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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.04.2011, 21:46   #1
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
nein... VFL M62 bis 9/97 hatten Luftgekühlt. ab 10/97 kamen die Wassergekühlten bis FL

ab FL hatten M62 TU die Wassergekühlten...

So ist mein infostand.

ähm meiner hat auch ein luftgekühlte lima bj 3/98
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:27   #2
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Bei mir steht das Ganze wegen Rasselgeräuschen auch an.
Zu den Schienen:

Diese sehen vielleicht abtragmäßig noch sehr gut aus,aber ich glaube,die gehen auch durch die Sprödigkeit (durch die Zeit) kaputt.

Waren deine denn sehr hart und spröde,grade im Vergleich mit den neuen?
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 10:58   #3
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

Hab grad noch mal geschaut... Das Plastikteil lässt sich einfach abklipsen, dehnen, biegen, etc ohne das es brechen würde. Denk recht viel elastischer waren die neuen auch nicht.
__________________
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Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 14:51   #4
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Liegt wohl daran wie gut das Öl ist, bzw. wie regelmäßig gewechselt wird. Mein Vorbesitzer nahms nicht so genau, bei mir zerbröselten die alten Schienen beim Versuch diese zu biegen.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 05:47   #5
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von dymiro Beitrag anzeigen
Liegt wohl daran wie gut das Öl ist, bzw. wie regelmäßig gewechselt wird. Mein Vorbesitzer nahms nicht so genau, bei mir zerbröselten die alten Schienen beim Versuch diese zu biegen.
Die Öle sind alle von guter Qualität.

Die Sauberkeit des Motors kommt daher weil er mit Gas fährt.

Da entstehen nicht diese Verbrennungsrückstände wie bei Benzin die ins Motoröl gelangen und sich innen im Motor ablagern.

LG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 12:59   #6
Alucaht
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Sieverstedt
Fahrzeug: E38-740i(04.97)
Standard

Hallo, meiner hat 230.000 km gelaufen und bei mir gab es einen schlag beim beschleunigen, danach hat er extrem gerasselt. Bin dann in meine Werkstatt gefahren habe den Stirndeckel demontiert und musste feststellen, das die Plastikbahn auf der V- Schiene komplett weggebrochen war. Ich habe alle Gleitschienen der Hauptkette und den Spanner erneuert. Hat ca 10 Stunden gedauert/ 2 Tage. Ich vermute das die Uhrsache dafür das Öl ist, mein Vorbesitzer hat immer 10W50 benutzt, ich allerdings finde das ein 5W30 oder 5W40 (z.B. Liqui Moli TopTec 4200 oder TopTec 4100) um einiges besser für den Motor ist. Also ich kann nur empfehlen die schienen rechtzeitig zu wechseln, bin selber nur knapp an einem Motorschaden vorbei gerasselt.

MfG
Alucaht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 17:24   #7
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Hmmm ..... dann könnte es bei meinem auch bald soweit sein. Nur - ich kann es nicht selber machen.

Weiß jemand, welche Kosten anfallen, wenn man es in einer Werkstatt machen lassen würde?

Danke für Eure Antwort und ein frohes Fest.

Loretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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