Also ich muss jetzt einfach mal eingreifen, ich wollte mich raus halten, aber was solls. Here it goes:
bitte keinen meter mehr fahren, sondern erstmal das überflüssige Öl absaugen. Was vermutlich passiert ist das deine Kurbelwelle dir das öl schaumig schlägt, und somit die pumpe mehr luft als öl mit anzieht.
Wenn 7.5 liter im Ölkreislauf drinnen sind, bleiben mindestens ein liter zurück. Füll erstmal 5-6 Liter auf. lass es sacken, überprüfe den ölpeilstab, und gies in 500 ml schritten auf, bis es auf "max" steht. Das öl sollte auf garkeinen fall drüber stehen wegen der oben genannten problematik!
Ich persönlich fahre auch seit über 420 000 km ein 0w40 öl, da es gerade im kaltstart bereich flüssiger ist, und somit schneller hinkommt wo es hinsoll. bei temperatur ist es egal ob 0w40 oder 10w40 da die da alle gleich dünnflüssig sind...
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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