Hallo Martin,
um nicht erneut alles hier einzutippen möchte ich auf meinen Beitrag in folgendem Thread hinweisen. Ich weiß, - das läßt sich nicht zu 100% und 1 : 1 auf Dich bzw. auf Deine Situation übertragen, aber das Endergebnis - und genau DAS ist doch das Entscheidende!! - geht zumindest in die gleiche Richtung.
Siehe hier:
http://www.7-forum.com/forum/4/azubi...-117001-7.html
Ich weiß ganz genau, daß sich in dieser "Geschichte" unzählige Leute wieder erkennen! Doch WER bitte schreibt so etwas schon --- auch wenn es die Wahrheit ist? Und dann auch noch in aller Öffentlichkeit?!
Da ist es doch viel angenehmer, wenn man schreiben kann, daß man mit seinen 400 - 600 Euro Einkommen im Monat sogar einen 8 oder 12-Zylinder leisten kann. DAS ist doch viel imposanter für sich selbst und vor allen anderen. Doch was hinterher über bleibt - also vom Wagen sowie dem Sparbuch - das braucht ja keiner zu wissen ...
Die Leute, die Dich motivieren einen solchen Wagen bei Deinen Einkommen sowie Fixkosten zu kaufen (Motto: Das schaffst Du auch mit Deinem Einkommen) stehen in der günstigen Position, daß SIE nicht betroffen sind wenn es finanziell eng bei DIR wird.
Wie schon zuvor unzählige Male beschrieben kann ich JEDEN zu 100% verstehen der euphorisch hinter seinem Wagen steht den er sich im Grunde genommen nicht wirklich leisten kann. Ich war nicht anders und bilde mir ein absolut die Gedankengänge nachvollziehen zu können.
Doch wenn man mal wirklich ehrlich zu sich selbst ist, dann muß man zugeben nur noch für diese blöde Karre zu arbeiten und sehr viele (wichtigere) Dinge im Leben an einem vorbei gehen.
Man kann natürlich nun alles mögliche bis zum Exzess analysieren und sich immer wieder alles Mögliche schön rechnen/reden, aber unter dem Strich wirst Du IMMER alleine vor dem Problem stehen wenn es ans Bezahlen geht!
Wenn ich lese was Du an Geld zur Verfügung hast, oder auch "über", dann stellt sich für mich zumindest nicht mehr die Frage ob es für einen E46 oder E38 reicht. Alleine ein voller Tank würde bei Deiner Situation bereits Schweißperlen auf der Stirn verursachen da bereits nur für einmal Volltanken zwischen 80 und 120 Euro den Besitzer wechseln .... - und dann kannst Du 500 bis 700 Km fahren, - je nachdem. Und wie schnell diese Kilometer abgespult sind, daß weiß sicherlich jeder hier.
Dann sind die nächsten ca. 100 Euro fällig .....
Wie bei vielen 10.000den vor Dir auch wirst Du ohne jeden Zweifel für eine gewisse Zeit Dein Wunschauto besitzen, - keine Frage. Doch über bleiben erfahrungsgemäß letztlich zwei Dinge:
1) Eine "Ruine" von Auto .....
2) Eine "Ruine" was Dein Guthaben betrifft .....
Die "alten Knacker" hier (alles andere als negativ und/oder abwertend gemeint!!) haben nun mal absolut Recht wenn Sie hier im übertragenen Sinne den Zeigefinger heben und "oh oh" sagen!
Sie sprechen lediglich aus Erfahrungen und meinen es schlichtweg nur gut! Das ist auch schon alles. Es gibt schließlich nicht den geringsten Grund warum irgendjemand Dir Deinen Traumwagen bewußt kaputt reden möchte! Wozu soll das auch für den einzelnen gut sein?!
Gruß aus Werne
Guido