


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
27.04.2011, 21:46
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
Zitat:
Zitat von Swordy
nein... VFL M62 bis 9/97 hatten Luftgekühlt. ab 10/97 kamen die Wassergekühlten bis FL
ab FL hatten M62 TU die Wassergekühlten...
So ist mein infostand.
|
ähm meiner hat auch ein luftgekühlte lima bj 3/98
__________________
|
|
|
27.04.2011, 22:27
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
|
Bei mir steht das Ganze wegen Rasselgeräuschen auch an.
Zu den Schienen:
Diese sehen vielleicht abtragmäßig noch sehr gut aus,aber ich glaube,die gehen auch durch die Sprödigkeit (durch die Zeit) kaputt.
Waren deine denn sehr hart und spröde,grade im Vergleich mit den neuen?
|
|
|
28.04.2011, 10:58
|
#3
|
|
Abgefahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
|
Hab grad noch mal geschaut... Das Plastikteil lässt sich einfach abklipsen, dehnen, biegen, etc ohne das es brechen würde. Denk recht viel elastischer waren die neuen auch nicht.
__________________
Powered by

|
|
|
28.04.2011, 14:51
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
|
Liegt wohl daran wie gut das Öl ist, bzw. wie regelmäßig gewechselt wird. Mein Vorbesitzer nahms nicht so genau, bei mir zerbröselten die alten Schienen beim Versuch diese zu biegen.
|
|
|
13.03.2012, 05:47
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Zitat:
Zitat von dymiro
Liegt wohl daran wie gut das Öl ist, bzw. wie regelmäßig gewechselt wird. Mein Vorbesitzer nahms nicht so genau, bei mir zerbröselten die alten Schienen beim Versuch diese zu biegen.
|
Die Öle sind alle von guter Qualität.
Die Sauberkeit des Motors kommt daher weil er mit Gas fährt.
Da entstehen nicht diese Verbrennungsrückstände wie bei Benzin die ins Motoröl gelangen und sich innen im Motor ablagern.
LG Dimi
|
|
|
23.12.2012, 12:59
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Sieverstedt
Fahrzeug: E38-740i(04.97)
|
Hallo, meiner hat 230.000 km gelaufen und bei mir gab es einen schlag beim beschleunigen, danach hat er extrem gerasselt. Bin dann in meine Werkstatt gefahren habe den Stirndeckel demontiert und musste feststellen, das die Plastikbahn auf der V- Schiene komplett weggebrochen war. Ich habe alle Gleitschienen der Hauptkette und den Spanner erneuert. Hat ca 10 Stunden gedauert/ 2 Tage. Ich vermute das die Uhrsache dafür das Öl ist, mein Vorbesitzer hat immer 10W50 benutzt, ich allerdings finde das ein 5W30 oder 5W40 (z.B. Liqui Moli TopTec 4200 oder TopTec 4100) um einiges besser für den Motor ist. Also ich kann nur empfehlen die schienen rechtzeitig zu wechseln, bin selber nur knapp an einem Motorschaden vorbei gerasselt.
MfG
|
|
|
23.12.2012, 17:24
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
|
Hmmm ..... dann könnte es bei meinem auch bald soweit sein. Nur - ich kann es nicht selber machen.
Weiß jemand, welche Kosten anfallen, wenn man es in einer Werkstatt machen lassen würde?
Danke für Eure Antwort und ein frohes Fest.
Loretta
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|