?
meiner geht gelegentlich beim motor anmachen nach 2 3 sekunden wieder aus. da starte ich dann paar mal neu und dann bleibt er an. kennt ihr die ursachen? im fehlerspeicher ist nix von NWS oder KWS.
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