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BMW 7er, Modell E38 |
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05.06.2011, 22:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Pellenz
Fahrzeug: F-1-Rennmäher und 750i E38 02/1996 und BMW 740i E 32 02/1992 und Mercedes 250 SE Coupe Bj. 1967
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.....so, ich habe soeben den Schaft vom Getriebewahlhebel mit der Heißluftpistole erhitzt. So heiß, dass man den Schaft schon nicht mehr anfassen konnte. Und dann gezogen.... und gezogen.... ich glaube ich habe eine Sehnenzerrung, so sehr habe ich gezogen. Ergebnis: Nix, sitzt wie angeschweißt. Wenn jetzt keiner eine Eingebung hat, wie ich das Ding da raus bekomme, dann gebe ich auf. Es gibt Dinge, die kann man auch nicht zwingen.
Grüße
centurio
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05.06.2011, 22:56
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#2
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von centurio
.... Es gibt Dinge, die kann man auch nicht zwingen.
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Sich sägen bringt Regen, sagte der Bauer....
Wie wär´s, wenn Du das Ding aufschlitzt ?
Gruß
Knuffel
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05.06.2011, 23:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Versuch es mal mit meiner Methode, der Beitrag ist in diesem Thread:
Innenraum Wählhebel demontieren. Wie?
Mfg Martin
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06.06.2011, 00:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Pellenz
Fahrzeug: F-1-Rennmäher und 750i E38 02/1996 und BMW 740i E 32 02/1992 und Mercedes 250 SE Coupe Bj. 1967
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Geisterstunde
Zitat:
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Versuch es mal mit meiner Methode, der Beitrag ist in diesem Thread:
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Hallo Martin
00.00 Uhr... Geisterstunde. Welche Tageszeit könnte besser geeignet sein, Deinen "Zauber" auszuprobieren, als die Geisterstunde?
Also rein ins Auto, Schiebedach geöffnet.... auf die Mittelkonsole gesetzt (ich wiege knapp 100 kg, hat sie ausgehalten) und gezogen...... und gezogen..... Nix passiert. Ob ich Räucherstäbchen dazuholen sollte? Habe dann aber festgestellt, dass das eine herrlische Sitzposition ist zum Frischluftfahren Sicht und Blick wie aus einem Panzer. Der Kopf ragt zur Häfte über das Dach. Man könnte auch mit der linken Hand lenken. Tempomat ein und los. Nur mit dem Bremsen müßte man sich was einfallen lassen.
Nur das hat mir nicht geholfen. Also nochmals die Zähne zusammengebissen und gezogen.... HOPPLA... was war das???? Ich hatte plötzlich den Wahlhebel in der Hand !!!! Ungläubig habe ich den angestarrt! ES HAT FUNKTIONIERT !!! Es war wie beim Zahnarzt.
Also Martin, was hältst Du davon, wenn Du Deinen "Nickname" in "Dr. Schlaumeier" änderst? Das steht Dir ab Heute zu.
Im Ernst: Ich hatte seit dem vergeblichen Erhitzen nicht mehr daran geglaubt, dass ich das Ding ab bekomme. Ich sage Dir ganz herzlich DANKESCHÖN für Deine Hilfe, für Deinen guten Tipp und Deine Hilfsbereitschaft. Ich freue mich!!
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche und hoffe, dass Du auch mal hilfreiche Tipps bekommst.
Beste Grüße
Gilbert
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06.06.2011, 02:38
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Zitat:
Zitat von centurio
...
Im Ernst: Ich hatte seit dem vergeblichen Erhitzen nicht mehr daran geglaubt, dass ich das Ding ab bekomme. Ich sage Dir ganz herzlich DANKESCHÖN für Deine Hilfe, für Deinen guten Tipp und Deine Hilfsbereitschaft. Ich freue mich!!
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche und hoffe, dass Du auch mal hilfreiche Tipps bekommst.
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Spannende Geschichte
Danke für die Blumen (endlich kann ich den Spruch auchmal bringen  ), freue mich für dich, dass es geklappt hat
Ich dachte echt schon, du nimmst uns hier auf den Arm  , hoffentlich hast du mit dem Fön vorhin kein Loch in die Mittelkonsole gebraten
Der neue Wählhebel muss ja ein ganz besonderer sein, wenn er soviel "Aufwand" wert ist, oder?
Mfg Martin
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06.06.2011, 11:09
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Pellenz
Fahrzeug: F-1-Rennmäher und 750i E38 02/1996 und BMW 740i E 32 02/1992 und Mercedes 250 SE Coupe Bj. 1967
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Zitat:
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Der neue Wählhebel muss ja ein ganz besonderer sein, wenn er soviel "Aufwand" wert ist, oder
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Hallo Martin,
natürlich wollte ich niemanden auf den Arm nehmen - es war echt so. Der Knauf saß wie angeschweißt. Ich versuchte das seit über 2 Jahren. War sogar in der BMW Werkstatt. Die zogen und zogen - und schafften es nicht!
Ja, es ist ein ganz besonderer Wahlhebelgriff. Ist natürlich Geschmacksache. Bisher war ein Knauf komplett aus dem Wurzelnuß drauf. Natürlich bildschön. Für mich schöner ist jedoch der Holzknauf, der seitlich die schwarze Lederapplikation hat. Damit paßt er zu 100% zu dem Interieur! Bedenke: Auch die Holzflächen der Mittelkonsole etc. sind seitlich durch das schwarze Leder eingefaßt. Selbst die Schaltkulisse bildet einen entsprechenden Akzent zu dem Holz. Jetzt sieht es ganz einfach TOPP aus.
Danke Dir!
Viele Grüße
Gilbert
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06.06.2011, 11:56
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#7
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von centurio
Für mich schöner ist jedoch der Holzknauf, der seitlich die schwarze Lederapplikation hat. Damit paßt er zu 100% zu dem Interieur! Bedenke: Auch die Holzflächen der Mittelkonsole etc. sind seitlich durch das schwarze Leder eingefaßt. Danke Dir!
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Richtig. Und noch schöner ist die Chromline-Ausführung, wo Du in der Fuge zwischen Leder und Holz noch eine schmale Chromspange hast.
Mir hat der originale und unförmige Holz-Popel auch nicht gefallen.
Der andere ist wesentlich eleganter.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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06.06.2011, 19:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Zitat:
Zitat von centurio
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der Holzknauf, der seitlich die schwarze Lederapplikation hat.
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Jetzt sieht es ganz einfach TOPP aus.
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Hallo Gilbert,
könntest du bei Gelegenheit mal bitte ein Bild vom Wälhebel im eingebauten Zustand machen? Ich wusste gar nicht, dass es den Leder/Holzwählhebel auch ohne diese "Chromline" gibt.
Mfg Martin
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06.06.2011, 02:38
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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tsss.
Das nächste mal solltest Du vorher Krafttraining machen.
PS: Kleberückstände am Knauf ?
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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06.06.2011, 02:51
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Zitat:
Zitat von FrankGo
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Das nächste mal solltest Du vorher Krafttraining machen.
...
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Jaja, jetzt weiß er ja wie's geht
Gruß, Martin
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